Ebayverkäufer will mir ersteigertes IPhone 3GS nicht schicken...

Alt 05.04.2011, 18:23   # 1
Geka1

Hallo,
wie ihr oben schon lesen konntet, will er mir mein IPhone nicht schicken, er begründet es damit, dass er sagt das ebay ihm wegen dem Iphone 70 Euro berrechnet hätte... Was ich jedoch nicht glaube. Ich denke er hat einfach gemerkt, dass er es viel zu billig verkauft hat(200 Euro)...

Habe ihm am 22.3 eine Vorrauszahlung von 80 Euro gemacht, womit er eingewilligt hat (Als Sicherheit für mich) und wenn ich es erhalten habe, würde ich ihm grad die weiteren 120 Euro schicken.

So er würde mir zwar das Geld zurück überweisen, jedoch will ich das IPhone, weil es ein richtiges Schnäppchen ist.

Was soll ich nun tun? oder was habe ich für Rechte? Zum Beispiel Schadensersatz?

Wäre überglücklich über Antworten

Mfg Geka1
Alt 05.04.2011, 19:41   # 2
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Geka1 Beitrag anzeigen
Was soll ich nun tun? oder was habe ich für Rechte? Zum Beispiel Schadensersatz?
Nach Deinem Login bei eBay findest Du auf der eBay-Homepage oben rechts Möglichkeiten, z.B. die eBay-Community zu befragen, oder eBay direkt zu kontaktieren (ggf. über die kostenpflichtige Hotline oder FAQ-Formular). Da es sich um einen Rechtsstreit handelt, kannst Du höchstens versuchen, den Veräufer noch einmal freundlich darauf hinzuweisen, daß er nach den bei eBay geltenden Bedingungen verpflichtet ist, Dir als Käufer der iPhone zu schicken. Schließlich wurde der Verkäufer bei Einstellung des Artikels über die anfallenden eBay-Kosten von eBay informiert - und er hätte vor der Abgabe des ersten Gebotes noch die Möglichkeit gehabt, die Auktion zu beenden/seine Auktion zu löschen. Da er jedoch die Bedingungen von eBay bis zur Abgabe eines Gebotes (schlußendlich Dein Gebot) akzeptierte, gilt somit die unweigerliche Bedingung, daß er liefern muß.

Für sonstige Fragen - wie gesagt - an eBay wenden.
Alt 05.04.2011, 21:54   # 3
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Sofort Meldung an Paypal und I Bäh, den Typen kaltstellen, der will Deine Kohle und hat evtl. garkein I-Phone.
Alt 05.04.2011, 22:25   # 4
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen ... Zum einen ist ja bekannt, dass bei Verkauf Gebühren anfallen und diese sind überall nachzulesen bei Ebay, zum anderen kommt mir das auch etwas merkwürdig vor. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich ein IPhone hat und wer weiß was noch alles bei der Rücküberweisung Deiner 80€ schief gehen wird/würde ...
Alt 06.04.2011, 21:28   # 5
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Sofort Meldung an Paypal...
Das nutzt nur etwas, wenn er Paypal genutzt hat (davon hat er nix geschrieben).
Alt 07.04.2011, 14:39   # 6
Bernd45

Du hast einen Anspruch auf Erfüllung des geschlossenen Vertrages! Und kannst die Herausgabe des Handys gegen Zahlung der restlichen 120 Euro verlangen. Ihr habt einen Vertrag geschlossen und er ist verpflichtet diesen zu erfüllen. Lass dich da bloß nicht abwimmeln!
Alt 07.04.2011, 14:46   # 7
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Sofern er wirklich im Besitz eines solchens IPhones ist, hat Bernd45 absolut Recht. Kaufvertrag ist Kaufvertrag - der VK hätte ja einen höheren Startpreis nehmen können, wenn ihm 200€ letztendlich zu wenig ist.

Alt 28.05.2012, 13:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.