Problem mit Ebay

Alt 05.04.2011, 16:39   # 1
Rodney

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Jahren bei Ebay angemeldet, und seit Jahren benutze ich die auto-fill Option von Google Chrome. Vor ein paar Tagen dann ist mein PC mal wieder Abgestürzt. Das an sich ist für mich ja nichts neues. Als ich den Pc dann wieder hoch gefahren hatte, musste ich feststellen das alle meine Lesezeichen und Passwörter gelöscht waren (sind). Nun aber habe ich das Problem das ich mich nicht mehr bei Ebay anmelden kann, da ich weder mein Passwort noch mein Mitgliedsnamen weiß. Ihr fragt euch bestimmt wie das sein kann. Nun wie schon gesagt, ich hatte die auto-fill Option an. So brauchte ich beinahe Drei Jahre nicht mehr auf mein Namen bzw. Passwort zu schauen.
Nun ja. Ich habe versucht mir meinen Namen von Ebay zusenden zu lassen. Ich habe meine Email Adresse abgegeben, und es kam eine Bestätigung das ich eine Email bekomme. Kurz und knapp: auf diese Email warte ich schon Drei Tage. Auch Mari die Virtuelle Beraterin konnte mir nicht weiter helfen. Nun bin ich auf die Idee gekommen einfach den Kundenservices an zu Rufen. Doch dafür nehmen die auch noch Geld. Das blöde ist das ich noch eine Kaufabwicklung habe. Und mir sind um Ehrlich zu sein die Ideen ausgegangen was ich noch tun könnte. Kann mir eine einen Rat geben?
Alt 05.04.2011, 17:07   # 2
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Hallo und Willkommen im Forum,

ehrlich gesagt, so etwas habe ich noch nie gelesen. Du hast wirklich keine Ahnung, wie dein Nick bei Ebay ist?? WOW.

Also, ich fürchte, das du um einen Anruf nicht drumher kommen wirst. Dort wird geprüft ob du wirklich die Person bist. Dies kann (wahrscheinlich) nur mit einer Kopie vom Ausweis gehen. Wenn es eine wichtige Kaufabwicklung ist, sollte dir es der Preis wert sein.

Mail von Ebay können bis zu einer Woche und mehr dauern. Kann ich dir aus Erfahrung Sagen.

Verbuche es als Lehrgeld und lass demnächst die Auto-fill aus. Schreib dir lieber die Daten auf ein separates Blatt oder Buch.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 05.04.2011, 17:19   # 3
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von NeeBee44 Beitrag anzeigen
... und lass demnächst die Auto-fill aus.
Auf das Auto-fill sollte man schon aus Sicherheitsgründen verzichten.
Wenn man sich erstmal einen Trojaner eingefangen hat, können diese sensiblen, persönlichen Daten von Dritten ausgespäht werden. Dann sind dem Mißbrauch mit diesen Daten Tür und Tor geöffnet.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 05.04.2011, 17:23   # 4
Rodney
Threadstarter

WOW, eine schnelle Antwort. Ich werde mit Ebay telefonisch in Kontakt treten. Und das mit dem Auto Fill werde ich mir auch merken.
Alt 07.04.2011, 10:06   # 5
veraliu

Benutzerbild von veraliu

wenn du eMail zu eBay Kundeservice schreiben, werden sie dein Problem melden und eine Antwort dich geben. Oder du kannst einfach telefonieren, das ist nicht so ein kompliziertes Problem
Alt 29.04.2011, 14:37   # 6
hamster1998
Gesperrt

hast du inzwischen deine Login-Daten bekommen ? Und ist ein Anruf bei eBay wirklich so teuer ?
Alt 03.05.2011, 20:15   # 7
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Rodney Beitrag anzeigen
Kann mir eine einen Rat geben?
Die Mozilla-Browser legen nach jeder Neuinstallation ein Benutzerprofil an. Vielleicht kann man Dir in diesem Forum weiterhelfen, um eine Rücksicherung der Profildaten vorzunehmen: Camp Firefox • Foren-Übersicht

Ansonsten könnten vielleicht auf Recovery-Programme helfen, um gelöschte Dateien (die Firefox-Datei mit den Passwörtern) wieder herzustellen. Zum Beispiel bietet sich in diesem Fall Freeware an, die Du hier findest: Downloads - Winload.de (im Feld "Suche" das Wort "recovery" eingeben und nach Freeware suchen).

Besuche aber auf jeden Fall das zuerst genannte Firefox-Forum, um den Namen und den Speicherort der gelöschten Profildatei zu finden.

Alt 28.05.2012, 13:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.