Paypal-Probleme: Nutzung im Ausland - ein Witz!

Alt 27.07.2011, 17:07   # 1
tjareson

Hallo,

neben den ganzen hier geschilderten Problemen kann man mitunter mit Paypal nicht mal Geld ausgeben, ohne unverständlicherweise limitiert und bevormundet zu werden:

Ich bin gerade im Ausland und wollte an einen meiner VoIP-Provider einen kleineren Betrag überweisen. Dazu muss man sagen, dass ich auch einen Paypal-Token habe, um mich eindeutig quasi per Hardware bei dem Laden zu identifizieren.

Nachdem ich die Transaktion durchgeführt hatte, meinte Paypal eine illegale Aktion entdeckt zu haben: ich musste sämtliche Passwörter und Sicherheitsabfragen ändern, des Weiteren wurde meine Überweisung "einer Prüfung" unterzogen. Die sah so aus, dass dafür ohne meine Zustimmung eine Käuferbeschwerde eröffnet wurde und ich diese nichtmal schließen konnte.

Ich habe daraufhin Paypal angeschrieben, diese Transaktion über ganze 50,- EUR doch bitte wie beauftragt auszuführen und gleichzeitig meinen VoIP-Provider über das Paypal-Theater informiert.
Seitens Paypal: keine Reaktion.
3 oder 4 Tage später: Betrag wurde zurückgebucht auf mein Konto! Das ist doch wohl die Höhe!
Paypal wieder angeschrieben, das ich keine Käuferbeschwerde eingelegt hätte sondern verlange, dass meine per Hardware-Token bestätigte Transaktion bitte endlich ausgeführt werden soll.
Paypal-Reaktion bislang: keine.
Bei dem Laden klappt eigentlich gar nichts. Ich werde jetzt die Klärung dieses Falls abwarten und anschließend mein Konto kündigen. Für die Gebühren ist der Kundenservice ein einziger Witz. Textbausteine kann ich selber schreiben - dazu brauche ich Paypal nun wirklich nicht.

Grüße.
Tjareson
Alt 19.08.2011, 00:31   # 2
tjareson
Threadstarter

Nachschlag:
Paypal hat zu der ganzen Sache nicht auch nur ein Wort geschrieben.

Heute: Überweisung von ein paar Euros für eine Buchbestellung - gleiches Problem - "Account eingeschränkt" und eine Käuferbeschwerde erstellt ohne mein Zutun.

Das war's dann. Habe gerade noch das letzte Guthaben von meinem Account Richtung Giro verschoben. Sobald das da ist, wird Paypal gekündigt.

Mit Abstand die schlechteste Serviceerfahrung, die ich seit langem gemacht habe!

Antwort

Stichworte
paypal
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.