| | # 1 |
| Registriert seit: 22.02.2011
| hey ich bin neu hier und bräuchte schnell hilfe ![]() also ich hab meine laptop im internet zum verkauf angeboten(einen grünen sony vaio) nun haben sich auf die anzeige sehr viele gemeldet, fast ausschließlich engländer(aus england) hab mich dann für das beste angebot entschieden 730 euro,der kerl kommt aus schottland und möchte das ich das notebook nach london zu seinem sohn schicke... soweit so gut, haben uns dann auf paypal zahlung geignet,da ich selbst kein konto habe, habe ich die daten von einem kumpel angegeben dem ich sehr vertraue... ich kenne mich kaum mit paypal aus,aber trotzdem kommt mir der weg irgendwie komisch vor... ist es richtig das, ich eine e-mail von paypal bekommen habe wo drin steht das der käufer das geld bereits iwie überwiesen hat das aber erst auf dem konto gutgeschrieben wird,sobald ich das paket verschickt habe und die sendungs ID an paybal geschickt habe? ich hab das erst einmal gemacht und da war das irgendwie einfacher,käufer hat geld überwiesen war dann auch direkt auf dem paypall konto,und ich habe daraufhin das paket verschickt. wer gibt mir denn nun die sicherheit,das das guthaben dann auch wirklich freigeschaltet wird? ist es vllt ein fake? außerdem habe ich noch eine mail von der royal bank bekommen wo drin steht: Dear arkadius.wycisk@gmx.de, NOTE:The transaction ID is We hereby await the shipment tracking/reference codes for shipment verification which will enable us credit your PayPal Account. We therefore advice you to ship the item to the buyer and get back to us with the proof of shipment. Once the shipment tracking/reference codes are received and confirmed, we will instantly credit your account and an account statement notification will be sent to you to inform you that your account has been credited. We thank you for your prompt attention. Please understand that this is a security measure introduced to help us protect both parties. We apologize for any inconvenience. **PLEASE NOTE** Once shipment has been verified and the tracking number sent to us, You will receive a "CONFIRMATION Email" from PayPal?informing you that the Money has been credited Thank you for using PayPal! The PayPal Team eine schnelle antwort wär toll da ich das paket dann spätestens morgen früh abschicken müsste... dankeschööön schonmal im voraus |
|
| | # 3 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
Mach dich erst mal über die Abläufe bei PayPal kundig. @Kim Vorrausgesetzt, dein Kumpel hat ein echtes PayPal-Konto und den Handel entsprechend den Vorgaben gehändelt, ist das so richtig. PayPal fungiert in etwa wie ein Treuhänder. Das heißt, PayPal bekommt das Geld, und leitet es an deinen Kumpel weiter, sobald der Versand nachgewiesen ist, zB durch die Transaction ID. Und wenn du ganz sicher gehen willst, dann ruf bei der PayPal Hotline an und lass dir die Vorgehensweise bestätigen. Und hier ein Video dazu von der PayPal-Seite Video
__________________ | |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.02.2011
| hey erstmal danke für eure antworten,bis jetzt habe ich das paket noch nicht abgeschickt denn mir kommen so einige sachen schon sehr komisch vor zb: 1. das laptop geht nach england, wo dann aber noch nichtmal der deutsche netzstecker in die steckdose passen würde, 2. der "käufer" wollte keine bilder von dem prdoukt haben,keine infos-nix-, 3. das laptop war für 700 vhb inseriert,er handelt nicht er bietet mir gleich 730 euro wenn ich das angebot sofort von der seite nehme,4 seit dem "kauf" habe ich nichts mehr von ihm gehört...ich als käufer würde schon mal nachfragen ob es schon verschickt wurde usw... dann bin ich gestern nacht noch auf eine seite gestoßen wo genau der selbe fall geschildert wurde... gibt man diese rbs.customers@accountant.com oder diese enquires@consultant.com kommen tausende ähnliche adressen die als betrugsadressen bekannt sind bei google... ich habe bis jetzt nur mails aus england bekommen und alle mit dem selben wunsch entweder scheck und dann abholung per spedition oder paypal mit der selben vorgehensweise...also ich denke schon das es hier nach Ärger riecht,oder was meint ihr? bis 15 uhr hätte ich noch zeit zuverschicken^^ ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Lasst euch nicht verarschen! - Android-Hilfe.de hier sind genau die selben fälle geschildert |
|
| | # 14 |
| hell-singer Registriert seit: 02.07.2006 Ort: Helsingör
| Zunächst einmal sollte sichergestellt werden, ob die Email auch wirklich von Paypal kam und nicht mit gefälschtem Absender verschickt wurde. Eine sehr bekannte Masche der Nigeria Connection besteht darin, den Verkäufern interessante Angebote zu machen. Oft sind es angeblich in England lebende Personen, die vorgeben diesen Artikel für eine Angehörigen oder Verwandten erwerben zu wollen. Der Artikel soll auch an eine ganz andere Anschrift geschickt werden. Allein diese Art der Abwicklung ließe bei mir alle Alarmglocken klingeln, so daß ich nicht auf solche Angebote reagieren würde. Am Besten abwarten, ob das Geld auf dem Paypalkonto überhaupt gutgeschrieben wird. PS: Den Aussagen des Kaufinteressenten kannst Du glauben oder auch nicht. Das ist nicht offizielles.
__________________ Statt Rechtsberatung eine Linkempfehlung: Nachdenkseiten Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama) |
|
| | # 15 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Was mich stutzig macht ist, dass hier, genau wie bei den Nigerianern, mit 2 Adressen hantiert wird und das Gerät an einen "Sohn" geschickt werden soll. Diese Masche wird in mehreren Foren berichtet. Hier mal ein Link:http://www.netzwelt.de/news/74390-ni...erkaeufer.html
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nachdenkseiten