| | # 1 |
| Helferlein Registriert seit: 27.10.2008
| Hier mal eine kleine Hilfe für Ebay-User aus der RP-Online. Vorsicht - Abzocktricks von Ebay-Betrügern | RP ONLINE |
|
| | # 2 | |
| Registriert seit: 29.01.2011 Ort: Im Schwarzwald
| Zitat:
| |
|
| | # 3 | |
| casus belli Registriert seit: 09.04.2010 Ort: zu Hause!
| Zitat:
Ich kaufe und verkaufe seit acht Jahren auf Ebay und habe noch keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht. Man muss sich eben die Bewertungen und so weiter ansehen und zur Not ein vermeintliches Schnäppchen mal nicht kaufen!
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!! | |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 22.10.2007 Ort: in Sachsen
| Zitat:
Ich bin viel auf Ebay unterwegs und wenn ich was bestimmtes suchte,habe ich dort schon gute Ergebnisse erzielt. Sicher gibt es auch dort schwarze Schafe,aber die gibts überall.
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!! | |
|
| | # 6 |
| Spielhallen-Queen Registriert seit: 31.07.2008 Ort: Berlin
| Ich bin jetzt seit 10 Jahren bei Ebay und habe sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen machen müssen - aus beiderlei Sichten (also als Käufer und VK). Dennoch fand ich die Tipps nicht schlecht. Einiges kannte ich schon, anderes noch nicht. Ich kaufe eigentlich zu 99% meine Sachen nur noch bei Ebay (es sei denn ich finde rein zufällig unterwegs mal ein Schnäppchen oder etwas, dass ich UNBEDINGT haben muss)
__________________ |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 17.02.2011
| Hi, bin auch schon mehrjähriger Ebayer, ich selber hatte bisher noch keine negativen Erfahrung machen müssen (zum Glück) Allerdings mein Bruder hat dort schon mal eine schlechte Erfahrung mit nem Italiener gemacht, der hatte ständig defekte Autoradios angeboten...in der Auktion selbstverständlich als tadellos. Da das Geld ins Ausland verschwand war es auch schwer dem zu folgen....das war auch ein Lehrgeld Meine Tips: 1. Bewertungen lesen 2. Bei Transaktionen ins Ausland finger weg 3. Beschreibung richtig lesen 4. Für das Verkaufen ausreichende Beschreibung (so amcht ebay spaß) 5. Bei unklarheiten in einem Angebot immer beim Verkäufer nachfragen, da bekommt man hier und da auch noch ein Einblick was für einer das ist. 6. PayPal nutzen bei fragwürdigkeit So bin ich bisher immer auf der sicheren Seite gewesen Schönen Sonntag |
|
| | # 8 |
| Helferlein Threadstarter Registriert seit: 27.10.2008
| Ich weiss nicht, ob ihr noch den "Volksbeamer" zum Eigenbau kennt. Jedenfalls ich habe mir die Teile bei IHBäh gekauft. Alles funktionierte, bis auf den Minibildschirm. Beide Geräte waren unbrauchbar. Habe rd 200 DM in den Sand gesetzt und mir anschliessend einen Beamer für 600 DM gekauft, aber nicht bei Ih Bäh. Seitdem kaufe ich nur noch bei Amazon und Pearl. Komme damit bestens klar und habe volles Rückgaberecht, was ich auch schon genutzt habe und war voll zufrieden mit der Abwicklung, sowohl bei Amazon als auch bei Pearl. Eine Bekannte hat mal Sachen für mich bei Ih Bäh verkauft (aus Haushaltsauflösungen meiner Hausverwaltung) war wohl etwas viel, sie musste sich als Powerseller eintragen und Mwst abführen
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 17.02.2011
| Zitat:
Der Freibtrag liegt bei 24 500 Euro und dafür muss man schon ein bissl viel auf Ebay verkaufen. | |
|
| | # 10 |
| Helferlein Threadstarter Registriert seit: 27.10.2008
| Es waren nur ein paar echte Schippendale-Möbel, einige voll Eichenholzmöbel und einiges an Pelzen, Abendgarderoben etc. Brachte rd. 80000. War aber für sie ein Einzelfall. Ich hatte von den Kindern/Erben den Auftrag als Hausverwalter die Wohnungen aufzulösen. Das Geld wurde an die Erben/Kinder ausgeschüttet und kam denen recht gelegen um die Beerdigung zu bezahlen. Zum Glück haben die Erben/Kinder meiner Bekannten dann ihre Kosten ersetzt. Äh ich vergass zu sagen DM. Seitdem verkauft sie nichts mehr bei ih Bäh
__________________ Das was ich hier sage ist meine Meinung und keine Rechtsberatung Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK |
|

War aber für sie ein Einzelfall. Ich hatte von den Kindern/Erben den Auftrag als Hausverwalter die Wohnungen aufzulösen. Das Geld wurde an die Erben/Kinder ausgeschüttet und kam denen recht gelegen um die Beerdigung zu bezahlen. Zum Glück haben die Erben/Kinder meiner Bekannten dann ihre Kosten ersetzt.