PayPal und kein Ende

Alt 06.01.2011, 15:17   # 1
asgard64

Es ist schon mehr als dreist, wie PayPal mit seinen (Noch)-Kunden umgeht. Ich habe ein Konto, dass ich bei PayPal kündigen möchte und komme nicht an mein Guthaben!

Ich dachte erst an einen Software Bug, als ich das Geld überweisen wollte und nichts funktionierte. Dann fand ich heraus, dass der Zugriff auf mein Konto auf einmal eingeschränkt wurde. Neben Passwortänderung, neuer Sicherheitsabfrage verlangt PayPal auf einmal eine Kreditkarteninformation! Für was bitte brauche ich eine Kreditkarte, wenn ich Guthaben von diesem Konto abbuchen möchte?

Ich kann jedem nur empfehlen Finger weg von diesem dubiosen Unternehmen!
Alt 31.01.2011, 18:07   # 2
Fefstak

Wahrscheinlichst ist das Konto etwas älter und PayPal möchte, dass du es mit Hilfe deiner Kreditkarte authentifiziert. Ich denke mal PayPal will nur sicher gehen ,dass es sich um doch handelt und nicht um einen ********.
Alt 31.01.2011, 18:46   # 3
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Und wer keine Kreditkarte hat? (so wie ich)

Hatte zum Glück noch keine Probleme mit PayPal
Alt 31.01.2011, 21:49   # 4
Fefstak

Keine Ahnung was ist wenn man keine Kreditkarte hat. Wahrscheinlich kann man sich dann anderweitig authentifizieren. Evtl. durch Cent Beträge auds Bankkonto, die man als Pin eingibt oder so.

Ich hatte noch keine Probleme mit PayPal und bin ganz froh, dass solche Sahen wie SMS Pin zusätzlich zum Passwort beim LogIn kostenfrei angeboten wird.

Die oben genannte Maßnahme mit der Kreditkarte wirkt auf mich nicht wie grundlose Schikane oder da abheben des Geldes möglichst schwer zu gestalten sondern, eher wie eine Sicherheitsmaßnahme. Wenn jemand jetzt die Daten geklaut wären durch Phishing und man so einfach das Geld abheben könnte ,hieß es PayPal hätte zu wenig Sicherheit.

Wollte nur mal auf die andere Seite hinweisen.
Alt 09.03.2011, 03:02   # 5
ilovede

Paypal Nein Danke:
YouTube - Paypal - ARD - Plusminus

YouTube - ZDF.reporter - 2.12.2010 Ärger mit PayPal

http://www.youtube.com/watch?v=FMcJI...eature=related

YouTube - 3Sat Recht "Brisant" Ärger mit PayPal, Geld mal da, mal weg !!

Sicherheitslücke: PayPal lässt Abbuchungen ohne Überprüfung zu - Digital | STERN.DE

Was sich Paypal so alles in Deutschland erlauben darf i überschreitet meiner Meinung nach deutlich Gesetzliche Schranken.
Z.B in dem Fall wo der Rentner seine Uhrensammlung verkauft. Es waren schon Uhren verkauft worden mit positiven Ausgang und Bewertungen. Mit welchem Recht geht nun Paypal hin und sperrt diesem Mann das Konto?
Es gab keinerlei Hinweise oder Verdachtsmomente das irgend etwas nicht IO sein sollte.

Das kann nichts anderes heissen als das Paypal jeden seiner Kunden potenziell als Betrügerisch einstuft!

Die Sache mit dem Kleid! Ohne je das Kleid gesehen zu haben sagt Paypal offiziell das alles in Ordnung wäre und keine Käuferschutz besteht!!! Unglaublich!

Paypal als US Firma benimmt sich in Deutschland wie eine Wirtschafte- Kriminal-Behörde und nimmt sich die Rechte dessen heraus. Versteckt sich hinter meterlangen ( nicht übertrieben) AGB’s und rechtfertigt ihr tun damit.

Dem Fass wird aber der Boden ausgeschlagen in dem unsere Behörden Paypal den Paypal Zwang auch noch bestätigt und damit Kunden, die ja geschützte sein sollten, genau das Gegenteil passiert und Paypal mit ihren Machenschaften auch noch leichtes Spiel bieten.
Die Behörden die das erlassen haben bescheinigen sich selbst ohne jeglicher Kompetenz.

Ich und ich selbst in Absprache mit dem Verkäufer oder Kunde wie ich wann welchen Betrag wo hin überweise. Ein direkter Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte. Ebay/Paypal ist einzig nund nur der Vermittler!

Jetzt sagen einige man muss ja Ebay/Paypal nicht nutzen!? Damit ist die Sache aber nicht aus der Welt!

Paypal gehört deutlich in die Schranken gewiesen. Jeder Bezahlzwang ist unlauter!

Gruss
Alt 16.03.2011, 11:46   # 6
magnixossis

Ja, ich hatte auch ein Problem mit paypal: ich versandte ein Objektiv, der Käufer meinte, er hätte dieses Objektiv nie erhalten und paypal belastete mein Konto.

Ist das die "old american way of life"?

Nein danke, das brauche ich nicht, wir haben hier immer noch Europa!
Alt 03.06.2011, 12:31   # 7
ottos

Benutzerbild von ottos

Ich wollte drei Überweisungen bei ebay tätigen, jedesmal kam die Meldung Überweisung ist nicht möglich. Erst nachdem ich das PayPal Konto aufgefüllt hatte konnte ich bei ebay einen Kauf abwickeln. Laut Werbung von PayPal soll alles schnell und ohne Probleme von statten gehen. Von schnell kann keine Rede sein.
Alt 04.06.2011, 06:03   # 8
ilovede

Man darf nicht müde werden die Machenschaften von Paypal zu kritisieren und den Gesetzgeber, Verbraucherschutz, die zuständigen Behörden und jeden Nutzer, oder der welches es werden will, aufmerksam zu machen was dieses Unternehmen denn so treibt.

Auf den ersten Blick scheint das alles IO zu sein. In Deutschland ist völlige Vertragsfreiheit.

Nur wenn ein privat Unterhemen, was Paypal nun mal ist, mit über 100 Seiten AGBs (unzumutbar für den privaten als auch für den Unterhemer) sich Rechte erschleicht die einzig und alleine einer Ermittlungsbehörde vorbehalten sind, dann ist das schlicht und ergreifend, hinterlistige arglistige Täuschung. Das kann nicht mit den geltenden Gesetzen in Deutschland konform sein!?

Paypal versteckt sich hinter diesen AGBs und bei jeder Anfrage, Vorwurf, Kritik werden diese Gebetsmühlenartig untergespult. Das kann nicht im Sinne des ach so hoch gehaltenem Verbraucherschutz in Deutschland in Vereinbarung stehen.

Wer andere Möglichkeiten hat sollte diese nutzen und Paypal in jedem Fall wo es möglich ist meiden.
Alt 04.06.2011, 08:26   # 9
ottos

Benutzerbild von ottos

Meine Überweisung auf das PayPal Konto dauerte 7 Tage. Normal sind 2-3 Tage. Das heißt die lassen mein Geld für sie arbeiten.
Alt 04.06.2011, 10:10   # 10
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Ich verstehe nicht, warum Leute überhaupt PAYPAL nutzen: Daran verdient eBay nur und einen tatsächlichen Schutz gibt es nicht für den Käufer. Wenn man auf einen Verkäufer trifft, der nahezu 100% positive Bewertungen hat und auch noch in Deutschland ist kann man sicher sein, daß der Deal auch mit einer ganz normalen Überweisung glatt über die Bühne läuft. Ich hatte damit jedenfalls in den 10 Jahren, seit ich bei eBay bin, noch nie Probleme: Der Verkäufer bekam sein Geld, ich meine Ware.
Alt 04.06.2011, 19:28   # 11
urpes

Und ich hatte schon zweimal das Glück, mehrere hundert Euro zurück zu bekommen, die ich sonst hätte abschreiben können.

Es gibt also auch Fälle, wo es für den Käufer absolut positiv läuft.
Alt 04.06.2011, 23:01   # 12
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von urpes Beitrag anzeigen
Und ich hatte schon zweimal das Glück, mehrere hundert Euro zurück zu bekommen, die ich sonst hätte abschreiben können.

Es gibt also auch Fälle, wo es für den Käufer absolut positiv läuft.
Wozu braucht man PAYPAL? Jeder kann gemäß BGB/HGB seine Rechte geltend machen. PAYPAL zu finanzierem ist genau so sinnvoll, wie einen Karton mit Luft über eBay zu ersteigern. Und wo ist der Support von PAYPAL hier im Forum, der sich hier auch mal zu Wort melden könnte, um dem Thredstarter zu helfen? Er ist nicht da. Kein Support, kein Interesse und angeblich "keine Zeit"! Na klasse: So geht man also mit PAYPAL-Kunden um. Prima. Kundenservice ist für PAYPAL offensichtlich ein leidiges Übel - man will einfach nur Geld verdienen und nichts mit den Problemen der Kunden zu tun haben, weil das zu lästig ist. Diese Art des Umgangs mit Kunden gepaart mit Kommunikationsunfähigkeit ist Arroganz. Schade nur für die PAYPAL-Kunden, die das (noch) nicht bemerken.
Alt 05.06.2011, 07:50   # 13
ottos

Benutzerbild von ottos

Gemäß BGH, interessiert nur bei einer höheren Summe. Im unteren Segment wird man nur ausgelacht.
Alt 05.06.2011, 10:26   # 14
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von ottos Beitrag anzeigen
Gemäß BGH, interessiert nur bei einer höheren Summe. Im unteren Segment wird man nur ausgelacht.
Was hat der Bundesgerichtshof (BGH) mit PAYPAL zu tun?
Alt 05.06.2011, 10:56   # 15
ottos

Benutzerbild von ottos

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Was hat der Bundesgerichtshof (BGH) mit PAYPAL zu tun?
Es geht um die Anzeige bei der Polizei. Das kann ich mir bei PayPal sparen da die für meinen Verlust aufkommen.
Alt 05.06.2011, 11:38   # 16
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Wozu braucht man PAYPAL?
Eine interessante Frage. Dazu muss erstmal festgehalten werden, dass Paypal eine Bank ist. Folglich könnte oder müsste die Frage lauten: "Wozu braucht man eine Bank?"
Die passende Antwort darauf hat wohl jeder für sich selbst. Banken sind aus unserer modernen Gesellschaft mit schnellem Geldfluss nicht mehr wegzudenken. Bleibt letzendlich nur noch eine Unterscheidung der Banken nach gewissen Kriterien wie beispielsweise Vertrauen, Seriösität, Kundenfreundlichkeit, Service, usw. Nach solchen Aspekten entscheide ich mich für oder gegen eine Bank.

Damit das Leben aber einen Sinn erhält, muss es zum Wohle der anderen beitragen. (Tenzin Gyatso, XIV. Dalai Lama)
Alt 05.06.2011, 13:25   # 17
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Eine interessante Frage. Dazu muss erstmal festgehalten werden, dass Paypal eine Bank ist. Folglich könnte oder müsste die Frage lauten: "Wozu braucht man eine Bank?"
Die passende Antwort darauf hat wohl jeder für sich selbst. Banken sind aus unserer modernen Gesellschaft mit schnellem Geldfluss nicht mehr wegzudenken. Bleibt letzendlich nur noch eine Unterscheidung der Banken nach gewissen Kriterien wie beispielsweise Vertrauen, Seriösität, Kundenfreundlichkeit, Service, usw. Nach solchen Aspekten entscheide ich mich für oder gegen eine Bank.
Schon richtig, aber jeder der bei eBay ist, ist doch schon bei seiner Bank Kunde. Wozu also dann noch die zusätzliche Bank namens PAYPAL? Wie ich schon sagte: Wenn man sieht, daß der Verkäufer 100% positive Bewertungen (oder zumindest annähernd so viele) hat, kann man ohne Probleme die gewohnte Überweisung vornehmen. Ich hatte auch schon mal über eBay bei einem Verkäufer im Ausland was gekauft - mit der gewöhnlichen Auslandsüberweisung. Hatte erst Bedenken gehabt, aber der Verkäufer war sehr seriös und hat verhältnismäßig schnell einwandfeie Ware geliefert. PAYPAL macht nämlich die über eBay verkaufte Ware weder besser, schlechter und den Deal insgesamt auch nicht sicherer. PAYPAL ist also ein Zahlungssystem, was keiner braucht (zumindest ich nicht).

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zitat:
Zitat von ilovede Beitrag anzeigen
Nur wenn ein privat Unterhemen, was Paypal nun mal ist, mit über 100 Seiten AGBs (unzumutbar für den privaten als auch für den Unterhemer) sich Rechte erschleicht die einzig und alleine einer Ermittlungsbehörde vorbehalten sind, dann ist das schlicht und ergreifend, hinterlistige arglistige Täuschung. Das kann nicht mit den geltenden Gesetzen in Deutschland konform sein!?
Ist es aber. Wie Du schon sagtest, gilt Vertragsfreiheit. Wenn mir also der Verkäufer seine AGB's zur Verfügung stellt und ich lese die AGB's nicht richtig durch, darf ich mich auch nicht beschweren. Als Verbraucher ist es doch meine Sache, ob ich die vom Verkäufer dargelegten AGB's akzeptiere oder nicht. Und das ist es ja auch, was sich PAYPAL zu Nutze macht: Die Unkenntnis einiger Kunden! Viele unbedarfte eBay-Kunden glauben ja, daß alles 100% paletti ist, wenn über PAYPAL gezahlt wird - ist es aber nicht.
Alt 05.06.2011, 15:20   # 18
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Eine interessante Frage. Dazu muss erstmal festgehalten werden, dass Paypal eine Bank ist.
Ist schon eine komische Bank die z.B. "Sippenhaft" hantiert.
Ich kenne keine Bank,ausser PayPal, das sich geschuldetes Geld von Familienmitgliedern holt.
Zitat:
Seriösität, Kundenfreundlichkeit, Service, usw. Nach solchen Aspekten entscheide ich mich für oder gegen eine Bank.
PayPal wird schon wissen warum man in Luxenburg bleibt.

m.f.G.
Alt 07.06.2011, 16:19   # 19
ilovede

Sicher! Wem die AGBs beziehungsweise mit der Firma nicht einverstanden ist der hat immer die Wahl sich davon fern zu halten. Klaro!
Aber darum geht es hier gar nicht

AGBs müssen sein um die Richtlinien einer Firma darzulegen. Nur wenn eine Firma , wie es Paypal massiv macht, eine über 100Seitige ABG vorlegt in der in einem überdimensionalen Textwerk bewusst versteckt , sich diese Firma ihr eigens Gesetz einräumt dann kann das nicht mehr legal sein und im Sinne des Gesetz! Auch nicht mehr dem Verbraucherschutz entsprechen! Hier wird der Kunde bzw. der werdende Kunde ganz bewusst mit Knebelvertragen hintergangen in AGBs die er in dem Umfang nicht durchschauen kann.

Wie in dem einen Video in Youtube zu sehen und bestätigend die deutsche Managerin, die sicher nicht unvorbereitet in dieses heikle Treffen gegangen ist gefragt wurde, wieso in dem Fall Gelder gesperrt wurden mit welchem Recht oder auf welcher Grundlage, diese nur Antworten konnte dies nicht zu wissen und „es muss ja was gewesen sein denn sonst hätte man ja nicht…“!

In einer Selbstherrlichkeit, selbstjuristisch, sich sehr sicher das ihre Anwälte schon alles in trockene Tücher halten werden. Es können Konten und Gelder gesperrt werden wie man es grade so für richtig hält.

Ich bleibe dabei: Paypal muss von den Behörden und Gesetz sehr genau untersucht werden denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit arbeitet Paypal mit illegalen Methoden!
Alt 20.10.2011, 13:16   # 20
chelly
Gastposter

Mir ist mit Paypal auch was pssiert. Ich habe Ware aus China (Echthaar) bestellt und auch sofort mit Paypal bezahlt. nach ein paar Tagen kam das Paket an und sofort erkennbar, dass es eindeutig Kusthaar war. Sofort habe ich über den Messanger versucht, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, er war online, keine Reaktiion. ich habe noch Emails geschickt und dann wurde es mir zu blöd und ich habe sofort einen Konflikt auf PayPal gemeldet. Vom Verkäufer kam nie Antwort. Ich habe dann ein Gutachten an PayPal schicken müssen und die Ware zurück (alles mit hohen Kosten verbunden). habe natürlich alles checken lassen und nur unter zeugen zurückgesandt. Kurz und gut nach 10 tagen, also am letzten tag wo Widerspruch eingelegt werden darf, kam ein Widerspruch, der Empfänger hat andere Ware bekommen. Kam natürlich vom China-Support. Das ist eine Lüge und es gibt Beweise, die belegen, dass alles ordnungsgemäß verschickt wurde. Also China, dazu sage ich echt nix mehr, sowohl PayPal als auch die Verkäufer da, alles ******** und Lügner. Als ich daraufhin zurückschrieb, ich habe etliche Beweise, die belegen, dass lediglich der Verkäufer ein ******** ist, kam nur zurück, PayPal hat den Verlust des Verkäufers schon ausgeglichen, Ihr Konto wurde limitiert. PayPal unterstützt wissentlich Betrug. Und in Deutschland ist es schon wieder ganz anders und die wissen nicht, warum die in China mir die Email senden. Furchtbar, nie wieder PayPal! ich gehe lieber hier in ein Geschäft und dann sehe ich, was ich kaufe und habe keinen Stress. Vor allem in China sind die meisten ********!

Alt 28.05.2012, 13:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
paypal
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.