Problem mit Videothek!

Alt 04.11.2006, 17:48   # 1
Halsband

Benutzerbild von Halsband

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Videothek und zwar habe ich mir ein Spiel ausgeliehen und stellte, leider erst daheim, fest, das die CD Nr. 2 beschädigt und somit nicht lesbar ist!
Ich schaute auf die Uhr und es war leider schon zu spät um zurück zu fahren, da die Videothek bereits geschlossen hatte!
Naja am nächsten Tag hin und alles erklärt, natürlich bin ich der schuldige, denn ich bin der Kunde der die CD bewusst und absichtlich beschädigt hat!!
Ich konnte sagen was ich wollte. Trotz verzweifeltem reden und immer wieder sagen "Ich wars wirklich nicht", blieb es dabei!

Am nächsten Tag wurde mir gesagt das ich 34€ zu bezahlen habe! Ich dachte nur ..... bitte was?!?!?

Tatsache ist das ich die CD nicht beschädigt habe, das die CD durch hunderte Hände gegangen ist und irgendwann den Geist aufgibt, das dass Spiel keine 34€ wert ist, da es gebraucht ist!

Bei Saturn bezahle ich für das Spiel 10€ und heute hat mir ein Angestellter der Videothek erklärt, dass sie keine Spiele bei Saturn etc. kaufen können, weil auf diesen Artikeln kein Verleihrecht ist!
Also wie zuvor soll ich 34€ bezahlen.

Haben Videotheken nicht normalerweise auch eine Versicherung?!?!
Es ist doch logisch das CDs nicht ewig halten und das gerade in einer Videothek soetwas passieren kann.

Vll. hat Jemand ja auch einmal solch ein Problem gehabt und kann mir was dazu sagen oder einen guten Rat geben!

Gruß Halsband
Alt 04.11.2006, 20:21   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Halsband
Bei Saturn bezahle ich für das Spiel 10€ und heute hat mir ein Angestellter der Videothek erklärt, dass sie keine Spiele bei Saturn etc. kaufen können,
Das stimmt,Verleih-CD/DVD sind in der Anschaffung erheblich teurer.
Zitat:
Es ist doch logisch das CDs nicht ewig halten und das gerade in einer Videothek soetwas passieren kann.
Darum sollte es für ein Videothek nicht schwierig sein eine "Leichte Beschädigung" zu reparieren.Oft hilft Zahnpasta,oder Autopolitur.
Ob du für den "Schaden" haftest sollte doch in den AGB stehen.
Wie sagt man: Den letzten beissen die Hunde.

M.f.G.
Alt 22.01.2007, 09:54   # 3
hiccups

Zitat:
Zitat von Halsband Beitrag anzeigen
Naja am nächsten Tag hin und alles erklärt, natürlich bin ich der schuldige, denn ich bin der Kunde der die CD bewusst und absichtlich beschädigt hat!!
Ich kann dir nur für die Zukunft sagen:
Sobald du eine CD oder DVD in der Videothek in den Händen hast, schaust du noch IN der Videothek auf die CD/DVD und vergewisserst dich, daß sie nicht kaputt/zerkratzt ist. Sollte du dann Kratzer (oder anderes festellen), so lass diese notieren, so bist du auf der sicheren Seite.
Mir wurde mehrere Male in der Videothek gesagt, daß wenn ich einen Defekt erst zuhause bemerke, daß es dann natürlich zu spät ist, um eine Reklamation einzureichen. Ich habs immer so gemacht und niemals Probleme gehabt.

Zu deiner jetzigen Situation:
Ja, die Videothek ist leider völlig im Recht. Tut mir leid. :-/
Alt 31.01.2007, 12:34   # 4
onlineone

du solltest dich genau mit den regeln der videothek auseinander setzen und dann erst handel. ich denke schon das die eine versicherung haben...
Alt 18.02.2007, 17:11   # 5
Gast8674
Gastposter

ey... du brauchst dir keinen kopf machen...

die videothek muss erstmal nachweisen, dass der schade nicht vorher schon da war... also mach low...

wenn die dann immernoch nen doofen machen, würde ich wegen betrug klagen, da man so eine cd reparieren lassen kann(in vielen videotheken gibt so maschienen dafür kosten: 2-5€)

MfG
Gyant

Alt 28.05.2012, 13:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.