| Hallo,
habe hier einmal eine Frage. Folgender Sachverhalt:
Habe bei Ebay einen HDMI Beamer erstanden. Die Ware wurde von mir bezahlt und der Beamer kam auch nach drei Tagen an. Leider war das Gerät kein HDMI Beamer sondern ein ganz normaler mit SVideo Anschluss und VGA Anschluss. Ich habe das Gerät sofort am gleichen Tag zurückgesandt und habe von meinem Widerrufsrecht Anspruch genommen.
Nun schreibt mir der Verkäufer das er die Ware erhalten habe aber mein Geld überweist er erst nach 30 Tagen laut seinen AGB. Ich habe nachgelesen da steht auch etwas davon. Ich habe ihm darauf geschrieben wie es sein kann das er mir mein Geld erst nach 30 Tagen überweist obwohl er nachweislich schriftlich anerkannt hat das er die falsche Ware geschickt hat und diese auch ordnungsgemäß zurückerhalten hat. Ich selber habe jetzt den Status keine Ware und Geld kommt auch nicht zurück. Er teilte mir gestern per Mail mit (08.12.2010) das mein Geld am 05.01.2011 überwiesen wird. Gebe ich jetzt schon als Käufer zinslose Darlehen an Firmen?
Der Betrag um den es sich handelt beläuft sich auf 800,00.
Bitte Eure Meinung ich selber möchte einen Anwalt einschalten und werde dies auch tun.
Vielen Dank erstmal
Joerg |