ebay verarsche !

Alt 16.02.2006, 14:03   # 1
Da_KiLLa

Hallo Leute! Also ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Psp bei ebay reingestellt und einer hat sie für 450 per sofort kauf gekauft. Und jetzt gucke ich auf sein nick er ist nicht mehr bei ebay angemeldet und er hat mir auch nichts geschrieben. Ich habe in seinem Profil gesehen das er sich erst am 14.02.06 angemeldet hat und er hat auch keine bewertung. Ich glaube das war jemand der mir eins auswischen wollte damit ich die ebay gebühren bezahlen muss. Was soll ich jetzt machen ? Ich muss jetzt einfach umsonst die gebühren die bestimmt mehr als 30 euro sind bezahlen ? Also das wäre ja eine richtige verarschung. Er hat seine adresse bei ebay angegeben der meine psps gekauft hat doch das ist ein englischer name und auch eine englische adresse ich glaube nicht das die richtig ist sonst würde ich zur polizei gehen und das zu anzeige bringen wenn der mir die psps nicht bezahlt. Könnt ihr mir helfen ? Ich bedanke mich im Vorraus!
Werbung

Alt 16.02.2006, 14:09   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Ich würde mich erstmal an ebay selbst wenden! Die werden dir dann sagen, wie du zu handeln hast.

Alt 16.02.2006, 14:13   # 3
EmmaPeel

Benutzerbild von EmmaPeel

Hi,

Du hast die Möglichkeit bei Ebay einen sog. Streitfall zu melden und eine Begründung anzugeben. Im Normalfall ist es so, daß ebay dann Dir die Gebühren erstattet wenn ein gewisser Zeitraum abgelaufen ist.

Der Weg geht wie folgt: Unter "Mein ebay" hast Du auf der linken Seite ganz unten den Link "unstimmigkeiten online klären".

Gehe dann auf "Nicht bezahlten Artikel" - auf "Nicht bezahlten Artikel melden" und trage dort die Artikelnummer ein.

Einfach nur dann den Anweisungen folgen und das entsprechende auswählen.

Hab das auch schon ein paar mal machen müssen und meine Gebühren erstattet bekommen.

Gruß
Emma

Alt 17.02.2006, 07:49   # 4
Kacze

Zitat:
Zitat von Da_KiLLa
Hallo Leute! Also ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Psp bei ebay reingestellt und einer hat sie für 450 per sofort kauf gekauft. Und jetzt gucke ich auf sein nick er ist nicht mehr bei ebay angemeldet und er hat mir auch nichts geschrieben. Ich habe in seinem Profil gesehen das er sich erst am 14.02.06 angemeldet hat und er hat auch keine bewertung. Ich glaube das war jemand der mir eins auswischen wollte damit ich die ebay gebühren bezahlen muss. Was soll ich jetzt machen ? Ich muss jetzt einfach umsonst die gebühren die bestimmt mehr als 30 euro sind bezahlen ? Also das wäre ja eine richtige verarschung. Er hat seine adresse bei ebay angegeben der meine psps gekauft hat doch das ist ein englischer name und auch eine englische adresse ich glaube nicht das die richtig ist sonst würde ich zur polizei gehen und das zu anzeige bringen wenn der mir die psps nicht bezahlt. Könnt ihr mir helfen ? Ich bedanke mich im Vorraus!
Dazu gibt es eine sehr umfangreiche Hilfe in ebay. Am besten liest Du dort mal unter 'Hilfe' nach...

Alt 18.02.2006, 15:28   # 5
Da_KiLLa
Threadstarter

danke für eure hilfe in ebay hab ich ein forum gefunden da wird auch geholfen das problem hat sich erledigt... ich habe es gemacht wie EmmaPeel es gesagt hat mir werdendie kosten zuurück erstattet

Alt 19.02.2006, 15:56   # 6
EmmaPeel

Benutzerbild von EmmaPeel

Zitat:
Zitat von Da_KiLLa
danke für eure hilfe in ebay hab ich ein forum gefunden da wird auch geholfen das problem hat sich erledigt... ich habe es gemacht wie EmmaPeel es gesagt hat mir werdendie kosten zuurück erstattet
Prima - das freut mich für Dich ! Zum Glück hat eBay das so eingeführt und ist da sehr kulant.

Emma

Alt 28.03.2006, 13:23   # 7
www.Pix2ooo.de
Gastposter

Hi, allerdings sehe ich ein riesen Problem bei Ebay. Keine Möglichkeit jemand telefonisdch zu erreichen!!! Habe Geld an einen Verkäufer überwiesen ..,der hat sich aber kurz dannach einfach abgemeldet! -war kei riesen Betrag, aber dennoch Verlust und Geld hab ich auch keins zu verschenken. - Ebay war nicht mehr für mein Problem zuständig.
Andersrum versteigerte ich einen Artikel , der nicht bezahlt wurde. Bei Ebay gemeldet.- viel hat sich dann alllerdings dann nicht mehr getan... auf meinen Einstellgebühren bin dann also sitzen geblieben.... Gruß Link entfernt

Alt 09.06.2006, 15:33   # 8
Dille

Das ist mir auch schon passiert.Und ich war auch sauer und dachte so geht es nicht.Ebay schreibt einem die Kosten und die Profision gut.Aber mehr machen die nicht.Du kommst nur Über eine Privat klage weiter Du bist auch im Recht.Aber wenn Du keine Rechtsschutz versicherung hast dann vergesse es Du mußt alles vorbezahlen.Ebay ist nur an Umsätzen Interessiert aber das ist eine Große Lücke zum Schutz des Verkäufers.Auch in den Ebay Forums ist das Thema aufgegriffen und es wird nach lösungen gesucht Gruß Dille

Alt 31.01.2007, 13:06   # 9
onlineone

oh je, ich weiß nicht recht. ich arbeite auch für ein auktionshaus und bei uns werden die adressen überprüft. auch ebay (soweit ich weiß) überprüft adressen, zumindest müssen sie doch seine bankverbindung haben. ich an deiner stelle würde dennoch zur polizei gehen. denn bei ner laufenden anzeige muß ebay deinem anwalt oder der polizei die daten kontaktdaten herausgeben.

Alt 20.03.2007, 08:36   # 10
Sniper34

Man kann doch alles leicht umgehen, entweder eine virtuelle kreditkarte die man überall bekommt, wenn nicht zuletzt eine postadresse wo man den brief rausfischt und man ist schon im geschäft...

so ist das onlinegeschäft

aide mfg

Alt 29.04.2007, 18:42   # 11
brummbrumm

Benutzerbild von brummbrumm

Mir klingt dies eigentlich nach der guten alten Nigeria- Masche. Unter Mich-Seite für nigeria-bieter aufrufen wird die eigentlich sehr ausführlich erläutert und beschrieben, wie man vorgehen sollte

Alt 02.06.2007, 14:02   # 12
Breitling

Benutzerbild von Breitling

Wie siehts da aus mit IP-Tracing?
Whois Abfrage bei den Telefongesellschaften wenn der Betrag wirklich mal zu hoch ist. . .

Alt 31.07.2007, 18:51   # 13
Dille

Zitat:
Zitat von Da_KiLLa Beitrag anzeigen
Das ist mir jetzt schon Drei mal Passiert.Da fühlt mann sich über Tisch gezogen aber Du kanst nichts dran machener Aufwand die Leute zu ermitteln währe viel zu Teuer.Stecke es weck und lass es unter verluste laufen und mache eine Faust in der Tasche

Alt 02.08.2007, 17:51   # 14
j.d.1971

Melde den Vorfall bei Ebay dass der Kaufvertrag nicht zustande gekommen ist,
dann brauchste keine Verkaufs-Gebühren zahlen.(Dauert aber ein paar Tage, da der Käufer von Ebay angeschrieben wird). Die Einstellgebühren werden dann (glaube ich zumindenstens) bei Wiedereinstellen verrechnet.

Alt 05.08.2007, 17:56   # 15
baerlin1978
Gastposter

Zitat:
Zitat:
Zitat von Dille Beitrag anzeigen
Das ist mir jetzt schon Drei mal Passiert.Da fühlt mann sich über Tisch gezogen aber Du kanst nichts dran machener Aufwand die Leute zu ermitteln währe viel zu Teuer.Stecke es weck und lass es unter verluste laufen und mache eine Faust in der Tasche
Hallo das Problem wurde bereits im Februar 2006 gelöst.

Zitat:

Thema geschlossen

Alt 12.02.2012, 03:04 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.