bei Ebay Iphone 4 gekauft der Verkäfer meldet sich nicht

Alt 29.08.2010, 14:34   # 1
remo1974de

hallo ,
habe bei Ebay ein Iphone gekauft der Vrkäfer meldet sich nicht mehr, der ist hier auch Mitglied der heisst Cheese5tick , P. J. aus Wien wer kennt Ihn wer kann mir helfen.
Alt 29.08.2010, 16:13   # 2
matzee

Benutzerbild von matzee

ich glaube, dass dir hier keiner weiterhelfen kann. auch wenn er hier gemeldet ist und du VIELLEICHT reingelegt wurdest. gibt es nur zwei möglichkeiten.

1) - du bringst es zur anzeige
2) - du versuchst selber kontakt aufzunehmen

ps; vielleicht wenn du googlelst und den namen eingibst, bekommst du vielleicht mehr raus als hier.

solange du natürlich schon geld bezahlt hast, wenn nicht ist klar, dass das noch kein betrug ist.

dann kaufst du woanders eine und nicht das geld einfach irgendwo hinschicken.

mfg
Alt 08.10.2010, 08:51   # 3
afoxm

Moin,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Ein iphone 4 bei einem den Bewertungen nach vertrauenswürdigen Verkäufer.

Das Geld hatte ich bereits überwiesen, da erhielt ich zwei Tage später von ebay mehrere Nachrichten, dass das Verkäuferkonto gehackt worden ist, der Artikel vom Marktplatz entfernt worden ist und die Auktion gecancelt worden ist.

Zum Glück war der ******** nicht klug genug, den Namen des Verkäufers zu ändern, somit passten Kontonummer und Inhaber nicht zusammen (auch wenn Banken seit längerer Zeit nicht mehr abprüfen müssen, machen sie es bei gewissen Beträgen eben zum Glück doch), das Geld kam zurück, die Anzeige bei der Polizei (einziges Mittel gegen Betrugsversuche) läuft natürlich dennoch.

Ich kann also für Dich nur hoffen, dass Du nix bezahlt hast. Sofern sich der Verkäufer gar nicht mehr meldet, direkt Problem über ebay eröffnen, es muss einfach offiziell laufen, auch wenn die dann nicht viel machen können, macht es auf möchtegern ******** mehr Eindruck als eine private Mitteilung des Käufers.
Alt 09.10.2010, 10:29   # 4
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von remo1974de Beitrag anzeigen
hallo ,
habe bei Ebay ein Iphone gekauft der Vrkäfer meldet sich nicht mehr, der ist hier auch Mitglied der heisst Cheese5tick , Petar Jorga aus Wien wer kennt Ihn wer kann mir helfen.
Eine Faustregel: Handele über eBay nie mit einem Verkäufer, der im Ausland sitzt. Das sind die reinsten Vampire!
Alt 20.10.2010, 10:25   # 5
SRadtker
Gesperrt

Oder nur bei Verkäufern kaufen, die PayPal anbieten (und dann auch darüber bezahlen). Dann ist die Ware versichert.
Alt 20.10.2010, 21:02   # 6
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von SRadtker Beitrag anzeigen
Oder nur bei Verkäufern kaufen, die PayPal anbieten (und dann auch darüber bezahlen). Dann ist die Ware versichert.
PayPal ist auch nicht 100% sicher (im Endeffekt nur eine Zusatzeinnahme für eBay). Hier in der Netzwelt gibt es einen Thread, in dem darüber berichtet wurde, daß ein Käufer sein Geld von PayPal zurück gefordet hat, weil der gelieferte Artikel angeblich defekt sei. Leider weiß ich jetzt nicht mehr den Thread (werde mal danach suchen).
Alt 25.11.2011, 11:10   # 7
Maralia

Schade, dass ich diesen Thread erst nach einem Jahr gefunden habe. Ich kenne diesen Anbieter sehr genau, weiß wo er wohnt etc.
Alt 30.11.2011, 14:02   # 8
Maralia

Hat damals geprallt, dass er IPhone 4 kauft, ne Menge im Voraus, aber gleichzeitig, sie gleich bei Ebay reinstellt. Dh er hatte weder das Geld für die IPhones, die er bestellt hat, hatte noch nicht mal die Ware, hat sie aber schon bei Ebay vertickt.
Hab ihm die Sache damals nicht wirklich geglaubt, kann ihm, aber ehrlich gesagt, sehr wohl zutrauen, dass er die Ware nie bestellt hat, sondern nur verkauft hat.

Alt 28.05.2012, 13:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.