| | # 1 |
| Registriert seit: 12.10.2011
| Kennt jemand den Online-Versand "Sale-House" in Berlin? Ich habe dort am 3.10. ein netbook bestellt, sah alles seriös aus, habe auch in keinem Online-Forum etwas Negatives gelesen (bin ja nicht blöd und habe den Laden vor der Bestellung gegoogelt). Heute bekomme ich eine e-Mail, dass aus gesundheitlichen Gründen der Laden dicht gemacht worden sei und alle geschäftlichen Angelegenheiten bis zum 30.April 2012, also in mehr als 6 Monaten (!) erledigt werden würden. Kommt mir mehr als sehr seltsam vor!! Natürlich habe ich den Betrag Vorauskasse bezahlt, weshalb ich ihn wohl kaum mehr wiedersehe... Die Webseite Neuer E-Shop gibt es auch schon nicht mehr... Hier sind die Daten von dem Typen: Online Shop...Sale-House Geschäfts / Inhaber-GF O. B. Habermannzeile 13 13627 Berlin Telefon 030 / 76 77 10 05 E-Mail-Adresse os_sale.house (at) yahoo.de Steuernummer 13/234/00181 USt-IdNr. DE 277148012 Wenn jemand was weiß und Tipps geben kann, was ich machen soll - ich würde mich sehr freuen! * aus rechtlichen Gründen geändert |
|
| | # 3 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Unter solchen Umständen würde ich schriftlich (Einschreiben) vom Vertrag zurücktreten und die bereits geleistete Zahlung mit Fristsetzung zurückfordern. Sollte das Geld nicht pünktlich bei eintreffen, sollte man von einem Betrugsversuch ausgehen und den zur Anzeige bringen. Auf die weitere Vorgehensweise deinerseits würde ich im Schreiben auch gleich hinweisen. An der genannten Anschrift befinden sich auch keine Geschäfte oder gewerblich genutzten Immobilien sondern eine Plattenbausiedlung.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 7 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Dann ist der Verkäufer ja noch greifbar. In einem ähnlichen Fall eines Bekannten, bekam der sein Geld erst wieder zurück, nachdem die Polizei den Verkäufer mit Betrugsvorwürfen konfrontiert hat. Vielleicht bringt dich so ein Vorgehen ja auch ein Stück weiter.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten