OVP ersteigert

Alt 25.07.2011, 11:57   # 1
gleiches_opfer

ich habe mich da wohl in etwas verrant will mal eure meinung hören ob ich je die chance hab mein geld wieder zu bekommen.

in der Überschrift stand "Navigon 40 easy OVP"

in der Artielbezeichnung stand dann"Sie bieten hier auf eine Navigon 40 easy OVP,es wurde lediglich die aussenfolie entfernt und die originalverpackung befindet sich befindet sich in einwandfreiem zustand"

Auf dem Bild war lediglich die OVO zu sehen und ich war der meinung das es sich um den originalverpackten zustand handelt.

ich habe kurz vor aukrionsende geboten,ein dummer fehler meint Ihr ich hab ne chance mein geld wieder zu bekommen??
Bin es ja eigentlich selbst schuld das ich geboten hab.

Gruß
Alt 25.07.2011, 12:47   # 2
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Das mit den Verpackungen ist zur Zeit eine dreiste Masche, mit der unaufmerksame User gerne über den Tische gezogen werden.
Aber ob es dein Fehler war, lässt sich nach deiner bisherigen Schilderung nicht sagen. Dazu sind weitere Infos notwendig. Wie und in welcher Rubrik stand das Angebot? Wie lautete die komplette Artikelbeschreibung? Nach Möglichkeit solltest Du dir auch Screenshots angelegt haben.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 25.07.2011, 13:14   # 3
gleiches_opfer
Threadstarter

Also es war in der Kategorie

* TV, Video & Elektronik >
* GPS/Navigation >
* Sonstige

eingestellt.Die artielbezeichnung lautet "Navigon 40 easy OVP"

und in der Artikelbeschreibung steht lediglich drin

Sie bieten hier auf eine Navigon 40 easy OVP,es wurde lediglich die aussenfolie entfernt und die originalverpackung befindet sich befindet sich in einwandfreiem zustand.

dann halt noch das übliche wie versand und keine Garantie da privatverkäufer usw.

Auf dem Bild war lediglich der karton also die Verpackung zu erkennen,geliefert bekommen hab ich natürlich nur den karton.Also ich habe mal geggoglet und bin darauf gestoßen das originalverpackung lediglich der karton ist und Originalverpackt soll wohl die Komplette verpackung samt inhalt bedeuten.

http://testberichte.ebay.de/Truegeri...00000015606834

Gruß
Alt 25.07.2011, 16:44   # 4
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Im Geschäftsverkehr hat sich i den letzten Jahren die Bezeichnung OVP als Abkürzung für "Originalverpackt durchgesetzt.
Und da das von dir gefundene Angebot lautet
Zitat:
Zitat von gleiches_opfer Beitrag anzeigen
Sie bieten hier auf eine Navigon 40 easy OVP,
sollte man davon ausgehen dürfen, es würde ein original verpackter Artikel angeboten. Zumal an keiner Stelle deutlich wird, dass es sich nur um eine Verpackung handelt. In dem Fall würde ich das Betrug bezeichnen und zur Anzeige bringen.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 26.07.2011, 11:01   # 5
heiner.hemken

Fechte den Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung (§123 BGB) hilfsweise wegen Irrtums (§119 BGB) an.

Alleine die Formulierung, "es wurde lediglich die Außenfolie entfernt." ist dazu geeignet eine Täuschung nachzuweisen.
Denn handelt es sich bei der "Außenfolie" um die der Verpackung müsste der Inhalt noch in derselben sein, da es so in Folie verpackt vom Hersteller stammt.
Ist es aber die Folie auf dem Gerät, dann ist wiederum das Gerät als Referenz genannt, denn nur die Folie wurde entfernt, nicht aber das Gerät.

Vll. weist Du den Verkäufer zusätzlich noch auf die strafrechtlichen Konsequenzen seines Handelns hin.
Alt 26.07.2011, 21:51   # 6
Ernest

Benutzerbild von Ernest

@gleiches_opfer

heiner.hemken gab wertvolle Tipps, die Du beherzigen solltest. Mit der Anfechtung des Kaufvertrages ist erstmal kein gerichtliches Verfahren gemeint, sondern die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, den Du auf die BGB-Paragraphen hinweisen solltest.

Was in den BGB-Paragraphen steht, kannst Du hier nachlesen:
BGB - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

Stellt sich der Verkäufer quer, sollte ein Anwalt eingeschaltet werden.

Wie immer gilt: Trotz dem Ärgernis bitte mit dem Verkäufer in vernünftigem und sachlichem Ton kommunizieren.

Viel Erfolg!

Alt 28.05.2012, 13:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.