Hammer-Ding.de ????!!!!

Alt 31.08.2010, 13:17   # 1
Elexon

Hallo,

ich wollte meiner Bekannten ein 3GS 32GB kaufen.

Nun habe ich im Internet, mich mal umgeschaut. Aber man bekommt es ja kaum noch zu guten Preisen.

Bin nun bei Kauflux auf den Anbieter: Hammer-Ding.de gestoßen.

Die verkaufen das 3GS 32GB, zu einem sehr günstigen Preis. Was doch eigentlich recht bedenklich ist. Ich habe mir mal das Impressum usw. angesehen, was auch etwas komisch ist.

Kann mir da einer helfen, hat einer schon Erfahrungen gemacht?. Ich möchte nur nicht ins Fettnäpfchen treten

Ist immerhin, ne auch ne Menge Holz!
Werbung

Alt 31.08.2010, 14:38   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Die Webseite ist Offline bzw. 410 Fehler. Da kann man wohl nicht viel bestellen
Alt 31.08.2010, 15:08   # 3
Elexon
Threadstarter

Sorry Phillipp, ich hatte es vergessen zu erwähnen. Ich habe die bei Kauflux.de gefunden. Hier mal der Link:

Apple Iphone 3GS 32GB schwarz (ohne Branding und ohne Vertrag, kein Simlock) - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen)
Alt 31.08.2010, 15:17   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Was nichts daran ändert, dass deren Homepage seit Stunden offenbar nur eine Fehlermeldung liefert. Offenbar ist da keiner Zuhause. Ich würde bei so was unprofessionellem nicht bestellen.
Alt 31.08.2010, 15:42   # 5
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

An deiner Stelle würde ich die Finger weglassen.
Wir FreewareGuide schon schrieb es wirkt sehr unprofessionell wenn eine Webseite längere Zeit Offline ist und das auch ohne Landingpage. Zudem muss ich sagen das allein das Logo schon verdamt billig aussieht - da möchte ich die Webseite schon gar nicht sehen.

Dann suche lieber bei Ebay ein gebrauchtes was du dort auch für ca. 500 Euro erwerben kannst.
Alt 31.08.2010, 15:48   # 6
Elexon
Threadstarter

Alles klar, dann war es doch richtig, mir hier nochmals Rat zu holen.

Ich danke Euch und schau nun mal bei Ebay herum. Vieleicht gibt´s da ja was
Alt 31.08.2010, 17:48   # 7
RedBullJunkie

Benutzerbild von RedBullJunkie

1 Positive Bewertung hat der Verkäufer bzw. Hammer-Ding immerhin, aber ich würds auch eher nicht riskieren
Alt 01.09.2010, 10:39   # 8
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von RedBullJunkie Beitrag anzeigen
1 Positive Bewertung hat der Verkäufer bzw. Hammer-Ding immerhin, aber ich würds auch eher nicht riskieren
:schmunze: die ist aber auch bei den anderen üblichen Portalen vorhanden -
und da der Shop erst seit Mitte August firmiert frage ich mich -
woher stammen wohl diese Bewertungen

das Gleiche ist es mit den angebotenen Zahlungsweisen -
akzeptiert wird am Ende nur Vorauskasse ...
... ob das seriös ist (selbst Nachnahme möchte man nicht bei Neukunden wagen :vogel

In diesem Sinne:
das Hammer-Ding.de ist eher ein Rattenfänger mit "billigen" Preisen statt guter Onlineshop
Alt 03.09.2010, 14:51   # 9
qualle

Finger weg von diesem Shop!!!

Der Shop ist absolut unseriös.
Weder paypal, noch Nachname Zahlung werden akzeptiert.
Des weiteren wurde die Homepage zwischenzeitlich vom Webhoster offline genommen. Auch gestern war die Seite wieder off.

Ein weiterer Hinweis: Viele Waren werden viel zu günstig angeboten. Diese Preise können nicht mal die ganz Großen anbieten.

Im Handelsregister ist zudem vermerkt, dass es sich um eine limited handelt, eine Geschäftsform aus Großbritannien. Dem Eintrag zu folge ist das Ding in Frankfurt auch nur eine Niederlassung.

Auch wird in Foren darüber berichtet, dass man keine tracking Nummer erhält und erst recht keine Ware!
Alt 03.09.2010, 15:02   # 10
Elexon
Threadstarter

Vielen Dank. Habe ich mir schon gedacht, das das Ding stinkt. Ich danke das Ihr euch da mal so reingehangen habt. Bei Kauflux, sind die in zwei Tagen unter den TOP-Shops von 0 auf den 1. Platz gerutscht. Das heisst, die müssen ja etliche Bestellungen haben. Ich hoffe das der Schaden, der Käufer nicht all zu groß wird. Wäre echt schade. Da fragt man sich auch, warum die Marktplatzbetreiber, wie Kauflux usw. nicht dagegen unternehmen.
Alt 03.09.2010, 20:23   # 11
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Elexon Beitrag anzeigen
... warum die Marktplatzbetreiber, wie Kauflux usw. nicht dagegen unternehmen.
Pecunia non olet
Alt 07.09.2010, 17:16   # 12
brixmaster

Ja die Betrügershops versuchen glaubwürdiger daherzukommen.

Bieten z.b. Nachname oder Rechnung an,nutzt man dann derartige Zahlungsarten
bekommt man die Mitteilung das aufgrund der schlechten Erfahrung mit den Zahlungsarten
man leider leider nur Vorkasse akzeptieren kann,aber bei weiteren Bestellung gerne per Rechnung etc liefert.

Eine Masche die jeder durchschauen sollte.
Alt 07.09.2010, 21:04   # 13
qualle

ich habe nach meinen schlechten erfahrungen mit dem shop eine negative bewertung auf shopauskunft.de geschrieben, komischerweise wird diese jedoch seit tagen nicht angezeigt...

es war mir ein anliegen andere mit der negativen bewertung zu warnen und ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht auch schon andere eine negative bewertung geschrieben haben. wirklich seltsam...

die einzig positive bewertung wurde wahrscheinlich (reine mutmaßung) vom shop selbst veröffentlicht.
Alt 08.09.2010, 00:20   # 14
qualle

die negative bewertung ist nun zum glück online. warum folgen nicht mehr verprellte kunden meinem beispiel und bewerten den shop negativ um andere zu warnen?
Alt 08.09.2010, 08:49   # 15
Arthur Spooner
Der Mann fürs Grobe

Benutzerbild von Arthur Spooner

Vielleicht sind einfach noch nicht sooo viele drauf reingefallen oder kennen die Bewertungsplattform nicht. Schau mal, ob bei WOT mehr Bewertungen drin stehen.

Viele Grüße
Antwort

Alt 12.02.2012, 04:48 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
apple, hammer-ding.de, iphone, iphone 3gs
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.