als Verkäufer: ohne Paypal mit unter 50 Bewertungspunkten verkaufen

Alt 30.09.2010, 22:56   # 1
auktionär

Hallo,
seit einiger Zeit hat Ebay eingeführt, dass kleine Verkäufer mit unter 50 Bewertungspunkten in ihren Angeboten Paypal akzeptieren müssen.

Der Grund war,so meine Erinnerung, dass laut Ebay kleine Verkäufer im Schnitt weniger verkaufen als die Großen und damit dann konkurrenzfähiger würden.
Außerdem wurde der verbesserte Käufer- und Verkäuferschutz angegeben.

Ich bin privater Käufer und Verkäufer bei Ebay mit etwas über 30 Bewertungspunkten.
Ich habe keinen PayPal Account und möchte mir aufgrund von negativen Berichten von Freunden und aus dem Internet auch keinen Account zulegen.

Leider habe ich seit der erwähnten Änderung deshalb auch nichts verkauft, da ich ohne Paypal anbieten möchte.
Bis jetzt hat das für mich einwandfrei funktioniert.

Ich suche nach einer Möglichkeit in meiner Situation auch ohne Paypal anzubieten.
Da ich aber die Paypal Zahlung seitens Ebay anbieten muss, ginge das praktisch nur, wenn mein Käufer anstatt mit Paypal z.B. freiwillig per Überweisung bezahlt, was ich allerdings nicht vorhersagen kann.

Welche Möglichkeiten habe ich also noch ?

Ich habe mich gefragt ob ich günstige Angebote kaufen soll und damit meinen Bewertungsstand erhöhe, was an sich wohl eher eine unorthodoxe Methode ist.
Tatsächlich brauche ich nämlich Modellbau Einzelstücke, die meist für 1-2 € als Einzelauktionen angeboten werden.
Damit würde ich im besten Fall bald meine 50 Bewertungspunkte haben und wieder ganz normal ohne Paypal anbieten können.

Was haltet Ihr davon ?

Viele Grüße
Alt 01.10.2010, 10:01   # 2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von auktionär Beitrag anzeigen
Ich habe mich gefragt ob ich günstige Angebote kaufen soll und damit meinen Bewertungsstand erhöhe, was an sich wohl eher eine unorthodoxe Methode ist.
Tatsächlich brauche ich nämlich Modellbau Einzelstücke, die meist für 1-2 € als Einzelauktionen angeboten werden.
Damit würde ich im besten Fall bald meine 50 Bewertungspunkte haben und wieder ganz normal ohne Paypal anbieten können.

Was haltet Ihr davon ?
auch wenn es eine recht ungewöhnliche Möglichkeit ist, so steht dieser Weg freilich offen -
auch ein Großteil meiner eBay-Bewertungen stammte erstmal von Käufen, bevor auch ich vernünftig verkaufen konnte ...

Die Regelung von eBay mit der Pflicht von PayPal für "neue" User mit weniger als 50 Bewertungspunkten hat so einige Schwachstellen -
die gebrauchten Kindersachen meiner Kleinen werden nun halt nicht über den recht "neuen" (ca. 15 Bewertungen) Account der Gattin verscherbelt, sondern gehen dann doch wieder über meinen Account, was bei den sonst dort laufenden Dingen natürlich manchmal zur Verwunderung bei den anderen Handelspartnern führt ...

Übrigens ist auch die Regelung mit dem Verbot zum "Weiterreichen" der PayPal-Gebühren eine nur für eBay & PayPal lohnende Geschichte, denn bei 1.00 €uro Ersteigerungspreis bleibt dann schon so gut wie nix mehr beim Verkäufer hängen ...

Alt 28.05.2012, 13:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
bewertungspunkte, ebay, paypal
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.