momox.de

Alt 12.06.2010, 17:47   # 1
Mauzzi

Hey Leute,

wie ich sehe stößt man hier auf kompetente und vielfältige Meinungen, deshalb mal meine Frage:

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Bücher/CD-Ankäufer momox.de ?

Da gibt man die Strichcode-Nr ein von allem was man loswerden will, bekommt einen Preis genannt und kann akzeptieren oder eben nicht. Die Preise sind zwar nicht sonderlich hoch, also nichts gegen Ebay o.Ä., aber für mich als Student mit Job der wenig Zeit hat eigentlich doch sehr lohnenswert, denn bei nem Paket kommen dann doch 20-50 Euros zusammen. Das wird dann auch per DHL ganz bequem zu Hause abgeholt und es entstehen keine Kosten oder andere Umstände. Die Bankdaten für das Geld sollen im Account im Internet angegeben werden, falls man das nicht möchte, kann man auch einen Zettel damit ins Paket legen und gut ist.
Da ich seeeeeehr skeptisch bin seit der Zeitungssache (siehe Thread Abofalle Zeitung) hab ich mich natürlich für die Variante mit dem Zettel entschieden. Jetzt bekam ich eine E-Mail dass das Paket geprüft wurde und sie mir den Betrag überweisen möchten, aber die Bankdaten auf meinem Zettel nicht stimmen und ich diese bitte in meinem Account ausfüllen soll.
Jetzt frage ich mich ob das ein Trick sein könnte damit ich meinte Kontodaten im Internet preisgebe und die wer weiß was damit anstellen. Andererseits stehen meine Kontodaten auch auf amazon.de seit Jahren und bisher wurde mir nichts unrechtmäßig abgebucht.
Aber da momox relativ neu ist und ich um ein Haar schonmal abgezockt wurde, würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte/Meinungen freuen.
Wie gesagt, es geht schnell und ein paar Euros mehr oder weniger, das hilft mir schon viel.

Danke schonmal
Eure Mauzzi
Alt 30.06.2010, 19:07   # 2
brixmaster

momox ist seriös.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.