PayPal toleriert wissentlich Betrug

Alt 13.08.2010, 21:50   # 1
Bauschutt_123

Hallo liebes Forum,

da ich ein mitteilsamer Mensch bin will ich euch schildern was mir dieser Tage mit PayPal passiert ist.

Ich verkaufe in regelmäßigen Abständen virtuelle Güter für MMOs. Ja ich weiss das sowas nicht gerne gesehen wird und auch zum größten Teil von den Publishern in den Benutzerregeln restriktiert oder verboten ist. Ich bin kein Großer böser China-Farmer sondern jemand der einfach ab und an mal ein "rare" verkauft das er doppelt hat. So auch in diesem Fall.

Der Käufer (in Japan) erwirbt bei mir einen Artikel für 90,15 € bezahlt diesen per PayPal gegen 03:00 Uhr morgens MEZ.
In meiner Auktion steht das die Ware am Tag des Geldeingangs zwischen 22:00 und 02:00 Uhr MEZ geliefert wird.
Sage und Schreibe 7 Stunden nach Ende der Auktion benachichtigt der Käufer PayPal das er keine Ware erhalten hat und das er sein Geld wieder haben will.

PayPal friert darauf hin die Zahlung ein.

Ich teile dem Käufer mit das ich seinen Benutzernamen brauche um den Artikel zu transferieren, erhalte darauf hin eine Email in der steht das er mir diesen schon 3x sendete (was nachweislich nicht der Fall war). Seinen Benutzernamen sendete er auch in dieser Mail nicht.

Dann schrieb ich ihm via PayPal Konfliktlösung das er mit doch bitte den Benutzernamen senden solle.

Jetzt bekam ich die Mail mit dem Benutzernamen. Ich transferierte also den Artikel.

Der Konflikt wurde aber nicht aufgehoben.

2 Tage später sendete ich PayPal einen Screenshot auf dem eindeutig ersichtlich war das der Käufer den Artikel erhalten hat.

Nachdem wiederum mehrere Tage nichts passiert war, prüfte ich die Aktuellen Bewertungen des Käufers und siehe da, er hat selbiges schon einmal gemacht.

Dies teilte ich PayPal mit mit Verweis auf die Bewertungen des Käufers.

18 Tage nach Ende der Auktion teilte mir PayPal in einer automatisierten Mail ohne Begründung mit das das Geld zurück an den Absender ging, obschon ich mehrfach darauf hinwies das es sich dabei um eine Masche handelte und ich dies auch belegen konnte.

Fazit für mich, ich habe heute Beschwerde bei der Bankenaufsicht und dem Verbraucherschutz eingereicht und meinen Anwalt konsultiert, denn hier geht es nicht um 90,15 € sondern schlichtweg darum das PayPal hier aktiv und wissentlich Betrug tolleriert.

Ich habe jetzt noch eine Mail an PayPal geschrieben und um Stellungnahme gebeten warum hier dem Käufer entsprochen wurde. Diese werde ich dann hier veröffentlichen.

Gruß und Dank fürs Lesen

Bauschutt_123
Alt 30.09.2010, 14:55   # 2
Candy

Wenn Ihr bei Ebay einen Artikel über 25 Euro seht dessen Versand unversichert also als DHL Päckchen, Warensendung, Großbrief etc. erfolgt und die Bezahlung per Paypal angeboten wird, könnt Ihr diesen umsonst bekommen. Nach Ablauf der Wartezeit einfach Antrag auf Käuferschutz wegen eines nicht erhaltenen Artikels stellen und die Kohle kommt sicher zurück. Hinweise auf Versandrisiko sind egal.

So ging es mir als Verkäufer.
Ich habe ein Betriebssystem per versichertem oder unversichertem Versand verkauft. Ich habe darauf hingewiesen das bei unversichertem Versand das Versandrisiko auf den Käufer übergeht. Offensichtlich und nachweisbar bin ich einem cleveren ******** begegnet. Er kannte die Paypalrichtlinien 11.4 - 11.4.3. Antrag auf Käuferschutz und weg war meine Kohle.

Ihr findet solche Artikel bei Ebay zu hunderten.

Also mein Tipp für Verkäufer: Kein Paypal denn so viel bringt das in der Auktion auch nicht.
Mein Tipp für alle ********: Glaubt Ihr nicht? Probiert es aus!
Alt 30.09.2010, 19:35   # 3
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Bauschutt_123 Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum
Hallo Bauschutt_123, das ist sehr ärgerlich und ich habe mehrmals gelesen, mal soll über eBay keine Geschäfte mit ausländischen eBayern abschließen (das vielleicht für Dich als künftige Faustregel). Außerdem sollte man sich immer im voraus(!) über seinen Vertragspartner erkundigen, als sich nachher zu ärgern. In dem vor Dir geschilderten Fall möchte ich meinen, daß der tatsächliche finanzielle Schaden sehr gering ist, da Du sozusagen nur virtuell etwas versandt hast. Auf jeden Fall möchte ich Dir vorschlagen, Deine negative Erfahrung mit deinem ausländischen eBay-Partner auch auf der Clan-Seite bzw. Server-Seite zu veröffentlichen, damit auch andere Leute in Deinem Genre darauf aufmerksam werden.

Zurück zum Thema PAYPAL:
Persönlich halte ich davon gar nichts, weil mir das so vorkommt, als wolle eBay mit der Unbedarftheit der unerfahrenen Leute nur Geld verdienen. PAYPAL ist meiner Ansicht nach - und wie "Candy" ebenfalls der Meinung ist - total überflüssig und (wie Du treffend geschildert hast) überhaupt nicht sicher. Bei sämtlichen eBay-Geschäften machte ich immer nur beste Erfahrungen, vorher den Status des Partners zu prüfen (Sitzt er im Ausland? Welche Bewertungen hat er?) und bei Verkäufen immer auf Vorauskasse zu bestehen sowie bei Käufen im Voraus zu überweisen. Im übrigen kommt es auch darauf an, welche Artikel man bei eBay kauft. Aus Gründen der Garantie und des Vertrauens, würde ich über eBay daher zum Beispiel eher einen Wasserkocher, als ein Notebook kaufen. Letzteres nur über einen erfahrenen Fachhandel oder im Geschäft meines Vertrauens. Denn da geht nichts schief.
Alt 02.12.2010, 20:15   # 4
bock76

Hallo Bauschutt....Hallo Forum

ich finde das Verhalten und vor allem die Bearbeitungen bei Beschwerden von Paypal eine unmögliche Sache...

Voerst zu meiner Geschichte:

- Wir verkaufen Fitnessgeräte über Ebay
- Kunde hat Ware bekommen, Versandbeleg vorhanden. Ware in ordnungsgemäßigten Zustand vom Käufer unterschrieben und erhalten.
-Da der Käufer nachträglich einen Schaden reklamiert hatte, wahrscheinlich ist ihm das Gerät umgekippt, ca, 200 KG, reklamierte er diesen Schaden mit dem Vermerk ... das ihm das wohl nicht passiert ist sondern dem Sped. Fahrer...
Der Käufer hat jedoch die Ware als i.O. angenommen. Ich Idiot habe versucht mit meiner Sped. auf Kulanz was zu Regeln...Dieses ging ihm nicht schnell genug...

...Ebay negative Bewertung und bei Paypal Beschwerde eingelegt...Betrag von über 1000 € von Paypal zurückgezogen und jetzt kommt der Hammer:

Paypal hat das ganze Kto. gesperrt und nun bekomme ich mein Geld, was diesen Fall NICHT betrifft, nicht zurück...

Paypal Auflagen, mit Eigetnumsnachweis, Versandbeleg, Auch Versandbelege (Anfrage von Paypal) die diesen Fall nicht betreffen vorgelegt. Spedition vermerkt...mehrmals angerufen - Warteschleifen von mehr als 15 min., Gespräche mit Mitarbeiteren kamen mir so vor als wenn alles geschoben wird und das übliche PING PONG Spielchen mit Sätzen : Da kann ich nichts zusagen, das bearbeitet ein anderer Mitarbeiter etc....

Nach Zusendungen von allen Belegen wird der Fall hier nicht geschlossen...und ich bekomme meine Kohle nicht zurück...

Weiterer Hammer folgt... nun bekam ich eine Mail von Herr *** Paypal...mit dem Satz... ACHTUNG...
------------------
Wir haben festgestellt, dass Sie Inhaber mehrerer Konten mit ungelösten
Problemen sind oder mit diesen in Verbindung stehen. Bevor wir die
Einschränkung des Zugriffs auf Ihr Konto aufheben können, müssen Sie alle
Probleme in Verbindung mit diesen Konten lösen. Dies beinhaltet auch das
Ausgleichen negativer Salden und das Klären aller Beschwerden.

Sie werden mit anderen Konten und nicht bezahlten Rechnungen
----------------------

Ich habe keine anderen Konten und nicht bezahlte Rechnungen...
Zudem kann ich doch wohl erwarten, das dieser *** zumindest dazu schreibt, welche Konten und welche Zahlungen er meint....

Freunde...das kanns doch nicht sein...oder???...wenn ich so arbeiten würde, wie PAYPAL, wär ich schon längst Pleite
Bei so einem Verhalten kommt es mir so vor als wenn Paypal mit unseren Geldern arbeitet...und vorsätzlich hier einen Vorgaukelt....

Frage ist...was soll ich machen? Anwalt oder so wie Du Bauschutt zus. Bankenaufsicht und Verbraucherschutz informieren ???

Wie ist Stand der Dinge bei deinem Fall???
Alt 09.02.2011, 12:03   # 5
hansaexport

Hallo zusammen,

das gleiche wie o.g. ist mir auch in den letzten Tagen passiert.
Ich verkaufe einen Artikel und weise auf eine Lieferzeit von 11-12 Tagen hin.
Nun geht der Verkäufer nach 5 Tagen hin und meldet "Artikel nicht erhalten".
Auch hier friert PayPal ohne Prüfung den Betrag ein.
Hätte PayPal hier bereits kurz die Auktion geprüft, hätte PayPal niemals so entscheiden dürfen.
Inzwischen ist die Ware geliefert und angenommen. Aber PayPal prüft und prüft. Nachweislich habe ich sogar den Abliefernachweis mit Unterschrift des Empfängers an PayPal gesendet.
Aber...PayPal prüft.
Der Käufer macht überhaupt keine Anstalten den Fall zu schließen,
nein noch besser nun versucht er 10Euro Nachlass rauszuschlagen, da der Artikel nicht seinen Vorstellungen entspricht. So nach dem Motto besser 10Euro weniger als gar kein Geld.
Das alleine ist eh ein Witz da; erstens die Ware ausdrücklich und deutlich als gebraucht und defekt deklariert wurde, und zweitens ich riesiege Bilder eingstellt habe auf denen der Artikel einwandfrei zu erkennen ist.
Naja, gibt eventuell ein Rechtsstreit, aus meiner Sicht ausgelößt durch die mangelnde Kontrolle des Sachverhalts durch PayPal.

Für mich steht nach dieser weiteren Erfahrunf fest. PayPal kündingen, Ebay aktivität auf`s minimalste runterschrauben.
Macht eh kein Spaß mehr und ist dabei auch noch Sauteuer durch die Wahnsinns Provisionen.

Gruß an alle im Forum und.....
schießt PayPal ab und kündigt den Mist.
Nur so wird solch ein "Verein" umdenken.

Lars
Alt 09.02.2011, 13:06   # 6
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Habe mal unter "Paypal Betrug" gegooglet und mehr als 180000 Einträge hierzu gefunden.

Wenn mein e Informationen richtig sind ist Paypal mit iiibäääh verbandelt.

Es wird verstärkt zum Käufer und Verkäufer schädigen herangezogen.

Eine der Maschen, die auch hier geschildert werden, ist die Behauptung die Ware nicht erhalten zu haben und Zahlungen von Paypal zurückzuverlangen.

Da gibt es bessere und sicherere Systeme, z.B. die gute alte Nachnahme, damit Verkäufer sicher an ihr Geld gelangen.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 09.02.2011, 15:20   # 7
hansaexport

Nur mal so am Rand.

PayPal Inc. (das Mutterunternehmen von PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A) wurde im Oktober 2002 von eBay erworben.

Gruß
Lars
Alt 09.02.2011, 22:01   # 8
hansaexport

Jetzt geht das Spiel heiter weiter.
Nachdem der Käufer über "Ware nicht erhalten" nichts erreicht hat, versucht es nun mit "Artikel nicht wie beschrieben".
Unglaublich, denn PayPal spielt mit und sperrt das Geld weiter.
Der Hammer ist das der Käufer nun auch noch wüste Drohungen abschickt und mich in der Bewertung als Bertrüger bezichtigt.
Wie gesagt.. PayPal kündigen!!!
Das beste was man tun kann.
Das ich doch kein Käufer/ oder Verkäuferschutz, sondern reine Willkür !

Gruß
Lars
Alt 12.02.2011, 21:00   # 9
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Wenn mein e Informationen richtig sind ist Paypal mit iiibäääh verbandelt.
Dem steht nichts entgegen, weil PAYPAL fester Vertragspartner vom elektronischen Hafen ist.

Ich selbst habe PAYPAL noch nie in Anspruch genommen. Warum auch? Ganz einfach: PAYPAL verlangt nur Geld für den Transfer zwischen Ware und Geld - nichts anderes. Eine rechtliche Absicherung ist damit nicht verbunden - für keinen Vertragspartner. Zwar wird es für den unkundigen Vertragspartner so angeboten, daß PAYPAL eine Art "Siegel" auf den gesicherten Transfer bietet, dem ist aber nicht so.

Bei eBay verlasse ich mich immer auf das Bewertungsprofil des Partners und darauf, wo er seinen Sitz hat. Ganz einfach. Dafür muß ich keine Penner bezahlen, die keine Leistung bringen. Die erbringe ich selbst und die Transaktionen sind gesichert. Logisch und direkt!
Alt 14.02.2011, 13:36   # 10
PayPal Webhilfe
Firmen-Account PayPal

Hallo zusammen,

bei aktuellen Fällen können wir Euch anbieten, Euch mit Eurer E-Mail Adresse, mit der Ihr PayPal nutzt und der Vorgangsnummer unter webhilfe@paypal.com bei uns melden. Bitte nehmt auch Bezug auf diesen Thread, damit wir Bescheid wissen. Wir bemühen uns so schnell wie möglich im eine Auskunft und Klärung.

Viele Grüße,
Euer Team von der PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
Alt 25.03.2011, 11:09   # 11
Willow11

Hallo!
Bin durch Google hier gelandet. Ich bin auch so einem Betrug aufgelaufen.
Ich habe per Ebay eine PSP mit 6 Spielen verkauft. Das Bundle ging für 75 € raus, was schon ein Schnäppchen ist.
Die Ware kam beim Käufer an und wurde sofort als Konflikt bei Paypal gemeldet. Der Käufer wollte 25 € zurück, weil die Spiele nicht in Ordnung wären. Wir haben alle Spiele getestet, sie laufen!!!!
Jedenfalls habe ich geantwortet, er soll alle zurückschicken und bekommt dann sein geld zurück.
Da ging das Theater los. Er kommunizierte nur noch mit Paypal. Paypal sendet mir eine Hermesnummer zu, die Hermes gar nicht kannte. Ich also Paypal gemeldet, dass es die Nummer nicht gibt. Der Käufer sendet Paypal eine neue Nummer, die auch nicht ging. Dann kam ein Päckchen. Ein A4 Briefumschlag! Ich denke schon, das ist von jemand anders, weil da kann die OVP-PSP ja nicht reinpassen. Nein, war vom Käufer. Der hat nur die Spiele zurückgeschickt, die PSP einbehalten.
Paypal will nun, dass ich zur Polizei gehe und die bestätigen, dass im Paket keine PSP war. Ich war 2 Mal bei der Polizei und beide male haben die gesagt, können sie nicht bestätigen, sie waren ja nicht dabei, als ich das Paket aufgemacht habe und außerdem was soll denn der Quatsch. Beide Male habe ich Paypal die Antwort der Polizei gemeldet, habe ihnen den Umschlag und die Spiele aber fotografiert und auch angeboten das ganze an sie zu schicken, damit sie sich selbst davon überzeugen können, dass da keine PSP reinpasst. Das wollen sie aber nicht, weil sie genau wissen, dass das im Grunde nix beweist.
Ende vom Lied, sie werden den Fall in ein paar Tagen schließen, weil ich nicht den Beweis erbringen kann, dass die PSP nicht bei mir ist, sondern der Verkäufer sie behalten hat und ich werde leer ausgehen.
Aber, ich habe zum Glück das Geld sofort vom Paypal-Konto auf mein Konto überwiesen, Somit ist das Konto jetzt im Minus. Wenn sie wollen, dass ich das ausgleiche, werde ich dagegenhalten. Das können sie wissen, denn ich habe die Ware ordnungsgemäß an den Käufer verkauft, der sie ja auch erhalten hat!
Alt 26.03.2011, 10:38   # 12
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Willow11 Beitrag anzeigen
Hallo!
Bin durch Google hier gelandet. Ich bin auch so einem Betrug aufgelaufen.
PAYPAL bringt nur etwas, wenn der eBay-Partner ein gewerblicher Anbieter ist. Denn nur so kann man als Privatperson von dem Recht auf Umtausch oder Rücknahme Gebrauch machen ohne die Gefahr einzugehen, über's Ohr gehauen zu werden.

In Deinem Fall unterwandert PAYPAL geltendes Recht (wie auch allzu oft bei privaten eBay-Auktionen), da durch PAYPAL der Privatverkauf dem einseitigen Handelskauf gleich gestellt wird. Du als privater Verkäufer kannst alleine vom Gesetz her schon keine Garantie für Deine eBay-Artikel geben (Umtausch und Rücknahme sind laut Gesetz bei privaten Anbietern ausgeschlossen!). Ist doch klar, daß dieses Vorgehen für unseriöse Leute eine wunderbare Option ist, ehrliche Leute um ihr Geld zu bringen.

Das ist der Grund, weshalb man:

1. Immer auf Vorausüberweisung bestehen sollte,

2. PAYPAL nie nutzen sollte, weil es bei Auktionen unter Privatleuten gar keinen Schutz bietet.

Bin schon seit ca. 10 Jahren bei eBay und habe PAYPAL noch nie genutzt. Ich verlasse mich immer auf den innerhalb von Deutschland ansässigen Standort des eBay-Partners sowie auf dessen Bewertungen. Wenn es mal zu Reklamationen kam (sehr selten), konnte man das mit dem eBay-Partner direkt klären. Entscheidend ist aber, daß man bei Verkäufen auf Vorausüberweisung besteht und erst nach Erhalt des Geldes die Ware verschickt, um sich als Verkäufer abzusichern.
Alt 20.04.2011, 12:20   # 13
DanS

Auch ich kann von der Fehlerhaftigkeit von PayPal ein Lied singen, und das Beste ist: PayPal hat nicht vor, solche Hintertürchen zu schließen! (telefonische Mitteilung eines PayPal-Mitarbeiters am 20.04.2011)

Zum Fall:
Ich kaufe nach telefonischer Abstimmung via ebay ein KFZ-Teil bei einem Händler in Deutschland (ac-parts)
Das Teil passt nicht, der Käufer versäumt alle versprochenen Termine der Geldrückzahlung via PayPal. Aufgrund dieser Lügerei bekommt er eine verdient schlechte Bewertung.
So stelle ich einen Antrag auf Käuferschutz, PayPal "zwingt" mich, das Teil retourzusenden (auf meine Kosten)
Der Verkäufer behauptet nun, es sein nicht sein Teil, später behauptet er es sei unvollständig, etc.
Er geht zur Polizei und erstattet Anzeige wegen Betrugs - PayPal schließt den Fall auf Basis dieser Anzeige.

Wo ist der Haken?
Die Polizei ist nur für strafrechtliche Fälle zuständig, NICHT für Fälle wie diesen, ein zivilrechtlicher Weg muss/müsste eingeschlagen werden. Die Anzeige ist das Papier nicht wert, auf dem es steht, man erhält als "Beschuldigter" nach Wochen oder Monaten eine Niederlegungsinformation und der Fall ist erledigt.

Der Verkäufer hat nun das Teil UND das Geld von PayPal, eine Wiederaufnahme des Falls wird von PayPal kategorisch abgelehnt.

Also liebe ******** dieser Welt, einfach die Polizei mit zahnlosen Anzeigen beschäftigen, PayPal frisst alles, wo Polizei draufsteht, auch wenn es keine Konsequenzen für Verkäufer oder Käufer hat.

Übrigens: ich bin selbst Polizist in Österreich.
Alt 20.04.2011, 20:01   # 14
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von DanS Beitrag anzeigen
Auch ich kann von der Fehlerhaftigkeit von PayPal ein Lied singen, und das Beste ist: PayPal hat nicht vor, solche Hintertürchen zu schließen! (telefonische Mitteilung eines PayPal-Mitarbeiters am 20.04.2011)
Das ist in negativer Hinsicht sehr erstaunlich. Insofern revidiere ich meine Aussage, daß PAYPAL bei gewerblichen Anbietern Schutz bietet. Wenn es stimmt was Du schreibst, wundert mich gar nichts mehr, weshalb die sogenannte "PAYPAL Webhilfe" seit dem 14.02.2011 hier nichts mehr im Forum schreibt.
Alt 20.04.2011, 21:16   # 15
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
..."PAYPAL Webhilfe" seit dem 14.02.2011 hier nichts mehr im Forum schreibt.
Stimmt nicht ganz. Auch heute wurde wieder gepostet von "PAYPAL Webhilfe"
Alt 20.04.2011, 21:41   # 16
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz. Auch heute wurde wieder gepostet von "PAYPAL Webhilfe"
Okay... zumindest wurde von dort nichts hier im Thread gepostet.
Alt 20.04.2011, 23:21   # 17
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Grundsätzlich benutze ich als Privatverkäufer bei ibääh kein paypol.

Gute alte Nachnahme oder Vorkasse ist angesagt, wobei bei Vorkasse gibt es bei Ibääh auch genügend ********. Also bleibt nur die Nachnahme.

Ich kaufe und verkaufe nur noch über Amazon. Warum wohl???

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 21.04.2011, 06:33   # 18
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Ich kaufe und verkaufe nur noch über Amazon. Warum wohl???
Keine Ahnng. Bei Amazon kann man neben Neuware auch gebrauchte Ware von Privatpersonen kaufen (wie bei eBay auch). PAYPAL ist ja auch keine Pflicht.

Ich mache das bei eBay so: Wenn ein Verkäufer auf PAYAPAL bestehen sollte (was kaum der Fall ist. Die meisten akzeptieren Vorausüberweisung) frage ich ich, ob wir den Deal ohne PAYPAL abschließen können. Das hat bislang immer funktioniert.
Alt 04.07.2011, 18:21   # 19
lukain

Hallo Leute, also ich bin mit PayPal absolut nicht zufrieden. Ich habe bisher 2 Artikel, die ich bei Ebay gekauft habe über PayPal bezahlt. Ich bin mit der Wartezeit von 3-5 Werktagen nicht zufrieden. Jede "normale" Überweisung, ohne PayPal, ist innerhalb von 1-2 Werktagen am "Zielort". Kommt natürlich auch auf die Hausbank an, bei der Commerzbank ist das so. Es kann auch sein, dass ich morgens überweise und abends Geld auf dem anderen Konto ist. Das weiß ich da ich mehrere Konton habe. Ich habe mein Geld vor 4 Werktagen an PayPal überwiesen, es kann nicht sein, dass sich ein Dienstleister so eine Frechheit hinaus nimmt und mit meinem Geld arbeitet. Dabei handelt es sich im übrigen um einen Betrag von ca. 500,00€. Im bekannten Kreis habe ich schon öfter gehört, dass relativ große Beträge komischerweise länger in der Bearbeitung dauern. So ein Quatsch, dauert das Verladen in die Postkutsche etwa länger. Stellen wir uns mal vor PayPal würde das Geld von 1000 weiteren Kunden für ein paar Tage "zwischen lagern", dann hätten sich sie einiges an Budget um damit zu spekulieren oder auf einen besseren Wechselkurs zu warten. Nennt mich Verschwörungtheoretiker, aber wo ist denn bitte mein Geld, am Abend der Überweisung war es nicht mehr auf meinem Konto. Und wie erwähnt, bei anderen Überweisungen gibt es nicht einen solchen Delay. PayPal dauert zu lange. Meine Erfahrungen mit PayPal, lasst es wenn es sich vermeiden läßt. In Zukunft werde ich bei Käufen in Ebayshops mit relativ viel Bewertungen die Überweisung direkt vornehmen, sollte ich aber z.B. ein Handy oder ein Notebook von einem Privatanbieter mit relativ wenig Bewertungen kaufen, muss ich wohl um sicher zu gehen PayPal in Anspruch nehmen. Kurzum vielleicht ist die Treuhandidee ja ganz gut, aber als Dienstleister, der im übrigen noch eine Gebühr des Verkäufers bekommt, kann es nicht sein, daß das Geld irgendwo im Ätha verschwindet. Ich kann PayPal nicht empfehlen.
Alt 05.07.2011, 13:37   # 20
heiner.hemken

Tja, dann hast Du das Geschäftsmodell von Paypal wohl erkannt.

Alt 28.05.2012, 13:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/probleme-ebay-anderen-shops/105085-paypal-toleriert-wissentlich-betrug.html
Erstellt von Für Typ Datum
Paypal Inkasso Dieses Thema Pingback 15.07.2011 09:17
HighresAudio Download funzt nicht! - Seite 3 - magnus.de Forum Dieses Thema Pingback 02.03.2011 12:19

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.