Daniks World

Alt 14.07.2008, 03:17   # 121
takeiteasyxxl
Gastposter

tschuldigung...noch ein nachtrag...

kann nur jedem raten, der auf sein geld wartet, einen mahnbescheid zu erlassen ! hat bei mir auch gewirkt, sogar die mahnbescheidskosten wurden mir erstattet...
Alt 17.07.2008, 16:30   # 122
brixmaster

Selectronica wechselt ja die Ebay Acounts wie die meisten anderen die Unterhosen.
Alt 21.07.2008, 10:44   # 123
Nimax
Gastposter

http://computer.t-online.de/c/15/66/40/92/15664092.html
Alt 20.09.2008, 18:04   # 124
Eren02

Heute gelesen!!!!!

Daniks World sind pleite, also Insolvent.
Alt 20.09.2008, 19:52   # 125
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Eren02 Beitrag anzeigen
Heute gelesen!!!!!

Daniks World sind pleite, also Insolvent.
Erst Heute?
gugge Posting über deines.

und dies>> Gutachten an das Amtsgericht Frankfurt am Main vom 05.09.2008
Zitat:
Der Geschäftsbetrieb wurde deshalb zum 15.08.2008 vollständig eingestellt.
[...]
Die Schuldnerin hatte in den letzten Monaten, seit ca. April 2008, eine sehr schlechte Presse. Eine Vielzahl von Kunden beschwerten sich bei eBay und stellten in erheblichem Umfang Strafanzeigen, da sie ihre Waren nicht erhalten hatten, obwohl sie diese bezahlt hatten.
m.f.G.
Alt 03.06.2009, 16:12   # 126
umbex12
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hiyanha Beitrag anzeigen
Hallöchen!

Im August habe ich über Ebay bei Daniks World einen DVD - Recorder (für knapp 200 € ) ersteigert und koche über diesen Verein regelrecht vor Wut.
Über die Suche bei Google bin ich daraufhin hier in diesem Forum gelandet, in dem es wohl auch schon einige Mitglieder gibt, die ihre (nicht gerade positiven) Erfahrungen mit Daniks World gemacht haben und darum habe ich mich hier einmal angemeldet.

Also, ich habe diesen DVD - Recorder,wie gesagt, bei Ebay ersteigert und schon bei der Bezahlung nach Auktionsabschluß gab es Probleme, weil das Abwicklungsformular von Daniks World meine Rechnungsdaten nicht akzeptiert hat und mir nur Fehlermeldungen ausspuckte.
Darum bekam ich keine Überweisungsdaten und habe daraufhin eine eMail an den Support dort (den ich erst einmal ewig suchen musste) geschrieben und um die Bankverbindung gebeten damit ich den DVD - Recorder bezahlen konnte.

Als Antwort auf diese eMail bekam ich nur einen Link zu dem Verkaufs-Abwicklungsformular das vorher schon meine Daten nicht angenommen hat - und danach natürlich auch nicht.
Daraufhin habe ich eine weitere, recht deutliche eMail an Daniks World geschrieben und dann endlich die Bankverbindung erhalten.

Okay, dann kam der Recorder und nun ist er bereits defekt.
Ganze zwei Monate war er in Gebrauch.

Natürlich habe ich mich wieder stundenlang durch den Supportbereich von Daniks World gelesen und eine Abholung (die ja allen Käufern versprochen wird) in Auftrag gegeben.
Daraufhin bekam ich zur Antwort dass ich mich an die Firma des DVD - Recorders (Ellion, heisst die) wenden müsste - was aber partout nicht funktionieren will, da sich weder im Handbuch des Gerätes, noch per Telefonauskunft, noch im Internet, noch über die Suppertseiten von Daniks World irgendeine Anschrift oder gar Telefonnummer von der Firma Ellion finden lässt.

Im Supportbereich von Daniks World befinden sich zwei Telefonnummern zu einer Firma Namens "Selectronica GmbH". Die Erste Nummer ist schlichtweg nie erreichbar und bei der zweiten Nummer melden sich irgendwelche Privatmenschen, die mit dieser Firma wohl überhaupt nichts zu tun haben.

Völlig entnervt (ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kleinkindern und kann meine Zeit gewiß besser rumkriegen als mich tagelang durch das Internet und durch Telefonbücher zu suchen) habe ich dann gerade eben folgende eMail an Daniks World geschrieben:

Und jetzt warte ich mal auf die Dinge, die jetzt geschehen werden.

Ich könnte in die Luft gehen!

Jetzt würde mich aber auch noch einmal interessieren, ob irgendeiner von Euch bei Daniks World erfolgreich ein defektes Gerät umtauschen oder reparieren lassen konnte.
Ich fühle mich so dermaßen verar.... dass ich wirklich festentschlossen bin gerichtlich gegen diese Möchtegernfirma vorzugehen, wenn die sich weiterhin quer stellen und mir bei meinem Wunsch nach Reparatur oder Austausch während der Garantiezeit Steine in den Weg legen.

Könnte man sich da nicht vielleicht auch mal zusammenschliessen und auch bei Ebay vor Daniks World warnen?
Würde sich da jemand von Euch anschliessen?

Wie war das denn bei Euch mit den Daniks World - Erfahrungen?
Ich wäre wirklich an Informationsaustausch interessiert.

Gasnz liebe Grüsse,
Jenny
Hallo.hab das gleiche beschi....problem wie du auch.Das ist die treckigste firma wo es in D gibt.bloß bei mir handelt es sich um ein Plasma TV gerät...würd mich freuen wenn jemand von euch die adresse von Daniks dings bums organiersieren könnt oder von der Geschäftsführerrinn Daniela Holder..dann würd ich mal persönlich vorbei schauen.Dann wissen diese Leute mal ,wie es sich anfühlt einen 107 plasma auf denn Schädel zu bekommen.würde mich über eine ant freuen.mfg umbex12
ps....jenny kann dich verstehen....!!!!!

Alt 28.05.2012, 13:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/probleme-ebay-anderen-shops/35909-daniks-world.html
Erstellt von Für Typ Datum
Neuer Betrugsfall bei eBay - Bereits 200 Anzeigen gegen einen Händler Dieses Thema Refback 11.08.2008 22:16
OutBay - Das unabhängige Forum für Online-Handel • Thema anzeigen - Vorsicht Maqma Selectronica Sell-it GmbH EUSA MART Plu2 Dieses Thema Refback 03.08.2008 18:38

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.