Hilfe!

Alt 03.05.2006, 12:55   # 1
Rapunzel025

Was macht man wenn man einen Artikel ersteigert hat und auch bezahlt und es rührt sich nichts mehr?? Keine antwort auf mails nichts!
und das obwohl soviel positive bewertungen!
Ich hasse es! Warum gibt es soviele Gauner auf dieser Welt?!
Alt 03.05.2006, 13:17   # 2
starlight
Moderator

ich würd das erstmal ebay melden...und gucken, was die dazu sagen.
Alt 03.05.2006, 13:56   # 3
Rapunzel025
Threadstarter

danke!Und wieder 60 euro im a...!
Alt 03.05.2006, 14:34   # 4
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Nicht immer gleich das Schlimmste erwarten. Manchmal ist der Verkäuder im Urlaub oder er ist kurzfristig ins Krankenhaus gekommen. Letzteres habe ich selbst erlebt.

Wieviel Zeit ist denn schon seit Auktionsende vergangen? Hast Du eine Mail vom Verkäufer bekommen, oder war es nur die automatische Mail von eBay?

Coop
Alt 04.05.2006, 08:50   # 5
Rapunzel025
Threadstarter

anfangs kam nur ne mai von ihm mit den Kontodaten und das wars!
Alt 04.05.2006, 14:30   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Rapunzel025
danke!Und wieder 60 euro im a...!
wo ist dein Problem?
Guggste doch einfach bei E-Bay, Zb Käuferschutz:
oder auch hier>> Deckung und Berechtigung

M.f.G.
Alt 13.05.2006, 17:34   # 7
Bina26

Benutzerbild von Bina26

huhu

mir ist es auch passiert das meine Verkäufer im urlaub waren, nur das wär ja nicht so schlimm gewesen, die haben mich dazu noch blöd angemacht.

es gibt solche und solche
Alt 16.05.2006, 10:09   # 8
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Ist mir jetzt auch passiert. 40 Euro. Käuferschutz deckt die Summe ab, aber zieht 25 Euro "Bearbeitungsgebühr" ab. Ebay ist auch geil... wie auch immer: Das lohnt sich nicht, ich überlege, das Geld per Mahnung einzutreiben...?
Alt 22.05.2006, 02:37   # 9
Dille

Rege Dich nicht auf das ist schon einigen Pasiert.Aber der Größte Gauner ist Ebay selber.Die haben nur ihre Umsätze im Sinn und wie fiel Gelt verdient worden ist.Aber füe ein Mitglied macht bei EBAY keiner einen Finger Krumm.Und wenn mann selber betrogen worden ist hast Du als Verkäufer noch Ärgen Zwei Spassbieter klcken was an und dann hört mann nichts und dann melden Sie ich ab Aber Ebay Buchte 85 Euro Profision ab da sind die schnell drinn .Aber versuche mal trotz Gutschrift an dein Geld zu bekommen.Das dauert.Ebay fehlt Konkorenz das die sich mal um ihre mitglieder Kümmern.Na ja Ebay will ausgetrikst werden.Und wenn mann ein bisschen auf zack ist geht es auch bei Ebay Billiger ich kaufe und verkaufe.Ich Kaufe jedenfalls nichtz mehr über EbayDa gbt es noch andere Tricks um sein Geld wieder zu bekommen!!
Alt 24.05.2006, 15:51   # 10
EmmaPeel

Benutzerbild von EmmaPeel

Ich kann hier immer nur empfehlen, daß man den Fall bei eBay meldet - dazu gibt es bei "Mein Ebay" unten links eine entsprechende Option wo man sich durchklicken muss was auf einen zutrifft.

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen damit machen können, mein Geld wurde mir anschl. gut geschrieben.

Käufer und Verkäufer reagieren in den meissten Fällen darauf
Alt 28.05.2006, 15:10   # 11
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Tweek
Ist mir jetzt auch passiert. 40 Euro. Käuferschutz deckt die Summe ab, aber zieht 25 Euro "Bearbeitungsgebühr" ab. Ebay ist auch geil... wie auch immer: Das lohnt sich nicht, ich überlege, das Geld per Mahnung einzutreiben...?
25 EUR Selbstbeteiligung, keine Bearbeitungsgebühr. Rechtlich ist es übrigens gar nicht möglich, Geld einzutreiben, wenn noch ein Kaufvertrag besteht. Denn Du kannst dann nur die fehlende Ware einfordern - kein Mahnverfahren.

Übrigens ist fehlende Ware ein Sachmangel. Ein Haftungsausschluss wirkt sogar darauf.
Alt 28.05.2006, 15:13   # 12
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Dille
Rege Dich nicht auf das ist schon einigen Pasiert.Aber der Größte Gauner ist Ebay selber.Die haben nur ihre Umsätze im Sinn und wie fiel Gelt verdient worden ist.Aber füe ein Mitglied macht bei EBAY keiner einen Finger Krumm.
Klar. Denn mit eBay besteht gar kein Vertrag. Was sollen die deiner Meinung nach tun?

Zitat:
Zitat von Dille
Und wenn mann selber betrogen worden ist hast Du als Verkäufer noch Ärgen Zwei Spassbieter klcken was an und dann hört mann nichts und dann melden Sie ich ab Aber Ebay Buchte 85 Euro Profision ab da sind die schnell drinn .
Klar. Denn eBay hat deren Vertrag mit dem VK offensichtlich erfüllt. Noch mal: Was soll eBay deiner Meinung nach tun?

Deine Rechtschreibung ist übrigens unter aller Sau.
Alt 27.07.2006, 13:00   # 13
Rapunzel025
Threadstarter

hat sich erledigt!
danke trotzdme für die hilfe!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.