| | # 6 | |
| Registriert seit: 31.01.2006 Ort: Nähe Hamburg
| Zitat:
Emma | |
| | # 7 |
| Gastposter | Hi, allerdings sehe ich ein riesen Problem bei Ebay. Keine Möglichkeit jemand telefonisdch zu erreichen!!! Habe Geld an einen Verkäufer überwiesen ..,der hat sich aber kurz dannach einfach abgemeldet! -war kei riesen Betrag, aber dennoch Verlust und Geld hab ich auch keins zu verschenken. - Ebay war nicht mehr für mein Problem zuständig. Andersrum versteigerte ich einen Artikel , der nicht bezahlt wurde. Bei Ebay gemeldet.- viel hat sich dann alllerdings dann nicht mehr getan... auf meinen Einstellgebühren bin dann also sitzen geblieben.... Gruß Link entfernt |
| | # 8 |
| Registriert seit: 24.07.2005
| Das ist mir auch schon passiert.Und ich war auch sauer und dachte so geht es nicht.Ebay schreibt einem die Kosten und die Profision gut.Aber mehr machen die nicht.Du kommst nur Über eine Privat klage weiter Du bist auch im Recht.Aber wenn Du keine Rechtsschutz versicherung hast dann vergesse es Du mußt alles vorbezahlen.Ebay ist nur an Umsätzen Interessiert aber das ist eine Große Lücke zum Schutz des Verkäufers.Auch in den Ebay Forums ist das Thema aufgegriffen und es wird nach lösungen gesucht Gruß Dille |
| | # 9 |
| Registriert seit: 29.01.2007
| oh je, ich weiß nicht recht. ich arbeite auch für ein auktionshaus und bei uns werden die adressen überprüft. auch ebay (soweit ich weiß) überprüft adressen, zumindest müssen sie doch seine bankverbindung haben. ich an deiner stelle würde dennoch zur polizei gehen. denn bei ner laufenden anzeige muß ebay deinem anwalt oder der polizei die daten kontaktdaten herausgeben. |
| | # 11 |
| Registriert seit: 20.02.2007
| Mir klingt dies eigentlich nach der guten alten Nigeria- Masche. Unter Mich-Seite für nigeria-bieter aufrufen wird die eigentlich sehr ausführlich erläutert und beschrieben, wie man vorgehen sollte |
| | # 13 | |
| Registriert seit: 24.07.2005
| Zitat:
| |
| | # 14 |
| Registriert seit: 14.06.2007
| Melde den Vorfall bei Ebay dass der Kaufvertrag nicht zustande gekommen ist, dann brauchste keine Verkaufs-Gebühren zahlen.(Dauert aber ein paar Tage, da der Käufer von Ebay angeschrieben wird). Die Einstellgebühren werden dann (glaube ich zumindenstens) bei Wiedereinstellen verrechnet. |
| | # 15 | |||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||