Paypal kein Lastschriftverfahren möglich

Alt 31.01.2012, 23:21   # 1
qwerq

Hi,

da ich vor habe mir etwas in einem UK onlineshop zu bestellen: keyboard company hier aber nur zahlungsmöglichkeiten wie paypal, creditkarte etc möglich sind habe ich mir auch kurzerhand einen paypal acc erstellt. Der Bestellvorgang hat auch wunderbar geklappt bis zum punkt wo ich die bazahloption über paypal wählen sollte. Da hier nur giropay möglich war wofür ich onlinebanking freigeschaltet haben müsste (habe ich aber nicht und würde mir jetzt zulange dauern), ich aber per Lastschriftverfahren zahlen wollte kam ich nicht weiter...
ich nehme mal an der onlineshop hat das lastschriftverfahren von sich aus ausgeschlossen um auch sicher an geld zu kommen.

jetzt ist meine frage, brauche ich onlinebanking um dort bestellen zu können ODER kann ich einfach mein paypal konto direkt aufladen und so direkt über paypal bezahlen?

langer post :S, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
würde mich über hilfe freuen
Gruß qwerq
Alt 01.02.2012, 08:31   # 2
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Du brauchst kein onlinebanking.
Steht aber alles in den AGB von paypal.
Wichtig ist dabei, was Du als Stanard-Zahlungsquelle angegeben hast.
Das kannst Du ggf. auch ändern auf Lastschrift.
Zitat:
3.7 Lastschrift. Bei einer Zahlung mit Lastschrift geben Sie uns eine Einzugsermächtigung, den Betrag von Ihrem bei PayPal hinterlegten Bankkonto einzuziehen. Dabei passiert im Hintergrund Folgendes:

Ihre Bank erhält den Zahlungsauftrag, den Betrag an PayPal zu zahlen.
PayPal erhält wiederum den Zahlungsauftrag, den entsprechenden E-Geld-Betrag an den Zahlungsempfänger zu zahlen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 01.02.2012, 09:29   # 3
8bit-nostalgic

Benutzerbild von 8bit-nostalgic

Es stimmt, was vanHelsing sagt: sobald du paypal mit deinem Bankonto verknüpft hast, sollte das alles ohne Probleme gehen.
Woran es je nachdem liegen kann, dass es nicht funktioniert hat: ein paypal-account kann nicht sofort "loslegen", nachdem er erstellt wurde, sondern muss erst authentifiziert werden. Kann sein, dass du deswegen nicht weitergekommen bist.
Alt 01.02.2012, 10:35   # 4
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Zitat:
3.7 Lastschrift. Bei einer Zahlung mit Lastschrift geben Sie uns eine Einzugsermächtigung, den Betrag von Ihrem bei PayPal hinterlegten Bankkonto einzuziehen. Dabei passiert im Hintergrund Folgendes:

Ihre Bank erhält den Zahlungsauftrag, den Betrag an PayPal zu zahlen.
PayPal erhält wiederum den Zahlungsauftrag, den entsprechenden E-Geld-Betrag an den Zahlungsempfänger zu zahlen.
Diese Möglichkeit würde ich bei einer dubiosen "Bank" nicht wählen.

m.f.G.
Alt 01.02.2012, 10:41   # 5
8bit-nostalgic

Benutzerbild von 8bit-nostalgic

Zitat:
Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
Diese Möglichkeit würde ich bei einer dubiosen "Bank" nicht wählen.

m.f.G.
das ist leider ein Risiko, auf das man sich mit paypal einlassen muss, wenn man es nutzen will. Soweit ich weiß, muss man eine primäre Zahlungsquelle angeben?
Alt 01.02.2012, 14:23   # 6
qwerq
Threadstarter

ok, dann versuch ichs noch ma wenn ich mein konto verfiziert habe, also als dubios würde ich meine bank nicht einschätzen und von dem onlineshop habe ich auch schon ein paar mal was gehört^^

ich hatte nur gelesen dass die onlineshops die paypal verwenden, auch zb. die zahlungsmöglichkeit vorgeben können. also wenn ihnen lastschriftverfahren zu unsicher erscheint einfach komplett rausnehmen.

was sagt ihr denn eig zu der möglichkeit das geld auf das paypalkonto zu buchen und so die zahlung zu tätigen, würde das funktonieren?
Alt 01.02.2012, 20:24   # 7
urpes

Zitat:
Zitat von qwerq Beitrag anzeigen
was sagt ihr denn eig zu der möglichkeit das geld auf das paypalkonto zu buchen und so die zahlung zu tätigen, würde das funktonieren?
Theoretisch ja. Ich hatte neulich eine Gutschrift erhalten. Dann was bei ebay bestellt. Das Guthaben wurde aufgebraucht und nur der Rest vom Bankkonto eingezogen.
Alt 02.02.2012, 00:22   # 8
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von qwerq Beitrag anzeigen
möglichkeit das geld auf das paypalkonto zu buchen und so die zahlung zu tätigen
Na klar, Du kannst auch per Banküberweisung etwas auf dein Paypal-Konto einzahlen. Dazu musst Du aber extra einen Code von paypal generieren lassen, damit die Zahlung deinem Konto zugeordnet werden kann. Sieh dich mal in deinem Account um.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 02.02.2012, 01:58   # 9
qwerq
Threadstarter

alles klar danke für die info

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.