Nigeria Connection???

Alt 13.04.2006, 18:38   # 1
Kacze

Also ich habe auf einen angebotenen Artikel eine "Anfrage" von einem "potenziellen" Käufer bekommen. Folgender Wortlaut:

Sehr geehrte Damen und Herren Unsere Firma ist aus China, die Marke Sportbekleidung und sportschuhe verkauft. zB. NIKE ,Adidas,Puma Unsere Neueste Produkt :SPYDER SKIJACKE Modell:2005-2006 Winter ueber 15 Neueste Modell Qualitaet: A+++ Preis: Ab 10 St. 37 Euro Ab 20 St. 35 Euro Ab 50 St. 34 Euro Ab 100 St. 32 Euro Die Jacke ladenpreis ueber 450 Euro,ebay verkaufpreis ueber 250 Euro.90% unserer Produkt werden nach Europa und USA exportiert.Wir koennen zoll-problem gut loeschen(weniger zollgebuehr). Die Ware werden schnell und sicher zu ihre Hand geliefert.wir haben Deutsche Bank konto,zahlung hat keine zusaezliche Gebuehr.falls Sie Fotos und weitere Info brauchen, stehen wir fuer Sie jederzeit zur Verfuegung.

Die Schreibfehler sind nicht von mir. Copy & Paste!

Ist das auch eine Art Nigeria-Connection?

Es handelt sich um ein ebay-Mitglied mit 0 Bewertungen. Mitgliedschaft seit 2 Monaten. Ort China.

Was sollte ich tun???
Alt 13.04.2006, 18:54   # 2
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Ich würde niemals auf solch ein Angebot eingehen! Das kann nur ne krumme Nummer sein...

Coop
Alt 13.04.2006, 19:21   # 3
Kacze
Threadstarter

Ja, klar.

Ich wollte ja auch einfach nur einen Artikel verkaufen und habe dafür eine Anfrage von einem Käufer bekommen. Und das war wohl keine Anfrage. Will ja auch kein Skibekleidungsgeschäft eröffnen...
Alt 14.04.2006, 22:31   # 4
musy

Benutzerbild von musy

Zitat:
Zitat von Kacze
Ja, klar.

Ich wollte ja auch einfach nur einen Artikel verkaufen und habe dafür eine Anfrage von einem Käufer bekommen. Und das war wohl keine Anfrage. Will ja auch kein Skibekleidungsgeschäft eröffnen...
So ein mist gibt es in der türkei bei uns auch. Nicht drauf rein fallen. Wenn die dein geld haben, sind die weg. Die jacken siehst du nicht.
Bitte nix bezahlen an diese Leute.
Alt 15.04.2006, 00:18   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Krass..."Wir koennen zoll-problem gut loeschen" Der will dich linken!
Alt 15.04.2006, 06:09   # 6
Kacze
Threadstarter

Wie gesagt: Kaufen will ich von denen auf keinen Fall was.

Sollte man/Kann man solche Leute bei ebay melden?
Alt 15.04.2006, 09:58   # 7
AgentCooper
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von AgentCooper

Zitat:
Zitat von Kacze
Sollte man/Kann man solche Leute bei ebay melden?
Ich würde das melden. Einfach ne Kopie der Mail an eBay schicken. Ob es was bringt, das weiß ich aber nicht.

Coop
Alt 15.04.2006, 22:58   # 8
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Bananenhaupt
Krass..."Wir koennen zoll-problem gut loeschen" Der will dich linken!
Ich vermute er meint die Einfuhr-Quote.
Im letzten Jahr standen allein in Rotterdam einige Hundert Container mit Textilien aus China, die nicht nach Europa rein durften,weil die Einfuhrmenge erreicht war.
Das zu zoll-problem gut loeschen,
:fressmei: Brennt der Zoll?

M.f.G.
Alt 16.04.2006, 07:58   # 9
Kacze
Threadstarter

Ja, anscheinend brennt der Zoll wirklich... Also sowas habe ich bisher noch nicht erlebt... Vor allem frage ich mich, wie die dazu kommen, mir sowas zu schreiben. Habe ja 3 völlig andere Artikel in ebay eingestellt. Da haben die einfach mal wild reingeklickt und ein paar Leute angeschrieben, wie es scheint...
Alt 20.04.2006, 10:15   # 10
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Dann würde ich Dir empfehlen, den Verkäufer Ebay zu melden.

Denn selbst WENN Du Ware erhälst, wird es mit Sicherheit keine Originalware sein. Wie der Vorredner schon sagte: "In der Türkei haben wir das auch!" – Raubkopierte Klamotten, Produkt-Plagiate.
Alt 14.05.2006, 10:36   # 11
schosch clowny

[QUOTE=Kacze]Wir koennen zoll-problem gut loeschen(weniger zollgebuehr). QUOTE]

Frei nach dem Motto du mir geben hand, ich dir auch geben hand, du dürfen behalten was drin....

Vor kurzem kam ein Bericht über chinesische Läden in der EU. Dabei wurde ein Warenlager mit Tonnen von Markenklamotten ausgehoben, deren Herkunft nicht nachverfolgbar war.

Die haben nun riesigen Ärger mit dem Zoll, aber auch mit den Markeninhabern. Ebay ist ein öffentlicher Marktplatz. Manche Firmen lassen Ebay professionel durchforsten. Wenn Du auf so etwas eingehst, kann das sehr sehr teuer werden.

Es kann Dir aber auch passieren, dass der Zoll Koffer von Türkeireisenden öffnet und wenn Du mehr als für den Privatgebraucht eingekauft hast, spricht mehrere noch verpackte Polohemden etc. haste auch Ärger an der Backe.
Alt 15.05.2006, 10:12   # 12
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
dass der Zoll Koffer von Türkeireisenden öffnet
Jepp. Die Raubkopierer-Szene ist enorm. Ich hab' damals ein Video davon gemacht... da gibt's in jeder Kaschemme "Markenklamotten" jeder Art. Allerdings nur, solange man die anfasst. Da ist nämlich der Hauptbestandteil Polyester, selbst bei T-Shirts und Pullis. *SCHWITZ* Also niemandem zu empfehlen

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.