Hallo,
ich möchte veröffentlichen, was Herr Schwarz von "bikemagic" sowohl via Yatego als auch via ebay so "anstellt".
Ich habe am 16.01.2006 in seinem Yatego-Shop einen Laufradsatz bestellt und sofort per Vorkasse bezahlt.
Nach 14 Tagen habe ich wieder bei Yatego nachgeschaut, der Shop war deaktiviert worden. Auf telef. Anfrage bei Yatego riet man mir Hr. Schwarz wg. Betruges anzuzeigen, wenn ich keine Ware erhalten würde.
Habe dann x-mal versucht, Hr. Schwarz telefonisch zu erreichen, erfolglos.
Auf emails, jweils im Abstand von 1 Woche von mir gesendet, bekam ich allerdings 2 mal Antwort, mit dem Inhalt, "der Laufradsatz werde morgen früh gleich rausgehen".
Es erübrigt sich wahrscheinlich zu erzählen, dass ich bis heute weder Ware noch Geld erhalten habe.
Am 20.02.2006 habe ich Anzeige wg. Betrugs gestellt und auch Yatego davon informiert.
Bei Yatego wollte man Hr. Schwarz durch die Möglichkeiten, die die haben, dazu bewegen, mir das Geld zurückzuüberweisen, denn Ware von so unzuverlässigen Personen will ich nicht.
Bis heute, 02.03.2006 nichts mehr gehört, keine Ware, kein Geld!
Falls es anderen ähnlich geht (wenn man sich die Kommentare bei ebay über Hr. Schwarz und seinen bikemagic-shop, der inzwischen nicht mehr aktiv ist, anschaut, gibt es mindestens noch 1 Dutzend Menschen, die betrogen worden sind), sollte das hier öffentlich gemacht werden!
Grüsse, tosh.
12.03.2006, 13:40
#
2
tosh
Threadstarter
Inzwischen habe ich einige Mails von "Mitgeschädigten" erhalten, die berichten, sie hätten von Hr. Schwarz, wenn er denn mal erreichbar ist, Antworten wie
- morgen schicke ichs gleich raus,
- die Sendung ist leider als unzustellbar zurückgekommen,
- meine Mails an Sie sind bestimmt in Ihrem Spamordner gelandet,
- etc.
erhalten.
Diese Antworten habe auch ich alle erhalten, nichts davon hat gestimmt!
Ich habe nach wie vor weder Ware noch Geld zurück bekommen.
Ich denke, mit einer Anzeige sollte nicht gezögert werden, je mehr Betrugsanzeigen gegen Hr. Schwarz vorliegen, desto weniger wird die Staatsanwaltschaft von Bagatellfällen ausgehen!
12.03.2006, 14:24
#
3
GreasySpoon
Administrator
wie viele sind denn betroffen nach deinen schätzungen?
19.03.2006, 14:55
#
4
tosh
Threadstarter
Hi,
war eine Woche im Urlaub, deshalb Antwort mit Verzögerung.
Es sind etwa 12 Personen betroffen.
Habe exakt vor einer Woche, also direkt vor Beginn meiner Urlaubswoche Hr. Schwarz zum wiederholten Male aufgefordert, das Geld zurückzuüberweisen.
Es erübrigt sich beinahe zu erzählen,... weder Antwort noch Geld erhalten.
Grüsse, tosh.
19.03.2006, 15:10
#
5
EmmaPeel
Hast Du schon einen Anwalt konsultiert ?
19.03.2006, 17:36
#
6
tosh
Threadstarter
Nein, bisher nur Betrugsanzeige ertstattet. Dachte, eine Eskalationsstrategie zu fahren, hätte ja sein können, dass bereits die Information an Hr. Schwarz, dass Anzeige erstattet ist, ihn dazu bewegt, doch mal seinen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen, noch dazu ich ja auch Yatego informiert habe, und die seinen Shop ja derzeit (vorübergehend?) dichtgemacht haben.
tosh.
05.04.2006, 20:01
#
7
Unregistriert
Gastposter
Zitat:
Zitat von tosh
noch dazu ich ja auch Yatego informiert habe, und die seinen Shop ja derzeit (vorübergehend?) dichtgemacht haben.
tosh.
Das interessiert Yatego einen Scheiß.
Hauptsache Sie bekommen pünktlich Ihre Beiträge bezahlt.
10.05.2006, 20:09
#
8
Unregistriert
Gastposter
Hallo, tosh
ich bin auch ein geschädigter. Bin schon beim Anwalt und werde morgen auch gleich Anzeige erstatten. Ich hatte wohl noch etwas Glück. Hab den LRS bekommen, aber dafür ist er nicht zu gebrauchen. Beide Felgen habe solche Schläge das es unmöglich ist mit dem LRS zu fahren. Ich werde auf alle Fälle das ganze Programm durchziehen, hab ja ne Rechtschutz. Sollte man vielleicht ne Sammelklage anstreben...
Für weiteres hier meine mail:
derfnamelrebe[at]yahoo.de
ansonsten werde ich meine weiteren Schritte und Erfolge (soweit es welche gibt) hier posten....
bis dann
Manne (orange_ufo)
08.06.2006, 12:03
#
9
Unregistriert
Gastposter
Hallo Geschädigte
Ich bin auch ein Geschädigter, habe bestellt, bezahlt, nie etwas erhalten und erreiche den Hr Schwarz nicht, weder per e-mail noch per Telefon. Ich schreibe in den nächsten Tagen eine Sachverhaltsdarstellung und schicke sie an die Staatsanwaltschaft in Limburg und an die zuständige Staatsanwaltschaft in Westerburg. Villeicht hilfts was, damit bikemagic yateg und Meik Schwarz aus dem Verkehr gezogen wird.
Gruß Peter
Ich bin unter e-mail peter.herz@polizei.gv.at erreichbar.
21.06.2006, 22:00
#
10
erikvanhooft@hotmail.com
Gastposter
I also have these problems with Meik Schwarz. I went to the dutch police. They sent a warning to the german police. But I still haven't heard anything.
300 euro gone. I'm really disappointed.
I hope the police can do something.