teldafax

Alt 30.07.2010, 22:26   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Im Augenblick erhalten Kunden von Teldafax folgende Mail

Zitat:
Einmalige Verlängerung

Sichern Sie sich noch heute den Strom für das nächste Vertragsjahr** !
Unglaubliche 15 Cent pro kWh*!

Sehr geehrter *******,

aufgrund des überwältigenden Zuspruchs unserer Treueaktion, haben wir kurzfristig unser Angebot um eine Woche verlängert!

Nutzen auch Sie noch bis zum 08.08.2010 die Chance sich Ihr individuelles TreuePaket für das nächste Vertragsjahr** zu sichern und von einem sensationell günstigen Arbeitspreis von nur 15 Cent pro Kilowattstunde zu profitieren!
Senken Sie nicht nur Ihre Stromkosten, sondern schützen Sie sich zudem vor möglichen Preiserhöhungen.

Ihr besonderer Vorteil: Sie haben die volle Kostenkontrolle!

Wenn Ihr aktueller Stromliefervertrag beispielsweise zum 31.01.2011 ausläuft und Sie jetzt ein SommerPaket erwerben,
dann haben Sie auch für die nächsten 12 Monate die Kosten Ihrer Stromrechnung voll im Griff.
Im günstigsten Fall beziehen Sie bis zum 31.01.2012 Ihren Strom für 15 Cent pro Kilowattstunde.

Unsere Treuepakete - hier ist viel Ersparnis für Sie drin:

Ihr persönliches TelDaFax TreuePaket erhalten Sie unter folgendem Link:

Startseite

Achtung: Dieses einmalige Angebot ist nur noch bis zum 08.08.2010 verlängert worden!

* Diese Aktion ist ausnahmslos gültig für die von TelDaFax angeschriebenen Bestandskunden und endet am 08.08.2010. Es gilt das Eingangsdatum des vollständigen Auftrags bei TelDaFax. Ein TreuePaket (Strom-Volumenpaket) kann nur ergänzend zu einem regulären TelDaFax-Stromtarif gebucht werden, hat eine Laufzeit von 12 Monaten und ist an die vom Kunden im Vertrag angegebene Zählernummer gebunden. Es ist jeweils nur der Erwerb eines Strom-Volumenpaketes pro Stromliefervertrag möglich. Der Preis für ein Strom-Volumenpaket wird sofort nach Rechnungszustellung fällig. Die Zahlung erfolgt durch Bankeinzug im Lastschriftverfahren. Bei Erwerb eines Strom-Volumenpakets werden die Abschläge der nächsten Abrechnungsperiode, beginnend mit dem ersten Abschlag dieser Periode, angepasst. Eine Anrechnung des Paketvolumens findet in der Verbrauchsrechnung für diese Abrechnungsperiode statt, in dem es von dem dort ausgewiesenen Verbrauch abgezogen wird. Der monatliche Grundpreis ist in jedem Fall zu zahlen.
Ein eventueller Mehrverbrauch wird auf Basis des zum Zeitpunkt der Erstellung der Verbrauchsrechnung gültigen Arbeitspreises des Kunden in Rechnung gestellt; bei einem möglichen Minderverbrauch verfällt der nicht verbrauchte Anteil aus dem Strom-Volumenpaket. Bei einem Umzug nach Beginn der nächsten Abrechnungsperiode bzw. nach Wirksamwerden des Strom-Volumenpaketes verfällt das nicht genutzte Paketvolumen. Die genannten Preise beinhalten Netzentgelte, Konzessionsabgabe, Energiesteuer sowie die gesetzliche MwSt. von derzeit 19%.

** Bezieht sich auf die nächste Abrechnungsperiode

Weitere Informationen finden Sie unter TelDaFax.de

Beachten Sie bitte, dass dies eine automatisch generierte E-Mail ist und Rückfragen Ihrerseits von uns weder bearbeitet noch beantwortet werden können.
Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, nutzen Sie daher bitte unsere kostenlose Kundenhotline: 0800 66 111 44
Der Preis für das Volumenpaket ist sofort zu entrichten. Das heißt, dass der Stromverbrauchspreis für 2011 im Wesentlichen im August/September vollständig fällig wird. Bei mir hätte das eine Einmalzahlung von rd. 1.500€ bedeutet.

Also Achtung

2304 angela danke.......3maus1
Alt 31.07.2010, 11:07   # 2
starlight
Moderator

Ja, das hab ich auch bekommen..würd da nie drauf eingehen
Alt 01.08.2010, 13:21   # 3
Abgemahnter0815

Die frühe Vorauszahlung ist die eine Sache. Wenn man flüssig ist, ist das aber OK, dafür ist es ja auch günstig. Der eigentliche Skandal ist aber das hier:

"Bei einem Umzug nach Beginn der nächsten Abrechnungsperiode bzw. nach Wirksamwerden des Strom-Volumenpaketes verfällt das nicht genutzte Paketvolumen."

Wenn ich also jetzt ein Strompaket für z.B. 375 Euro (oder mehr) kaufe, dass ich erst in 2011 benutzen kann, aber in 2011 nun umziehen muß, was ja z.B. aus beruflichen Gründen auch mal kurzfristig sein kann, dann verfällt das nicht genutzte Kontingent, im Extremfall alles.

Na, ob diese Klausel gerichtsfest ist? Ich glaube das zwar nicht, aber ich will´s auch nicht ausprobieren. Aber solange Teldafax die günstigsten sind, bleibe ich dennoch dort. Wenn diese Nepp-Angebote auch unter aller Kanone sind.
Alt 01.08.2010, 14:28   # 4
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Dazu kommt:
Zitat:
.....bei einem möglichen Minderverbrauch verfällt der nicht verbrauchte Anteil aus dem Strom-Volumenpaket.
Bei einem Mehrverbrauch muss natürlich nachgezahlt werden

Und ich warte gespannt ab, wie die Preiserhöhung zum Ende der Vertragslaufzeit ausfällt

Wenn man dann einen neuen Anbieter suchen muss, ist Teldafax ohne Vorauskasse nicht mehr in der engeren Auswahl

Alt 02.08.2010, 17:48   # 5
Der_Kater

Benutzerbild von Der_Kater

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Bei mir hätte das eine Einmalzahlung von rd. 1.500€ bedeutet.

Also Achtung
Das grösste Paket beinhaltet aber 5500 kWh für 825.- EUR. Also können nur maximal 825.- EUR sofort fällig werden (Einmalzahlung). Weiterhin heisst es dann das die Abschläge angepasst werden (bei den allermeisten sicher niedriger).

Ich sehe hier keine grossen Fallstricke im Gegensatz zu Flexstrom. Ein gewisses Risiko was einen Umzug oder den "Wenigverbrauch" betrifft kann sicher selber jeder Abschätzen. Für "Ständig-Umzügler" oder "Doll-Schwankend-Verbraucher" sind die Pakete halt nichts.
Alt 02.08.2010, 18:39   # 6
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Du übersiehst, dass es auch Häuser mit mehr als einem Zähler/Vertrag gibt.

Ich würde aber gerne etwas über die Fallstricke bei Flexstrom wissen
Alt 02.08.2010, 19:43   # 7
Der_Kater

Hallo sarazeda,

hier einmal ein Link:

Stromanbieter. Wer hat Erfahrungen mit FlexStrom? Eine seriöse Firma?

Wenn Du danach googelst findest Du noch eine ganze Menge negativer Erfahrungsberichte.

Es ist so, das Du mindestens 2 Jahre bei Flexstrom bleiben musst, um den Bonus zu bekommen (siehe AGB). Selbst wenn Du 1 Jahr bei denen die Preisgarantie erhälst, kommt in jedem Fall eine Erhöhung für das 2. Jahr ins Haus. Das passiert auch, wenn Du nur die 3 monatige Preisgarantie nimmst. Die Erhöhung kommt in jedem Fall, dann nach 3 Monaten. Auch wenn auf deren HP immer noch mit den günstigen Preisen geworben wird... die Tarifanpassung richtet sich also nicht nach dem Markt, sondern nach dem Ende der Preisgarantie. Sowas nenne ich schon sehr unseriös.

Nun, ich habe nur einen Zähler. Pro Zähler hat man doch einen bestimmten Jahresverbrauch. Dann hättest Du ja einen Gesamtverbrauch von mehr als 11.000 kWh... und ich dachte schon ich hätte viel mit über 8.000 kWh .
Alt 29.08.2010, 01:20   # 8
Cokomo

Benutzerbild von Cokomo

gibt es überhaupt billigen Strom von einem seriösen Anbieter , habe von TelDaFax u. Yello schon so "einiges" gehört, was gaga ist.
Alt 12.09.2010, 15:16   # 9
Der_Kater

Was ist denn bei Teldafax gaga? Da ich bei dem Anbieter bin würde mich das schon interessieren.
Alt 12.09.2010, 21:20   # 10
starlight
Moderator

würde mich auch interessieren...klar, gibt es diese komischen pakete, die ich auch ni empfehlen würde..aber man kann auch da mit normalen abschlag bezahlen..und ich hab echt gespart, seit ich vom örtlichen betreiber weg bin
Alt 12.09.2010, 22:35   # 11
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von starlight Beitrag anzeigen
..und ich hab echt gespart, seit ich vom örtlichen betreiber weg bin
Da hat Du natürlich völlig Recht.

Aber die neuen Pakete, die da angeboten werden sind schon sehr merkwürdig und wirken auf mich unseriös. Man muss sie aber nicht nehmen. Mal sehen was am Jahresende passiert - und dann können wir die Diskussion über Seriösität noch mal aufleben lassen.

Alt 13.09.2010, 09:32   # 12
Der_Kater

Ich habe so eine Paket. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Alt 22.10.2010, 09:00   # 13
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Der_Kater Beitrag anzeigen
Ich habe so eine Paket. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Armer schwarzer Kater

Zitat:
Stromanbieter Teldafax droht die Pleite

Essen. Der Stromanbieter Teldafax gerät ins Wanken: Das Unternehmen beglich mit hohen Vorauszahlungen seiner Kunden offene Rechnungen. Offenbar werden die 500.000 Kunden mit einem Schneeballsystem ausgenommen - Teldafax bestreitet das.

weiter lies Du hier:
Da hat mich doch mein Instinkt nicht im Stich gelassen. Die Werbung hatte von Anfang an etwas unseriöses. Und wenn nur die Hälfte des Berichts stimmt, kann man sich nur beglückwünschen wenn man da nicht reingefallen ist

Da bleibt abzuwarten ob aus "Der_Kater" jetzt der "arme schwarze Kater" wird

Alt 23.10.2010, 11:53   # 14
Der_Kater

Hallo Sarazena,

da kannst Du Recht haben. Nur gut, das ich per Lastschrift bezahlt habe. Die Möglichkeit der Rückbuchung besteht für 6 Monate. Ich werde das weiter verfolgen.

Wer per Überweisung bezahlt hat da eher Pech.

Danke für die Info.

Grüße
Alt 25.10.2010, 13:46   # 15
Der_Kater

So, die Lastschrift vom August habe ich zurückgegeben und mein Geld erst einmal wieder. Bin gespannt wie Teldafax darauf reagiert...
Alt 26.10.2010, 01:00   # 16
Abgemahnter0815

Na, ob das mal gut geht. Nur weil die jetzt schlechte Presse haben, darfst Du dennoch nicht einfach eine Lastschrift zurückbuchen. Du hast schließlich was bei denen gekauft. Allein die Erwartung, dass sie nächstes Jahr nicht werden liefern können, berechtigen nicht zum Vertragrücktritt. Aber ich kann´s verstehen. Vielleicht hast Du Glück und die Lichter gehen so schnell aus bei denen, dass sie sich um sowas gar nicht mehr kümmern.

Hab jetzt auch zum Ende des Jahres gekündigt und bei Flexstrom ein Paket mit drei Monaten Vorauszahlung gebucht. Dabei ist mir wohler. Man kommt da zwar vom Regen in die Traufe nehme ich an, aber Hauptsache erstmal billig. Bin mal gespannt, ob das mit dem Wechsel ohne Probleme klappt.
Alt 26.10.2010, 17:07   # 17
Der_Kater

Ich habe dort angerufen und die haben damit das Strompaket storniert. Ist zwar schade um die Vergünstigungen, aber das Risiko ist doch zu hoch.
Alt 26.10.2010, 19:52   # 18
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Der_Kater Beitrag anzeigen
Ich habe dort angerufen und die haben damit das Strompaket storniert. Ist zwar schade um die Vergünstigungen, aber das Risiko ist doch zu hoch.
Lass Dir die Stornierung auf jeden Fall schriftlich schicken, damit Du das im Zweifelsfall nachweisen kannst.
Alt 13.11.2010, 17:15   # 19
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Und jetzt will Teldafax wieder punkten guckst Du hier
Alt 14.11.2010, 01:01   # 20
Abgemahnter0815

Tja, kommt nen bißchen spät. Wenn sie das vor drei Wochen eingeführt hätten bei gleichen Preisen, wäre ich mit Sicherheit geblieben.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.