Hi, möchte hier mal kurz die Methoden von solchen shop`s aufzeigen. (nicht zu verwechseln mit softwarebilliger.de.
Gast | 17.11.11 01:07
Die Einbuchung einer Lastschrift erfolgt in 2-3 Werktagen. so schreiben sie es selbst. es ist jawohl möglich wenn sie gleich auf die emails reagieren würden, es in die wege zu leiten das das geld nicht abgebucht wird. wenn sie das nicht können ist das ihre angelegenheit. paypal bieten sie ja gar nicht erst an, jetzt merkt man ja warum dies so ist. paypal würde mit ihnen halt nicht zusammenarbeiten. edit Seriös!
An einem sonntag wird nichts eingezogen. eingezogen wurde am dienstag.storniert bereits am sonntag. solche methoden sind unseriös. kein zugriff auf ein bzw. mein kundenkonto. per telefon gar nicht erreichbar. ich habe noch nie so einen langen text über mehrkostendrohungen bzw gebühren bei rücklastschriften auf einem kontoauszug gehabt. scheint wohl öfter zu passieren. sie müssen nur mal googlen und softwarenochbilliger eingeben. da wird richtig vor diesem shop gewarnt. so etwas
ist mir bei 11 jährigem onlineshopping noch nicht vorgekommen. mir reicht es jetzt und ich werde die gesammelten emails, die bestellung/stornierung und die daten jemandem übergeben der da mehr ahnung von hat als ich...
mfg
[ Emails aus rechtlichen Gründen gelöscht. Forenregeln Beachten! ]
20.12.2011, 12:54
#
2
habari
• 10.09.2011 Windows 7 Ultimate – 54,90 € und MS-Office 2010 Home and Student 69,00€
Wegen Lieferung innerhalb von 24 Std per Nachnahme 9,90€ + 2 € Postgebühr + 6,90 Versand
• 11.09. kam eine völlig defekte Windows 7 UltimateDVD, kein Office
Mails kamen zurück mit dem Vermerk : Leider ist es nicht möglich, auf Mails zu antworten…..Mit Hinweis auf ein Ticketsystem, das ich absolut nicht finden konnte …..Ihre Mail wurde automatisch und ungelesen gelöscht. Zur Rücksendung muss der Kontakt telefonisch mit uns aufgenommen werden. Telefon 0900-5105450*, *1,99€ Minute aus dem Festnetz, höhere Preise…
• Telefongespräch von ca 17 min. folgte
Nun Zugang um „Ticketsystem“
• 14.09. Rücksendung per Paket am 14.9.
• 15.09. Bestätigung der Rücksendung
• Ich bat nun um die Lieferung zum 5. Oktober, da ich vom 16.9 -5.10. im Urlaub war.
• 8.10. noch keine Lieferung erhalten, habe nachgefragt
• 9. 10. Versand für kommende Woche Mo/Di versprochen
• 13.10. keine Ware, habe Frist gesetzt
• Rückmeldung, Office könne erst in der nächsten Woche geliefert werden
Ich bat um Zusendung wenigstens des Betriebssystems Win 7
• 14.10. Wurde zugesagt
• 19.10. da noch keine Lieferung erfolgt war, nochmals Frist gesetzt bis zum 21. Oktober
• 20.10. Nachricht, daß Ultimate unterwegs sei
• 23.10. noch immer keine Lieferung erhalten, Widerspruch eingelegt und meine Rückforderung mit Kontoverbindung in das Ticketsystem eingegeben. Zusätzlich Einschreiben mit Rückantwortschein per Post abgeschickt
• 4.11. keinen Rückantwortschein erhalten, Post bestätigte die Benachrichtigung und, daß die Annahme verweigert wurde
• 7.11. Nachricht per Ticketsystem: Leider können wir den Auftrag derzeit nicht stornieren, da hier bereits eine Auslieferung in die Wege geleitet, bzw. erfolgt ist. Bitte verweigern Sie die Annahme der Sendung. Anschliessend werden wir den Vorgang gemäss unserer AGB und §286BGB stornieren.Haben Sie bereits bezahlt, erfolgt die Rückzahlung automatisch binnen 21 Tagen.
• 8.11. Ich wies darauf hin, daß mein Widerruf vom 23. 10. stamme und keine Lieferung eingetroffen sei, deren Annahme ich verweigern könne.
• 9.11. Nachricht im Ticketsystem: Vollständig Kunde Benachrichtigt Leider kann das Office nicht mehr geliefert werden. Bitte senden Sie uns die Bankdaten zur Erstattung der 69,00€. Vom nicht gelieferten Betriebssystem keine Wort
Geantwortet, daß sie nun zum 4. Male meine Kontoverbindung erhalten würden und ich das Geld für beide Artikel, sowie die Nachname- und Rücksendegebühr erstattet bekommen will
Daraufhin wurde das Ticketsystem geschlossen!!!
• 21.11. 30 über neues Ticketsystem geschrieben, daß meine Forderung noch immer nicht auf meinem Konto sei und dies sofort zu erfolgen habe.
• 21.11. Bestätigung des Einganges meines Schreibens
• 5.12. kam erst die Nachricht, daß ein Ticketsystem eröffnet worden sei
• 5.12. Wir hoffen, Ihr Vorgang wurde zwischenzeitlich zufriedenstellend geklärt. Falls nicht, bitten wir Sie, uns kurzfristig anzurufen:
• 05.12.11 12:58 antwortete ich:
• NICHT GEKLÄRT!!!
Der Vorgang wurde überhaupt NICHT GEKLÄRT!!!
Bis jetzt hat noch keine Rücküberweisung statt gefunden!!."
Der Widerruf erfolgte am 4.11.2011 ([#TFM-10484] RMA; Bestellung:#5800000014).
Ich setze Ihnen hiermit eine letzte Frist von 10 Tagen.
Ist bis zum 15. Dezember das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen,
dann werde ich rechtliche Schritte unternehmen!
5.12. Antwort: Wir werden den Vorgang prüfen anschließend erhalten sie eine Benachrichtigung per email von uns.
• 8.12. Nachricht: Ihre Gutschrift zu Ihrer Bestellung ist genehmigt und wird in den kommenden Tagen angewiesen. Die Erstattung erfolgt per V-Scheck. Diese sollte Sie bis Ende der kommenden Woche erreicht haben. Bitte reichen Sie diesen bei Ihrer Bank ein. Der Betrag wird in der Regel Taggleich Ihrem Konto gutgeschrieben
• 17.12.2011 Bis heute ist weder ein Verrechnungsscheck bei mir, noch Geld auf meinem Konto eingegangen!
• 19.12.2011Leider scheint dieser Vorgang nicht ohne weiteres per Mail geklärt werden können. Wir bitten Sie, uns kurzfristig anzurufen:
Sie erreichen uns Montag - Donnerstag 8-17 Uhr, Freitag 8-14 Uhr.
01805.014.233*
Vielen Dank. Alternativ können Sie uns auch eine Rückrufnummer nennen, unter der Sie in den nächsten Tagen zwischen 8 und 12 Uhr erreichbar sind. Bitte beachten Sie, dass ein Rückruf bis zu 5 Werktage dauern kann.
Das Ticketsystem wurde wieder einmal geschlossen, sodaß ich meine Telefonnr. für einen Rückruf nicht mitteilen kann, eine Emailadresse gibt es nicht bzw. die Mails werden automatisch ungelesen gelöscht und auf das Ticketsystem verwiesen. Die kostenpflichtige Rufnummer werde ich nicht anrufen, diese Firma hat mir schon genug an Unkosten verursacht!
Bei einem solchen merkwürdigen Geschäftsgebaren:
NIE WIEDER SOFTWARE NOCHBILLIGER.DE
20.12.2011, 13:46
#
3
Kuerasser
Helferlein
Was ich so im Internet finden kann bestätigt das hier geschriebene.
Ware wird nichgt, oder falsch, geliefert- Die Erstattung des Kaufpreises dauert Ewigkeiten, wenn überhaupt.
Meine 'Bewertung Finger weg von diesem Shop wenn man Dauerärger und Geldverlust vermeiden will. Dieser Shop ist eine Namensänderung von Freexpress, der im Internet und auch sonst unangenehm auffiel. U.A. auch mit Abmahnungen anderer Shops, weil angeblich Widerrufsbelehrung und AGB fehlerhaft seien.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
20.12.2011, 14:43
#
4
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von habari
Bei einem solchen merkwürdigen Geschäftsgebaren:
Wenn man hier überhaupt von Geschäft reden kann.
Allem Anschein nach handelt es sich um einen Fake-Shop.
In den Daten für die Registrierung der Webseite wird eine Firma benannt, die es überhaupt nicht gibt. Das Handelsregister kennt eine BCecommerce UG nicht.
Das wäre für mich ein Grund, die Finger davon zu lassen.
Bereits reingefallenen Opfern bleibt wohl nur noch der Gang zur Polizei.
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
20.12.2011, 14:47
#
5
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Dieser Shop ist eine Namensänderung von Freexpress, der im Internet und auch sonst unangenehm auffiel. U.A. auch mit Abmahnungen anderer Shops, weil angeblich Widerrufsbelehrung und AGB fehlerhaft seien.
Der Betreiber heisst immer noch FreeXpress Holding GmbH.
Vermutlich bringt das Abmahnen nicht mehr zsoviel ein und er verlegt sich aufs veräppeln von Kunden.
Ps.
Er führt das xCert-siegel.Geschädigte sollten sich hier >> http://ww*.xcert.de beschweren.
Ps.
Zitat:
Zur Rücksendung muss der Kontakt telefonisch mit uns aufgenommen werden. Telefon 0900-5105450*, *1,99€ Minute aus dem Festnetz,
Nicht gerade seriös wenn im Impressum eine 01085er Nummer steht.
m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus.
20.12.2011, 20:04
#
6
Kuerasser
Helferlein
Kann mir mal jemand dieses "Ticketsystem" erklären? M. E. scheint das doch dafür gedacht zu sein um nebenher richtig Kohle zu scheffeln.
Ausserddem keimt in mir der Verdacht, dass Netwelt bald eine Unterlassungserklärung bekommt und die Threads und Postings über FreeXpress und Softwarenochbilliger einstellen bzw. entfernen soll, damit die Typen ihre windigen Geschäfte ungestört abwickeln können.
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung
Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
20.12.2011, 20:29
#
7
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Kann mir mal jemand dieses "Ticketsystem" erklären? M. E. scheint das doch dafür gedacht zu sein um nebenher richtig Kohle zu scheffeln.
Das hat nichts mit Abzocke zu tun.
Ein Ticketsystem ermöglicht es schnell bei Fragen/Support mit den zuständigen Personen in Kontakt zu treten.
Bei einer Antwort bekommst du in der Betrefzeile etwa solch einen Eintrag Ticket#201112151000
Oder in der Mail wird eine Ticket-Nummer genannt.
m.f.G.
__________________ Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus.
21.12.2011, 08:11
#
8
vanHelsing
hell-singer
Zitat:
Zitat von vanHelsing
Das Handelsregister kennt eine BCecommerce UG nicht.
Aber es kennt eine BC ecommerce UG (mit Leerzeichen)
Die Firma hat die Registernummer, welche laut Impressum aber der FreeXpress Holding gehören soll.
Die freeXpress Holding GmbH ist dagegen registriert unter HRB 200629.
Da ist dem Geschäftsführer wohl einiges Durcheinander geraten.
Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
21.12.2011, 10:40
#
9
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von vanHelsing
Da ist dem Geschäftsführer wohl einiges Durcheinander geraten.
Wenn man ein wenig sucht findet man einiges an Merkwürdigkeiten.
GF der BC ecommerce UG ist eine Sonja B.
Sucht man nach der Firma stößt man auf den ebay-Account cyberpowertec... 130 Bewertungen wovon 90 negativ.
Zwei Seiten die auf Sonja B. registriert sind>> cyberpower2005.de und zavita.de.
Bei Zavita.de landet man auf Softwarenochbilliger.de.
Hier zeigt sich,bevor man etwas bestellt,erst die Datenkrake um Rat fragen.
In diesem Fall gibt es nur negative Berichte.
m.f.G.
21.12.2011, 13:22
#
10
Ernest
@schmankman
@habari
Eure Vorfälle solltet ihr der Verbraucherzentrale eures Bundeslandes melden.
01.01.2012, 11:49
#
11
mare balticum
Zitat:
Zitat von Immorb
Wenn man ein wenig sucht findet man einiges an Merkwürdigkeiten.
GF der BC ecommerce UG ist eine Sonja B.
Sucht man nach der Firma stößt man auf den ebay-Account cyberpowertec... 130 Bewertungen wovon 90 negativ.
Zwei Seiten die auf Sonja B. registriert sind>> cyberpower2005.de und zavita.de.
Bei Zavita.de landet man auf Softwarenochbilliger.de.
Hier zeigt sich,bevor man etwas bestellt,erst die Datenkrake um Rat fragen.
In diesem Fall gibt es nur negative Berichte.
ich hatte mir am 22.02.12 bei denen das MS Office als Downloadversion bestellt, und für 9,90€ extra die Option "Lizenz vorab per email".
Als ich mich nach der Bestellung im Kundencenter einloggen wollte kam beim Klick auf den Button "Login" nur ein Javascript-Fehler. Außerdem wüßte ich gar nicht wie ich mich einloggen sollte ohne ein Kennwort bekommen zu haben.
Ich habe dann nach einer email-adresse gesucht, aber ausser dem Kontaktformular hatte ich nichts gefunden. Die Anmerkung auf der Homepage, daß emails z.T. gelöscht werden, fand ich schon sehr komisch.
Daraufhin bin ich mißtrauisch geworden und habe nach softwarenochbilliger gegoogelt und bin dann auch gleich hier, aber auch auf anderen Seiten, nur auf negative Meinungen gestoßen.
Da hatte ich dann beschlossen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und teilte das denen auch über das Webformular mit.
Am Freitag wurde das Geld von meiner Bank eingezogen und ich bekam eine email vom Support, in der stand "Wir stellen nicht ohne Grund die häufigsten Fragen und Antworten auf unseren Seiten ... zusammen. Beachten Sie bitte die genannten Fristen und halten sie ein"
Ich habe auf die Mail geantwortet, daß ich weiterhin auf mein Widerrufsrecht bestehe, habe das Geld von meiner Bank wieder rückbuchen lassen und 3 mal versucht per Fax, nochmalig einen Widerruf zu faxen. Leider kam im Protokoll nur die Meldung "keine Antwort". Daraufhin habe ich jetzt meinen Widerruf per Einschreiben versendet.
Im Widerrufsrecht steht:
Bei Software, die per Download bezogen wird, oder die Lizenz per Mail angefordert wird, erlischt das Widerrufsrecht mit dem Erhalt des Lizenzcodes oder des Downloadlinks.
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB sowie unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Bin ich jetzt im Recht oder eher im Unrecht? Ich muß doch widerrufen bevor ich den Downloadlink bekomme, oder nicht?
Bin um jede Meinung dankbar.
Viele Grüße
Matze
26.02.2012, 09:30
#
13
Kuerasser
Helferlein
Meiner Meinung nach wurde in diesem Falle die Dienstleistung nicht (voll) erbracht, daher wäre mein Widerruf innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist bindend.
Erst wenn der Download erfolgte und die Lizenz sowie der Freischaltcode an mich gegangen ist und ich ihn erhalten habe, erlischt die Möglichkeit des Widerrufs.
26.02.2012, 14:09
#
14
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von Kuerasser
Erst wenn der Download erfolgte und die Lizenz sowie der Freischaltcode an mich gegangen ist und ich ihn erhalten habe, erlischt die Möglichkeit des Widerrufs.
Bei Downloads ist die Sache nicht so einfach.
Es ist eine Lücke im Gesetz, oder besser gesagt, nicht gut geregelt.
Einmal gibt es ein Widerrufsrecht,ein andermal nicht.
Aber lassen wir das mal einen RA erklären:
Was ist aber, wenn Software, eBooks oder Music Files gleich nach Vertragsschluss zum Download bereit stehen ? Der Ausschluss des Widerrufsrechtes gilt für den Download von Daten nicht. Somit könnte der Verbraucher auch diese Verträge widerrufen und würde sein Geld zurück erhalten, hätte die digitalen Daten aber bereits auf seinem PC. Dass dies zur Unredlichkeit geradezu anstiftet, wurde bei der Schaffung des Gesetzes übersehen. Ein dahin gehender Änderungsvorschlag wurde von der Bundesregierung abgelehnt.
Als Ausweg dient hier § 312d Abs.4 Nr.1 BGB. Dieser sagt aus, dass der Widerruf bei Gütern ausgeschlossen ist, die zur Rücksendung nicht geeignet sind. Software, die sofort nach Vertragsschluss heruntergeladen werden kann, fällt oftmals unter diese Gruppe. Gleiches gilt auch für Audio-, Video- oder Textfiles.
Andere Meinungen gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Ausschluss des Widerrufsrechtes nach § 312d Absatz 3 BGB handelt, da der Verbraucher die Ausführung der Dienstleitung durch den Download selber veranlasst hat.
26.02.2012, 15:47
#
15
Kuerasser
Helferlein
@Immorb,
vom Grundsatz her hast Du ja recht.
Aber, wie @Matze0611 schreibt, hat er bis heute keinen Downloadcode und keine Lizenz erhalten, das Geld wurde aber abgebucht. M.E. ohne Gegenleistung. Daher ist hier der Widerruf rechtzeitig erfolgt und eine Zahlungsverpflichtung besteht für mich nicht. Ich erhielt in dem Falle keine Gegenleistung. Kann man auch als Abzocke betrachten.
26.02.2012, 18:11
#
16
Immorb
Flüchtling
Zitat:
Zitat von Kuerasser
@Immorb,
vom Grundsatz her hast Du ja recht.
Sorry, hatte vergesssen "allgemein" zu schreiben.
Da es hier um eine dubiose Seite geht,das Immprssum finde selbst ich erst nach langer Suche, hat der User richtig gehandelt da der Verdacht besteht das er nie etwas bekommt.
m.f.G.
26.02.2012, 18:25
#
17
matze0611
Zitat:
Zitat von Immorb
Sorry, hatte vergesssen "allgemein" zu schreiben.
Da es hier um eine dubiose Seite geht,das Immprssum finde selbst ich erst nach langer Suche, hat der User richtig gehandelt da der Verdacht besteht das er nie etwas bekommt.
m.f.G.
Echt? Also das Impressum habe ich gleich unten auf der Seite gefunden. Aber die ganzen negativen Erfahrungen von anderen haben mich erschreckt (keine Ware, gesperrter Lizenzkey, usw.)
Und ich weiß nicht warum ich 9,90€ mehr bezahle für den Key im Voraus wenn dann nix kommt. Und dann haben die keine Email, Kommentare wie "emails werden gelöscht" und so.
Für mich sehr suspekt.
Gruß
Matze
26.02.2012, 18:34
#
18
Ernest
Zitat:
Zitat von matze0611
Echt? Also das Impressum habe ich gleich unten auf der Seite gefunden. Aber die ganzen negativen Erfahrungen von anderen haben mich erschreckt (keine Ware, gesperrter Lizenzkey, usw.)
Und ich weiß nicht warum ich 9,90€ mehr bezahle für den Key im Voraus wenn dann nix kommt. Und dann haben die keine Email, Kommentare wie "emails werden gelöscht" und so.
Für mich sehr suspekt.
Gruß
Matze
Sofern Du noch von Deinem Widerruf Gebrauch machen willst, empfiehlt es sich, ein Fax an die Leute zu senden.
Telefax: +49 (30) 779 07 86 86
Warum Telefax? Das ist wie ein Einschreiben. Auf dem Sendebericht hast Du Telefaxnummer des Empfängers mit Datum und Uhrzeit - es ist nur viel schneller als ein Einschreiben und keiner kann sagen, daß das Fax nie angekommen sei. Preisgünstiger und bequemer ist es auch.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu.
26.02.2012, 18:47
#
19
matze0611
Zitat:
Zitat von Ernest
Sofern Du noch von Deinem Widerruf Gebrauch machen willst, empfiehlt es sich, ein Fax an die Leute zu senden.
Telefax: +49 (30) 779 07 86 86
Warum Telefax? Das ist wie ein Einschreiben. Auf dem Sendebericht hast Du Telefaxnummer des Empfängers mit Datum und Uhrzeit - es ist nur viel schneller als ein Einschreiben und keiner kann sagen, daß das Fax nie angekommen sei. Preisgünstiger und bequemer ist es auch.
Das hatte ich am Freitag noch gemacht, mit Protokoll, drei mal keine Antwort. Aber das wird ja auch in anderen Foren geschrieben, daß die nicht erreichbar sind.
Hab denen ein Einschreiben geschickt, in dem ich nochmal betone, daß ich Widerspruch eingelegt hatte.
Natürlich kein Übergabeeinschreiben, weil das akzeptieren sie ja nicht.
26.02.2012, 18:57
#
20
Ernest
Zitat:
Zitat von matze0611
Das hatte ich am Freitag noch gemacht, mit Protokoll, drei mal keine Antwort. Aber das wird ja auch in anderen Foren geschrieben, daß die nicht erreichbar sind.
Hab denen ein Einschreiben geschickt, in dem ich nochmal betone, daß ich Widerspruch eingelegt hatte.
Natürlich kein Übergabeeinschreiben, weil das akzeptieren sie ja nicht.
Das Fax reicht aus. Vorschlagsweise solltest Du Dich an eine Verbraucherzentrale wenden.