| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Gute Frage. Zuallererst wäre wichtig zu wissen, ob Du Urheberrechte an den Texten hast. Es gibt da Einschränkungen wie die sogenannte Schöpfungshöhe. Auch welche Nutzungsrechte Du damals mit Veröffentlichung der Site übertragen hast (deren AGB). Das ist alles wichtig um überhaupt beurteilen zu können ob deren angebliches Angebot, Texte nachträglich wieder zu entfernen, rechtliche Grundlagen hat oder nur ein Zeichen guten Willens ist. Ansonsten ist natürlich wichtig, welchem Recht das Portal unterliegt, d.h. zum einen wo sie arbeiten, zum anderen ggf. aber auch, welches Publikum sie ansprechen (wenn Du explizit an Deutsche verkaufst, deutschsprachige Site, EUR, Versand an Deutsche ermöglichst, dann hilft Dir nicht Deine Site in Takatukaland zu betreiben). Zuerst einmal würde ich den Empfängerkreis Deiner Anfrage erweitern, je nachdem was im Impressum so genannt ist, ggf. weitere Kontaktwege (Telefon, Post) in Erwägung ziehen usw. Grüße, Thorsten |
|
| | # 3 | |||
| Threadstarter Registriert seit: 06.10.2009 Ort: MalwareCity
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für deine Hilfe! | |||
|
| | # 4 | |
| Zitat: Aber auf den ersten Blick scheinen die Geschichten dort ja schon ausreichend zu sein, um als urgehobene Schöpfung durchzugehen. Und wenn man dann noch den "Copyright"-Absatz der AGBs hinzu nimmt, dann hast Du alle Rechte der Welt, die Veröffentlichung dort zu widerrufen. Aber wie gesagt, erst mal Alarm schlagen dort, indem Du alle Adressen im Impressum nutzt. Ein ähnlicher (und leider schon alter) Fall hier könnte Dich auch interessieren, insb. die Antwort vom 23. März 2009: Wie kann ich Geschicht auf Storyparadies löschen? keiner meldet sich von der Seite Grüße, Thorsten | |
|
| | # 5 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 06.10.2009 Ort: MalwareCity
| Zitat:
Zum Teil mit klaren Worten, aber nicht beleidigend, sie darum gebeten meine Daten zu entfernen. Keine Reaktion. Jetzt kommt es, ich glaube es selber nicht. Heute, bei einem Hijackthis Scan meines Computers sehe ich diesen Eintrag im Log: Auszug: Zitat:
Wenn niemand anderes mir das erklären kann, (ich selber kann es nicht, ich habe solche eine Mail Funktion NICHT erstellt!) dann sieht es so aus, als hätten diese Leute meinen Computer gehackt! Wie soll ich hier weiter vorgehen?! grüsse. GAV | ||
|
| | # 6 |
| Wie kommst Du darauf, dass mit "/mailurl:" irgendwas automatisch verschickt? Meines Wissens (vgl. z.B. hier) öffnet das nur eine leere, aber an die genannte Adresse adressierte E-Mail im OE. Abschicken und mit Inhalt füllen müsstest Du sie schon noch selbst. Wenn da nicht noch Schädlinge auf Deinem System sind... |
|
| | # 7 |
| Zum eigentlichen Problem zurück: Wenn ich versuche, URLs der Firma "THREE X MEDIA CORPORATION" zu finden und zu folgen, sind diese zum Verkauf, zeigen eine Seite des Providers (was eigentlich ebenfalls diese DreiX sind) oder sowas. Ich vermute, die sind pleite und Dein Problem erledigt sich irgendwann, wenn bei der Site die Lichter ausgeknipst werden... Ansonsten, zum Telefon hast Du noch nicht gegriffen? Insbesondere die der Provider-Ausgeburt würde ich mal testen. Um das deutlich zu sagen: Natürlich ist das alles Weichei-Hinterhergerenne, aber deswegen zu einem Anwalt rennen und rechtliche Schritte einleiten, will man das wirklich? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |