Nike Schuhe von Ebay gefälscht???

Alt 02.02.2011, 14:46   # 1
-The

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätt eine Frage an euch und hoffe jemand kann was dazu sagen. Ich habe mir vor ca 2 Monaten bei diesem Verkäufer in Ebay diese Schuhe gekauft:

Nike Hyperdunk 2010 [407625 104] US 10 bei eBay.de: (endet 20.02.11 23:01:42 MEZ)

Leider konnte ich die schuhe erst ein Monat später wegen einer verletzung ausporbieren. Von der Optik her machen die Schuhe eigentlich einen guten Eindruck nur als ich sie letzte Woche zum ersten mal ins Traning angezogen habe habe ich sofort am rechten fuß an der Ferse schmerzen bzw blase bekommen weil da irgend so ein hügel hinten ist (schlechte verarbeitung?) und dieser reibt die ganze zeit. Das wars aber nicht gewesen das Nike Zeichen ist schon nach dem 1ten Training verschmiert wahrschienlich bin ich mit dem anderen fuß beim rennen dageggen gekommen oder so. Was mir aber sehr merkwürdig bei einem 100Euro Schuh erscheint. Dürfte doch bei einem Orinal Schuh nicht passieren oder?

Ich füge noch ein paar Bilder mit ein und hoffe jemand hat Tips oder so was ich tun könnte.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Edit: Ich glaube die Bilder wurden etwas verzogen durch den Hoster.... Aber man kann ja erkennen was gemeint ist
Alt 02.02.2011, 15:13   # 2
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Iibäh ist ein beliebtes Portal um gefälschte Ware zu verkaufen. Soweit ich das beurteilen kann ist das hier der Fall. Das Logo scheint nur aufgedruckt und nicht eingeprägt.

Hier kannst Du Dir mal original Schuhe ansehen:http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...hyperdunk+2010

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 02.02.2011, 15:30   # 3
-The
Threadstarter

hmm gibt es vielleicht jemanden der das offisziel bzw schriftlich mit bestätigen kann vielleicht sogar beim Zoll?

Und dan evtl eine anzeige machen würde sich das Rentieren? Weil wenn die gefälscht sind will ich nicht soviel dafür bezahlt haben hatte den Verkäufer vorher noch extra gefragt ob die sicher original sind. ( Ich weiß die Frage hätt ich mir sparen können..)
Alt 02.02.2011, 15:35   # 4
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Hab mir mal die Mü+he gemacht und die Modelle vom Amazonas mit Deinem verglichen. Ich finde nur annähernd ähnliche Modelle, insbesondere die Sohlen sind anders.

Das Logo bei Deinem Schuh ist offensichtlich nur so eben aufgedruckt und war in den Narben des Materials der Schuhe nicht ausreichend eingefärbt. Bei Nikeschuhen ist das Logo mit hohem Druck eingeprägt und verliert auch bei mehrmaligem Gebrauch keine Farbe.

Nach meiner Meinung offensichtlich Fake.

Kauf demnächst wo anders, ist im Endeffekt im ersten Augenblick teurer, aber im Endeffekt billiger.

Eine Anzeige kann ich mir sparen, warum schlechtem Geld gutes hinterherwerfen. Würde vlt. bei Iiibääh ne Meldung machen, bloss ob die was unternehmen?

Wo Anders kaufen ist da, wie gesagt billiger und sicherer.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 24.02.2011, 23:28   # 5
Trafalgar.Law

Benutzerbild von Trafalgar.Law

mein tipp, du besucht mal ein schuhladen wie footlockers und co.

und fragst einfach nach, ob es original ist
im internet ist es schwer zu sagen, ob es echt ist oder nicht, da man das produkt nicht in den händen halten kann...
Alt 05.03.2011, 23:03   # 6
webjunkie

Kannst ja mal Nike einen Tip zukommen lassen. Die werden sich dann um den Typen kümmern, wenn sich rausstellt das er gefälschte Schuhe verkauft.

Ich denke das kostet dich nur einen Anruf bei denen.

Und geh mal in einen Sportladen, dann wird man dir schnell sagen können ob die Schuhe gefakt sind.
Alt 07.03.2011, 10:13   # 7
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von -The Beitrag anzeigen
hmm gibt es vielleicht jemanden der das offisziel bzw schriftlich mit bestätigen kann vielleicht sogar beim Zoll?
Bei NIKE wird man Dir sagen können, woran Du bist: Schuhe einschicken und um Erklärung bitten.

Was @Kuerasser vermutet, stützt auch meine Meinung: Der Händler gibt in der Artikelbeschreibung den original Verkaufspreis an - und der liegt knapp € 30,- unter dem Preis, zu dem er die Schuhe verkauft hat.

Preisnachlässe sind zwar gut und schön, aber keiner hat was zu verschenken. Demnach muß an den Schuhen was faul sein, da es offensichtlich kein Auslaufmodell ist. NIKE würde die Schuhe dann auch preiswerter in den Handel bringen.

Tipp für den nächsten Schuhkauf: Besser im Laden anziehen, testen und kaufen.
Alt 18.03.2011, 23:42   # 8
Philip253

Moin,

ich bin der Betreiber von ****und kann mit Sicherheit sagen, dass es sich bei dem Verkäufer um Orginalware handelt. Er gehört nicht zu den kleinsten Nike Kunden und vertreibt sehr viel über die Plattform Ebay. Hoffe das hilft dir...

LG
Alt 19.03.2011, 02:22   # 9
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Philip253 Beitrag anzeigen
Moin,

ich bin der Betreiber von ***** und kann mit Sicherheit sagen, dass es sich bei dem Verkäufer um Orginalware handelt. Er gehört nicht zu den kleinsten Nike Kunden und vertreibt sehr viel über die Plattform Ebay. Hoffe das hilft dir...

LG
Da Deine Antwort allgemein gefasst und nicht auf ein bestimmtes Posting gequoted wurde, weiß eigentlich keiner, wem was helfen soll. "Originalware" (Warenkopien/Markenkopien) kann im übrigen von überall stammen: Wenn man einem Händler vertraut, der "Originalware" anbietet, dann kauft man von dem auch "Originalware". Nichtsdestotrotz kann ich mich mit meiner Ansicht auch falsch liegen. Schlußendlich trägt jedoch das Qualitätssicherungsmanagement und die Rechtsabteilung von NIKE dem Kunden Rechnung für seine Belange. Noch einmal:

NIKE fragen!
Alt 19.03.2011, 04:20   # 10
pharao18
Gesperrt

Das hast du gut erkannt Ernest und der Beitrag sollte wahrscheinlich auch nur der Eigenwerbung
dienen.
Alt 23.03.2011, 16:24   # 11
skyscraper

weiß schon warum ich bei ebay ungerne was bestelle!

Alt 28.05.2012, 13:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.