Hallo,
Ich bin im Moment ein wenig verzweifelt, und dachte mir vielleicht kann mir jemand helfen.
Also ich habe vor einiger Zeit eine E Mail von einer Modelfirma bekommen, vonwegen ich hätte mich bei Ihnen angemeldet und Ihre Bedingungen mit einem Mausclick akzeptiert und müsse nun eine einmalige Gebühr von 29,90 zahlen.
Ich habe mir gedacht das es wieder sone verdammte Spammail ist und nicht reagiert. Als nächstes habe ich eine Kundenkarte an meine Private Anschrift bekommen. Ich habe mich zwar gewundert aber weiterhin nichts unternommen.
So nun hat sich eine Inkasso Firma bei mir gemeldet und will 80 Euro von mir haben.. Drohung von wegen Schufa und gerichtsverfahren und so.. Ich bin kurz davor zu zahlen, aber ich will auch nix zahlen, was ich nicht zahlen muss.
Außerdem bin ich STudentin ich muss echt an jeder ecke sparen und kann es mir nicht leisten mein Geld zu verschenken an so blöde B******.
Ich habe mich nie dort angemeldet....Und habe auch nicht vor Modell zu werden
Also was tun??? Habe mit der verbraucherztale gesprochen gehe bald bei denen vorbei.. Aber soll ich zahlen? Ich habe eine Frist von erst 4 tagen jetzt wieder von 3 tagen bekommen....
Ich hoffe echt das mir jemanden helfen kann
Gruß Ushanthy
Werbung
05.11.2006, 18:16
#
2
Smoky Jones
Wenn du dich da nicht angemeldet hast dann nicht zahlen!
Versuche es erst normal mit ihnen zu besprechen und wenn das nichts hilft dann erstatte Anzeige. Denn auch sowas ist Betrug. Deine Daten können sie auch von irgendwoher haben die werden ja bei nahezu jeder Firma unter der Hand gekauft und auch verkauft.
Also erst kundig machen wann du dich da angemeldet haben solltest.
so wie ich das verstanden habe ist das eine Internetseite wo dich dich angemeldet haben solltest oder habe ich das falsch verstanden? Weil wenn ja müsste sie dir ja auch deine Einloggdaten geschickt haben und wenn dir die absolut nicht bekannt vorkommen schreib ihnen das und versuch es friedlich. Wenn es nicht geht hör dich eventuell in anderen Foren um ob es dort ähnliche Fälle gibt ( Name der Firma bei Google eingeben hilft oft ) und wenn nicht und auch absolut keine positive Reaktion kommt geh zum Freund und Helfer.
Gruß,
Smoky
31.01.2007, 13:11
#
3
onlineone
wenn du dir sicher bist, das du das nicht beauftragt hast, dann zahle auf keinen fall!! ich würde dene erst mal drohen und sagen das du anzeige erstattest wegen betrugs, wenn sie dies nicht unterlassen. sie müssen nämlich nachweisen können das du da etwas abgeschlossen hast. meistens hören sie auch auf wenn man zurück droht. und wenn nicht, würde ich anzeige erstatten. sie wollen dich nur einschüchtern mit dem inkassobüro
23.02.2007, 10:46
#
4
onlineone
hallo ushanthy, mich würde mal interessieren was nun dabei rausgekommen ist mit der internet firma?
10.06.2008, 18:45
#
5
kisi
Hallo!
Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber eigentlich sollte doch klar sein, dass man in solch einem Fall NICHT zahlen muss. Immerhin fehlt doch die fehlende Willensübereinkunft (Dissens) wodurch kein Vertrag zustande gekommen ist. Leider zahlen dennoch immer noch zu viele Leute, wodurch dies ein rentables Geschäft ist (für diese Internetfirmen).