| | # 8 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Hast Du auch schon mal in Erwägung gezogen zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten? Wenn Du nachweislich im Urlaub warst, wo haben die dann Deine Daten her?
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Wo die meine Daten her haben könnten, fragt Ihr? Als Selbständiger sind meine Daten in einigen Netzwerken bzw. Internetseiten zu lesen, ausserdem gibt es immer noch das gute alte Telefonbuch! Zur Polizei gehen, ist eventuell O.K. - ich denke jedoch dass unsere ach-so-beschäftigten Beamte die Anzeige auf "Ablage P." legen werden! Ich suche jetzt unabhängige Stellen, die diesem Treiben ein Ende setzen wollen, daher bin ich für jeden Tip dankbar! Gruß Carsten |
|
| | # 12 |
| Gastposter | Hallo, habe heute auch eine Rechnung per Mail bekommen und mich daraufhin erstmal versucht ein wenig über diese Firma und den angeblichen Inhaber Philipp Klinz zu informieren. Gebt einfach mal den Namen in der Suche hier im Forum ein und ihr werdet sehen, dass er schonim Zusammenhang mit anderen Abzockdiensten auftaucht. Also mal wieder auf keinen Fall bezahlen!!! Er kann keinerlei Ansprüche geltend machen. Die Masche ist bloß einschüchtern, um ans Geld zu kommen. An die Adressen kommen die ganz einfach, dazu muss man weder selbstständig noch im Telefonbuch sein. Irgendwo angemeldet, zu Gewinnspielen etc. und dann wird die Adresse verkauft, da hat man nicht wirklich Einfluss drauf. Anzeigen würde ich ihn, alleine damit man hoffen kann, dass sich doch was tut. Auch wenn das wohl eher unwahrscheinlich ist, da sicher niemand seinen echten Namen für solch eine Strohfirma hingibt. Er ist ja nicht dumm, sondern lediglich total dreist. |
|
| | # 13 |
| Gastposter | hab auch diese rechnung bekommen, ohne jemals von dieser website gehört zu haben. die angegebenen email-adressen gehn nicht raus. hab an rechnung@10-dvds.de geschrieben, die geht raus.(bei den adressen auf der website fehlt der bindestrich). habe geschrieben das ich mich nie dort registriert habe und demzufolge auch an einem zustandekommen des vertrages keinerlei interesse habe. da der inhaber ja auch einschlägig bekannt ist, habe ich, sollten weitere belästigungen erfolgen mit anzeige und anwalt gedroht. mal schauen was da kommt. gruß, lothar |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 25.07.2006
| Hi, Philip Klinz (der Typ von Oxeo) hat eine neue Plattform um User abzuzocken. w*w*w.10dvds.*d*e Heute erhielt ich eine Mail mit einer Rechnung über 109,90, da ich mich angeblich auf der Site registriert hätte und den Link in der darauf eingehenden Bestätigungsmail angeklickt haben sollte - Fakt ist, dass ich von dieser Seite noch nie in meinem Leben gehört habe und auch eine solche Mail nie bekommen habe und somit auch nicht auf diese Link geklickt habe. Bei dem was ich über Oxeo gelesen habe sieht das hier nach einer ähnliches Masche aus. Natürlich habe ich sofort meine Anfechtung erklärt und erläutert, dass ich nie auf einer solchen Seite gewesen bin - habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Bei nic.de habe ich mal nach dem Admin-C recherchiert und auch eine Telefonnummer von unserem seriösen Geschäftspartner herausbekommen. Bis jetzt war dort aber leider entweder besetzt oder es ist niemand drangegangen. Achja - und unter der Adresse, Talstr. 21 in Homburg - Saar, findet sich ein Chinarestaurant. Merkwürdigerweise ist auch ein Herr Klinz im Telefonbuch der Stadt nicht zu finden. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt, oder falls ihr selber betroffen seid hier was postet. Korste |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Hallo Korste, habe ebenfalls diese eMail erhalten ! Habe Sie heute 25.07.06 im Postfach bemerkt War ebenfalls niemals auf dieser Seite und habe auch keine BestätigungsLink geklickt ! Da dieser Herr Klinz meine genaue Wohnadresse und meine eMail Adresse kannte, gehe ich ganz stark davon aus, dass er meine Daten AUS EBAY ermittelt! 1. Entweder er war ein ehemaliger Verkäufer 2. Er betreibt Passwortklau! Wobei ich eher zu 1. tendiere! Bist du bei eBay? -> Passt die "Email Adresse & Wohn Adresse" zu der in der Rechnung des Herrn Klinz?? Gruss Uwe |
|
| | # 16 | |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Carsten (unregistriert) schrieb: Zitat:
Der Junge ist mittlerweile doch so bekannt durch seine Masche. Dies ist wohl das neueste Kind seiner Abzockfirmen. Vorher gab es ja schon Oxeo, Probenbutler, Proby, bodeo, usw. Wenn Du bei der Polizei darauf hinweist, dass er dafür bekannt ist und schon mehrere Anzeigen gestellt wurden, sehen die auch im Compi nach um das zu bestätigen. Je mehr Anzeigen eingehen, desto leichter hat es die Staatsanwaltschaft dann, daraus auch ein öffentliches Interesse abzuleiten um eigenständig weiter zu Ermitteln. Außerdem solltest du auf jeden Fall die Verbraucherzentrale über den Fall informieren.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) | |
|
| | # 17 |
| Gastposter | hallo, bin immer noch geschockt habe wie jeden tag meine e-mails abgerufen und was sehe ich da 10dvds für 109,90 euro ich habe diese seite noch nie gesehen, und auch kein bestätigungslink bekommen und wie kommt er an meine daten was muß ich tun !! danke euch im voraus grüße roy ps: ich habe kurz im oxio bereich geguckt , der tolle p.klinz scheint ja gar keine scham zu haben , und was unternimmt das gesetz !! |
|
| | # 18 |
| geh auf www.nic.de und gib dort die Url der Domain an. Da kommst du an die für die Homepage registrierte Anschrift des Admins ran. (Der natürlich unser Herr K. ist) |
|
| | # 20 |
| ich bin bei ebay angemeldet, aber ich benutzt dafür eine andere Mailadresse. Da ich einen eigenen Server habe lautet meine Adresse die ich bei Ebay angegeben habe ebay@***.de. Die Mail kam an meine Spamadresse (spam@***.de). Diese Adresse verwende ich aber sogut wie nie und eigentlich nie in Verbindung mit meiner Anschrift. Wo er die Anschrift her hat, weiß ich auch nicht, da ich aber Jura studiere werde ich ihm jetzt mal eine nette Mail schreiben und ich überlege mir Anzeige zu erstatten. Korste |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten