Mobile.de

Alt 18.10.2011, 15:15   # 1
carlos3

hallo, habe bei Mobile.de eine Anzeige gelesen und daraufhin ein Gebrauchtwagen gekauft.Ich bin aber betrogen wurden und geht nun vor Gericht.Die Anzeige wurde nach meinen Kauf bei Mobile gelöscht. Meine Frage: kann ich diese irgendwie auf meinen Computer finden? Es heißt doch immer das alles irgendwo Spuren hinterläßt. Bitte lacht nicht aber bin nicht ganz so fit am PC .Gibts irgendeine Möglichkeit?

Danke
Alt 18.10.2011, 16:45   # 2
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von carlos3 Beitrag anzeigen
hallo, habe bei Mobile.de eine Anzeige gelesen und daraufhin ein Gebrauchtwagen gekauft. Meine Frage: kann ich diese irgendwie auf meinen Computer finden? Es heißt doch immer das alles irgendwo Spuren hinterläßt.
Wenn du die richtigen Schlüsselwörter kennst ist es eventuell möglich sich den Google-Cache anzeigen zu lassen.

m.f.G.
Alt 18.10.2011, 16:52   # 3
heiner.hemken

Unabhängig davon sollte es auch der StA möglich sein, bei dem Betreiber der Plattform von mobile.de (ebay), diese Anzeige herausgeben zu lassen, sofern ein Strafanzeige vorliegt.
Alt 18.10.2011, 17:44   # 4
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von heiner.hemken Beitrag anzeigen
Unabhängig davon sollte es auch der StA möglich sein, bei dem Betreiber der Plattform von mobile.de (ebay), diese Anzeige herausgeben zu lassen, sofern ein Strafanzeige vorliegt.
ei äm kuhl

Herr Jurastudent,ihnen sollte bekannt sein das dies nicht die Staatsanwaltschaft regelt.
Sie stellt einen Antrag und ein Richter muß hier seinen Segen geben.
Das er es macht ist,so lange nicht deutlich ist das es eine Straftat ist,sehr schwierig.

m.f.G.
Alt 18.10.2011, 18:35   # 5
carlos3
Threadstarter

ich danke allen, habe ja schon bei Mobile selbst nachgefragt aber die sagen es wäre leider nicht mehr möglich.
Alt 18.10.2011, 19:30   # 6
heiner.hemken

Zitat:
Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
ei äm kuhl

Herr Jurastudent,ihnen sollte bekannt sein das dies nicht die Staatsanwaltschaft regelt.
Sie stellt einen Antrag und ein Richter muß hier seinen Segen geben.
Das er es macht ist,so lange nicht deutlich ist das es eine Straftat ist,sehr schwierig.

m.f.G.
Na, Du Schlaumeier, ich lese das erstemal, daß die StA im Rahmen von Ermittlungstätigkeiten gleich einen Durchsuchungsbeschluß erwirken muß. Schonmal davon gehört, daß man hier auch einfach mal erst nachfragt und dann erst später die Kanonen hervorholt, wenn sich die angefragte Stelle unkooperativ zeigt?

Und wenn Du schon Korinthen kacken willst, dann schreibe wenigstens, vom Vorliegen eines Straftatbestandes und nicht einer Straftat, die wird nun wahrlich erst richtlich festgestellt.
Alt 18.10.2011, 20:10   # 7
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
hallo, habe bei Mobile.de eine Anzeige gelesen und daraufhin ein Gebrauchtwagen gekauft.Ich bin aber betrogen wurden und geht nun vor Gericht.Die Anzeige wurde nach meinen Kauf bei Mobile gelöscht. Meine Frage: kann ich diese irgendwie auf meinen Computer finden? Es heißt doch immer das alles irgendwo Spuren hinterläßt. Bitte lacht nicht aber bin nicht ganz so fit am PC .Gibts irgendeine Möglichkeit?

Danke
Du hast sicherlich per eMail/Kontaktformular mit dem Verkäufer kommuniziert. Diese Daten sind nachvollziehbar (Internetprovider, eMail-Anbieter).
Alt 19.10.2011, 12:40   # 8
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Es heißt doch immer das alles irgendwo Spuren hinterläßt. Bitte lacht nicht aber bin nicht ganz so fit am PC .Gibts irgendeine Möglichkeit?
Es kommt darauf an wie dein Browser eingestellt ist.Wann die besuchten Seiten gelöscht werden.
Du kannst dies beim IE in History/Verlauf und beim Firefox in der Chronik sehen.

Zitat:
Zitat von heiner.hemken Beitrag anzeigen

Und wenn Du schon Korinthen kacken willst,
Nur ein Kornthenkacker erkennt einen Korinthenkacker,willkommen im Club.

Ps.
Könntest du das mal so schreiben das man es versteht?

m.f.G.

Alt 28.05.2012, 13:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.