1€ wertige sachen

Alt 30.08.2006, 01:22   # 1
bahhoo
Gastposter

Hallo freunde..
ich bin neu auf ebay und bin neugierig auf etwas..
es gibt überall manche waren die 1€ kosten(oder mit1€ anfangen)..
z.b. wenn ich eine ersteigerung mit 1,5€ gewinne kann ich wirklich diese sache für 1€ kaufen??
und gibt es jemanden der so was nur für 1 € oder so billig gekauft hat??
Alt 30.08.2006, 09:12   # 2
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Du kaufst die Sachen für den Preis, den du geboten hast, wenn du natürlich nicht überboten wirst.

z.B.: ich biete auf einen MP3 Player 1€, wenn du nun als Maximalgebot 20 € eingibst werde ich automatisch um 0,50€ (oder so) überboten. Du bezahlst dann am Ende der Auktion 1,50€. Es sei denn ich biete mehr.

Also wird nicht das Maximalgebot (in diesem Beispiel 20€) geboten, sondern das aktuelle Gebot um einen bestimmten Betrag überboten bis es die 20 € erreicht. Dann wird für dich nicht mehr geboten, es sei denn du erhöhst das Maximalgebot.

Bei eBay muss man mitlerweile richtig aufpassen. Gibt viele, die dich übern Tisch ziehen wollen. Es gibt genug Ratgeber auf der netzwelt.de Würd mir ein paar davon durchlesen.

Hoffe konnte dir helfen
Alt 30.08.2006, 09:51   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

wahrscheinlich verwirrte dich die aussage "startgebot 1 euro" oder "schon ab 1 euro". damit meinen die verkäufer, dass die auktion bei 1 euro STARTET, nicht, dass man den gegenstand dann für 1 euro bekommt. dann wäre es keine auktion.
Alt 30.08.2006, 11:07   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Und Achtung bei Handys! Meist werden aktuelle Handys für 1 € verkauft, aber damit verpflichetet man sich auch einen 24-monatigen Vertrag zu schließen.

Coop
Alt 30.08.2006, 15:42   # 5
bahhoo
Gastposter

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
wahrscheinlich verwirrte dich die aussage "startgebot 1 euro" oder "schon ab 1 euro". damit meinen die verkäufer, dass die auktion bei 1 euro STARTET, nicht, dass man den gegenstand dann für 1 euro bekommt. dann wäre es keine auktion.
ok das stimmt dass die Auktion mit 1 euro anfaengt, aber wenn man die Auktion mit 1,5 oder 2 ,oder 5 euro gewonnen hat, kann man nicht die ware kaufen
Alt 30.08.2006, 16:07   # 6
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von bahhoo
ok das stimmt dass die Auktion mit 1 euro anfaengt, aber wenn man die Auktion mit 1,5 oder 2 ,oder 5 euro gewonnen hat, kann man nicht die ware kaufen
Eigentlich schon, denn das Höchstgebot zählt. Ausser du meinst diese Option für Verkäufer, bei der der Artikel erst ab einen erreichten Mindestpreis verkauft ist. Aber ob es diese Option schon in Deutschland gibt, das weiß ich nicht.

Coop
Alt 30.08.2006, 16:21   # 7
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Zitat:
Zitat von bahhoo
das stimmt so nicht ganz. man KANN dann nicht die ware kaufen. man HAT die ware dann gekauft und zwar zu dem preis, den man selbst angegeben hat.
Alt 30.08.2006, 17:02   # 8
bahhoo
Gastposter

Zitat:
Zitat von GreasySpoon
das stimmt so nicht ganz. man KANN dann nicht die ware kaufen. man HAT die ware dann gekauft und zwar zu dem preis, den man selbst angegeben hat.
eigentlich wusste ich dass man die ware gekauft hat, wenn man die Auktion gewonnen hat. Aber ich habe so gefragt weil ich nich gleuben kann,dass man so eine ware die z.B. 150€ kostet (und das steht auch auf der Anzeige; z.B. Ladenpreis 150€) nur für 3-5€ kaufen kann.
ja, ich hab mance aukitonen beobachtet die mit 1€ anfangen aber mit 50€ enden. Aber trotzdem ist das seltsam diese waren so billig zu verkaufen. Ich meine was ist die profit des Verkaeufers?

ich hab hier gelesen dass manche artikel die 1 € kostet aber der Versand z.b. 90 € kostet. das ist wie ein betrug als beispiel gegeben. weiss nich! gibt es so so was hinter diesen auktionen ??

sorry, ich bin neu und hab viele Zweifel dran ..
Alt 30.08.2006, 17:20   # 9
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Zitat:
Zitat von bahhoo
ja, ich hab mance aukitonen beobachtet die mit 1€ anfangen aber mit 50€ enden. Aber trotzdem ist das seltsam diese waren so billig zu verkaufen. Ich meine was ist die profit des Verkaeufers?
Viele sind Powerseller und kaufen die Ware in großen Mengen ein (Restposten, Import aus China, etc.). In der Menge ist dann natürlich für die billiger und sie können sich solche Preise erlauben.
Alt 30.08.2006, 17:25   # 10
bahhoo
Gastposter

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner
Viele sind Powerseller und kaufen die Ware in großen Mengen ein (Restposten, Import aus China, etc.). In der Menge ist dann natürlich für die billiger und sie können sich solche Preise erlauben.
ok aber es gibt auch private verkaeufer.. was sagt man dazu?
Alt 30.08.2006, 17:53   # 11
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Die trage ein gewisses Risiko, dass ihre Ware zu nem schlechten Preis gekauft wird. Ich habe auch schon einen relativ guten Drucker für 1€ verkauft, weil meine Beschreibung und Aufmachung nicht besonders gut waren. Klar hab ich mich geärgert aber ich musste ihn für 1€ versenden.
Alt 30.08.2006, 17:55   # 12
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Ach ja, es gibt auch viele Händler die als privat verkaufen, weil man glaub ich keine Umsatzsteuer bezahlen muss. Natürlich ist das nicht legal.
Alt 30.08.2006, 18:39   # 13
bahhoo
Gastposter

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner
Ach ja, es gibt auch viele Händler die als privat verkaufen, weil man glaub ich keine Umsatzsteuer bezahlen muss. Natürlich ist das nicht legal.
sorry für dich
aber was das ziel das so ein angebot mit 1 euro zu machen??
haettest du nicht mit mehrerem preis anfangen können?

aa und noch ne frage.. kan man nach ein paar tagen der auktion bezahlen oder muss man sofort das geld überweisen?
so frag ich wiel ich jetzt nicht in deutschland bin und nicht überweisen kann und möchte jetzt was kaufen .. )
Alt 30.08.2006, 19:20   # 14
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von bahhoo
aber was das ziel das so ein angebot mit 1 euro zu machen??
Angebote ab 1 € bekommen mehr Aufmerksamkeit als Angebote mit höherem Preis oder einem Festpreis. weiterhin sind die eBaygebühren bei einem Startpreis von 1 € geringer als bei höheren Startpreisen.

Zitat:
Zitat von bahhoo
aa und noch ne frage.. kan man nach ein paar tagen der auktion bezahlen oder muss man sofort das geld überweisen?
Sicherlich kannst du das. Informiere den Verkäufer aber darüber.

Coop
Alt 30.08.2006, 20:48   # 15
bahhoo
Gastposter

danke für die antworten.. habe noch etwas an das ich zweifele

ist das nicht möglich;

ein verkaeufer verkauft etwas und hat noch ein account (oder mehr)(oder ein bekannte kann auch sein) als kaeufer auf ebay..
und mit deisem account ersteigert den preis um den preis zu erhöhen..
wenn niemand die ware kauft ist es nicht schlimm er nimmt den geld von einer tasche z der anderen) aber wenn jemand kauft isr er zufrieden.. ist das nich Misbrauchen.. und ist es möglich so was zu machen ..
was haltet ihr davon?
Alt 30.08.2006, 21:44   # 16
Ps2spieler

bei den gewerblichen verkäufer ist schon wie Arthur sagte das es die Menge macht. Kauf ich im Einzelhandel irgendein PCspiel ,PS2spiel, ersatzteil zb Handyakku sind die bei ebay im Schnitt 33% bis 66% billiger ich rede von neuware. Und ich wohn in der Stadt da sind schon die größten (billigsten)Eletronikfachhändel was in Deutschland gibt. Gebrauchte ware gibts natürlich auch wesentlich billiger als neu. Umso größer die Nachfrage ist umso teuer wird es bei Privat Auktionen. Die meisten Auktionen steigen den Preis um doppelte dreifache in den letzten 3 min.
Manche Verkäufer tricksen auch viel zb bei neuware sofortkauf sind 1Euro billiger oder manchmal auch nur 50cent manchmal auch 3,4 Euro. verlangen dannn aber für Versandkosten 10 Euro der andere nur 1,50 Euro. Und am Ende kommts beim anderen auch in einen Brief an.

Gibt leider auch ein par ******** ich mach es immer so. Schaue immer in die Bewertung des Verkäufers alles über 95% Positiv da läuft normal 100 % alles inordnung. Meistens lese ich noch die wenigen negative Bewertungen alle duch ( die positiven lese ich vielleicht 2 als stichprobe duch) da merkst meistens gleich ob der Verkäufer seriös ist oder nicht. Bei Privaten die haben meistens nicht so viele da kaufst mit ein bischen risiko ein. Aber ich muss sagen bei mir sit bis jetzt alles angekommen was ich über ebay bestellt habe.

Bei dem neuen ebayexpress wird nur neuware verkauft mit sofortkauf option (feste Preise keine Auktionen) da kommt Ebay 100 % bei Schäden auf. Weil du bezahlst an ebay und ebay bezahlst nur an Verkäufer weiter wenn ware bei dir angekommen ist.
Alt 31.08.2006, 09:00   # 17
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Zitat:
Zitat von bahhoo
ein verkaeufer verkauft etwas und hat noch ein account (oder mehr)(oder ein bekannte kann auch sein) als kaeufer auf ebay..
und mit deisem account ersteigert den preis um den preis zu erhöhen..
wenn niemand die ware kauft ist es nicht schlimm er nimmt den geld von einer tasche z der anderen) aber wenn jemand kauft isr er zufrieden.. ist das nich Misbrauchen.. und ist es möglich so was zu machen ..
was haltet ihr davon?
Klar ist sowas möglich und ist auch eine Form von Betrügerei aber da kann man nichts gegen machen außer nicht bieten. Du wirst ja nicht gezwungen zu bieten. Gut find ich das natürlich nicht aber wie schon gesagt, es wird viel Missbrauch betrieben bei eBay.
Alt 31.08.2006, 10:22   # 18
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner
Klar ist sowas möglich und ist auch eine Form von Betrügerei aber da kann man nichts gegen machen außer nicht bieten. Du wirst ja nicht gezwungen zu bieten. Gut find ich das natürlich nicht aber wie schon gesagt, es wird viel Missbrauch betrieben bei eBay.
Doch, unter Umständen kann man etwas dagegen machen. Wenn man bei einem bestimmten Verkäufer immer wieder vom selben Bieter knapp überboten wird, dann kann man Zweifel haben. Sowas sollte man dann eBay melden. eBay geht dagegen hart vor.

Coop
Alt 31.08.2006, 11:08   # 19
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Ich glaub nicht, dass die was gegen machen können. Es muss erst bewiesen werden, dass es sich um die selbe Person handelt und das dürfte wohl schwierig werden. Es sei denn die beiden Acounts sind auf die gleiche Person angemeldet. Kann sein, dass ich mich auch irre.
Alt 31.08.2006, 11:29   # 20
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner
Ich glaub nicht, dass die was gegen machen können. Es muss erst bewiesen werden, dass es sich um die selbe Person handelt und das dürfte wohl schwierig werden. Es sei denn die beiden Acounts sind auf die gleiche Person angemeldet. Kann sein, dass ich mich auch irre.
Natürlich geht das nur, wenn die beiden Accounts auf die selbe Person angemeldet sind.

Coop

Alt 28.05.2012, 13:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.