Problem mit Notebookbilliger.de

Alt 12.06.2010, 19:28   # 1
skiter505

Hallo

Habe mir vor 1 1/2 Jahren(Restgarantie ca 5Monate) online bei Notebooksbilliger.de eine Grafikkarte GTX XFX 260 Black Edition
gekauft,diese musste ich jedoch Reklamieren wegen grafikfehler.
Habe diese am 03.05.2010 mit Hermes Versand eingeschickt, am 17.05.2010 fragte ich nach dem Stand meiner Reklamation.

Am 17.05.10 habe ich auf Anfrage eine E-Mail bekommen:

Zitat:" Wir haben Ihre Grafikkarte am 07.05.10 zur Reparatur an unseren Servicepartner weitergeleitet. Bitte bedenken Sie, dass wir kein zertifizierter Reparaturpartner sind und dadurch die Geräte zur weiteren Überprüfung an die Servicepartner weiterleiten müssen.
"Zitat ende

mir wurde doch bei der Reklamationshotline von notebookbilliger von Fr X gesagt das
die mit dem zuständigen Support in England gesprochen haben das die in England wäre,und das sie nicht mehr repariert werden kann.

Was nicht zutrifft,da die bei XFX Europe in Mönchenglatbach liegt

Habe mich auch mal selber schlau gemacht bei XFX Europe, da sagte mir die zuständige Bearbeiterin das meine Grafikkarte gestern 08.06.2010 erst angekommen sei,und nicht geprüft wurde.

mir wurde von der Bearbeiterin von XFX eine GTX 285 angeboten stattdessen weil sie keine 260GTX haben (nicht mehr gebaut wird),aber da notebook billiger kein Vertragspartner ist,können sie das nicht machen.

Am 08.06.10 eine E-Mail von Herrn X von Notebooksbilliger bekommen:

Zitat:" Wie uns heute vom Hersteller mitgeteilt wurde kann die defekte Grafikkarte nicht mehr repariert werden.
Da der Hersteller auch keine Grafikkarte mehr lagernd hat können wir diese auch nicht austauschen.
Als alternative Tauschkarte bieten wir Ihnen gerne die Zotac 896MB GTX260² PCIe + Nitro an. "Zitat ende

Darauf habe ich geantwortet:

"vielen Dank für das Angebot, kann dieses jedoch nicht annehmen, da ich eine" XFX GTX 260 Black Edition Grafikkarte mit höheren Taktraten extra gekauft habe.
Und die mir angebotene Karte nicht angemessen erscheint da diese nur eine Standartkarte ist,--"gleichwertig oder Besser"--
ist für mich akzeptabel".

Am 09.06.2010 bekam ich folgende mail:

Zitat"

Nach unserem gestrigen Telefonat haben wir uns direkt mit dem Hersteller-Support in Verbindung gesetzt.

Entgegen Ihrer Aussage wurde nun heute nach Prüfung eine Gutschrift erstellt. Diese werden wir Ihnen übermitteln und zur Verrechnung auf Ihrem Kundenkonto zur Verfügung stellen, sobald uns die Information schriftlich vorliegt.

Diesen Gutschriftsbetrag können Sie dann z.B. zum Erwerb einer gleichwertigen oder auch höherwertigen Grafikkarte verwenden."Zitat ende

Habe den dann geschrieben:

Hiermit weise ich sie darauf hin das ein Nachbesserungsrecht nach § 439 BGB "Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen (Gleichwertige Gafikkarte liefern müssen-das heisst mit mindestens den selben Spezifikation und Qualität)

sollte das nicht möglich seien,bitte ich den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten,da ein Garantiefall vorliegt.
Mir wurde eine Gutschrift über 134,20€ angeboten abzüglich 148,69€ Nutzungsgebühr

im Garantiefall??

Habe dann Am 11.06.10 bekam ich folgende E-Mail:

Zitat":vielen Dank für Ihre Email.

Da Ihre Grafikkarte weder repariert noch ausgetauscht werden konnte, haben Sie im Rahmen des Rücktrittsrechts eine Gutschrift über den Zeitwert erhalten. Sofern ein Rücktritt vom Kaufvertrag durchgeführt wird, sind gem. § 346 BGB sämtliche empfangenen Leistungen sowie gezogene Nutzen wieder herauszugeben. Da Sie die Karte nutzen konnten, wurde der Nutzungswert in Abzug gebracht. Ein Anspruch auf eine volle Kaufpreiserstattung besteht somit nicht.

Ihre Fristsetzung und Forderung weisen wir somit zurück.

Wir bedauern Ihnen keinen positiven Bescheid übermitteln zu können und verbleiben"Zitat ende

Wieso das denn,bin doch nicht vom Vertrag zurückgetreten??? habe nie was geschrieben oder gesagt das ich vom Vertrag zurücktrete.Habe nur mal gefragt in welcher Höhe sich die Gutschrift wäre.

habe das Gefühl das ich abgezogt werden soll,denn laut Verbraucherzentrale :

"Zitat:

Keine Erstattung können Kunden verlangen, die wegen des Defekts eines Produkts den Vertrag komplett rückgängig gemacht haben. In diesem Fall nämlich steht dem Händler die Nutzungsentschädigung zu."

und Zitat:"

das ist ja klar.

Im Fall das ich vom Vertrag zurücktrete muss mir die Gutschrift in Bar ausgezahlt werden?

Habe auch bald keine lust mehr auf den laden,das ganze dauert schon 6 Wochen,wie soll ich mich weiter verhalten??? das Gefühl kommt mir auf,das ich kein einzelfall bin,gelesen in einigen Bewetungsportalen

muss Anwalt her??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit der Notebookbilliger,und kann mir Tipps geben,was sagt ihr dazu

mfg.
Alt 13.06.2010, 18:06   # 2
skiter505
Threadstarter

keiner eine Meinung dazu??

mfg.
Alt 13.06.2010, 18:28   # 3
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Zitat:
Zitat von skiter505 Beitrag anzeigen
... muss Anwalt her??
Könnte sein.
Hast Du den Fall schon mal bei der Verbraucherzentrale vorgetragen?
Evtl. können die dir schon weiterhelfen.
Alt 13.06.2010, 18:52   # 4
skiter505
Threadstarter

nein noch nicht--eine überlegung wert,die werden bestimmt sagen das ich zum Anwalt gehen soll
weiss nicht ob erstmal besser wäre mir gleich beim Anwalt rechtsberatung zu holen.

mfg.
Alt 13.06.2010, 22:13   # 5
vanHelsing
hell-singer

Benutzerbild von vanHelsing

Bei den Verbraucherzentralen sind auch Anwälte beschäftigt.
Sollte ein anwaltliches Schreiben notwendig sein, dann könnten die das auch für dich aufsetzen.
Alt 14.06.2010, 15:23   # 6
skiter505
Threadstarter

habe jetzt Termin am 17.06.beim Rechtsanwalt,mal schauen
Alt 15.07.2010, 10:16   # 7
keksdose

Aus deiner Frage heraus, leite ich ab, dass du keine Rechtsschutz hast oder? ich würde erstmal die anwälte der verbraucherzentrale nutzen, da diese kostengünstiger sind, als freie.
Alt 28.01.2011, 17:36   # 8
Demolux

Serviceproblem mit Notebookbilliger.de.

Wir sind Geschäftskunde und haben häufiger bei der Notebookbilliger AG Geräte gekauft. Eines der gelieferten und bezahlten Geräte wurde sofort nach dem Eintreffen überprüft und funktionierte nicht. Dieses Gerät wurde nach den Anweisungen eines Herrn Lehmann zur Gutschrift bzw. zum Garantieaustausch zurückgeschickt.
Rücksendung : 17.1.2011.
Unsere Nachfrage am Freitag, den 28.1.2011 bei einer Frau *** ergab :
Gerät läge zwar seit Montag, dem 24.1.2011 auf dem Technikertisch, es wäre aber kein Ergebnis bekannt.
Frau *** wollte keine weiteren Auskünfte zum Gerät zu erteilen.
Frau *** wollte weder Namen, noch Rufnummer, noch e-mail Adresse Ihres Vorgesetzten mitteilen.
Nach unserer Absichtserklärung, die Geschäftsleitung zu informieren, rief uns zwar ein Teamleiter mit dem Namen *** an, er konnte aber auch keine Auskünfte geben. Er versprach sich zu informieren und uns zeitnah zurückzurufen, konnte aber nicht erklären, was er unter zeitnah verstand.
Etwa 4 Stunden später haben wir erneut angerufen und mit Herrn *** gesprochen. Er wußte nichts zum Schicksal des Gerätes zu sagen. Mit Herrn *** verbinden konnte er nicht, da in der Notebookbilliger AG eingehende Gespäche nicht verbunden werden können.

Für diese Art der Garantieabwicklung haben wir bisher nur 2 Erklärungen :
1. Die Notebookbilliger AG versucht mit allen Tricks eine vernünftige Garantieabwicklung zu verhindern.
2. Die Notebookbilliger AG hat keine funktionierende Organisationsstruktur.
Beide Erklärungen bedeuten für uns, dass diese Firma ein unzuverlässiger und schlechter Lieferant ist.
Wir werden eine Kopie dieses Beitrags an den Vorstand der Notebookbilliger AG senden und abwarten, was passiert.
Selbstverständlich werden wir im netzwelt.de Forum über die weitere Entwicklung berichten.

Alt 31.01.2011, 11:15   # 9
notebooksbilliger

Hallo Demolux,

ich habe mich mit Ihnen per E-Mail in Verbindung gesetzt um mit Ihnen
den Sachverhalt einmal direkt besprechen zu können. Ich darf Ihnen
versichern, dass uns als Händler nicht daran gelegen ist, eine etwaige
Garantieabwicklung zu verhindern, wenn wir denn von unseren Kunden
damit beauftragt werden. Können wir auch garnicht – Garantie ist nämlich
in erster Linie Herstellersache.

Ich freue mich, wenn Sie sich meine E-Mail einmal ansehen. Ich bin mir sicher,
dass dann der ein- oder andere Zusammenhang klarer wird. In jedem Fall aber
lasse ich Sie nicht im Regen stehen – bitte verlassen Sie sich darauf, dass wir
genau so engagiert wie Sie darum bemüht sind, hier einen Konsens zu finden.

Lassen Sie uns darüber reden.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Qualitätsmanagement von notebooksbilliger.de

Alt 28.05.2012, 13:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.