Vorsicht vor Doppelgängern die Anzeigen verkaufen

Alt 21.06.2010, 15:44   # 1
Nina Ludwig

Ich bin langjähriger Kunde beim Forum Verlag in Wiesbaden und werde regelmäßig mit meiner Werbeanzeige.

Vor einiger Zeit erhielt ich einen Anzeigenauftrag zur Verlängerung mit meiner Anzeige. Da ich in Eile war, habe ich den Auftrag unterschrieben und an die angegebene Nummer zurückgefaxt.
Als ich später die Abbuchung durch einen anderen Bankträger bemerkte, ist mir erst dann klar geworden, dass ein anderer Verlag dahinter steckte.

Dieser dubiose Verlag, buchte bei mir die komplette Rechnungssumme ab.
Also ich kann nur empfehlen, lest eure Verträge gründlich durch und fragt ggf. bei eurem Verlag nach.
Alt 21.06.2010, 16:52   # 2
Stulle mit Brot

Grundlegend: Wer Lastschriftvereinbarungen trifft, ist schon selber Schuld.

Eine Mahnung ist immer günstiger alls alles andere.
Alt 21.06.2010, 17:08   # 3
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Unberechtigte Lastschriften kann ich auch noch nach der sogenannten 6 Wochen Frist zurückbuchen lassen. Einen nicht gewollten Vertrag kann ich als Geschäftsmann zwar nicht widerrufen, aber nach § 119,120 und 123 BGB anfechten.

Ausserdem kann ich meinem Gegenüber mitteilen, dass hier keine übereinstimmende Willenserklärung zustande kam.

Im Übrigen, ich habe bei Google etwa ein halbes Dutzuend Forumverlage gefunden, wobei der Forumverlag Wiesbaden bei einem Anwalt (anzeigenfalle.de) negativ gelistet ist. Deshalb kommt mir der Verdacht, dass hier "Schadensbegrenzung" betrieben werden soll. zumal ein ähnlicher Beitrag im Blog des Ra heute geschrieben wurde.

Deshalb kommt hier jetzt das Ausrufezeichen zum Einsatz

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK