Bitte beachten, am Wochenende ist es wieder soweit - uns wird eine Stunde Schlaf geraubt
Bitte alle in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Uhren um 1 Stunde vorstellen.
Damit wird es morgens wieder später hell und abends bleibt es länger beim Licht
Über den Sinn/Usinn kann man sich streiten
25.03.2010, 16:08
#
2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
zum glück habe ich samstag und sonntag spätdienst, da fällt das nicht so sehr ins gewicht!
26.03.2010, 15:34
#
3
sarazena
Plaudertasche
Dann darf ich morgens wieder im Dunkeln zur Arbeite fahren und kann dafür abends nicht schlafen, weil so lange Hell ist
Kann man diesen Unsinn nicht mal unterbinden
__________________ . Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen um zu weinen! .......
26.03.2010, 18:05
#
4
hausmeister
Zitat:
Zitat von sarazena
Kann man diesen Unsinn nicht mal unterbinden
Kann man nur zustimmen,nutzen gleich null.
29.03.2010, 06:26
#
5
schnurri_
Weiß von allem etwas
Threadstarter
und mir fehlt die stunde heute morgen .... *gähn*
29.03.2010, 10:52
#
6
Cetheus
Captain des Konsolengrill
ich bin dafuer dauerhaft auf sommerzeit zu stellen...
weil wenn man sich einmal dran gewoehnt hat, finde ich die zeit angenehmer...
und im winter kommt man so oder so im dunkeln heim... ich zumindest...
Jedes Jahr, bei jeder Umstellung, gibt es ein Riesengeschrei. Und drei Tage später ist wieder alles vorbei und alles bleibt wie es ist. Auch die FDP ist auf diesen Zug aufgesprungen obwohl wir doch alle wissen, dass das nur europäisch zu Regeln ist.
Auch wenn den meisten alljährlich die Sommer- / Winterzeit auf den Keks gehen und die Proteste von Anfang an da waren sind unsere Politiker ignorant genug es dabei zu belassen - frei nach dem Motto: Besser eine völlig unsinnige Regelung als gar keine Regelung
29.03.2010, 12:51
#
10
raitoningu
Zitat:
Zitat von sarazena
Auch wenn den meisten alljährlich die Sommer- / Winterzeit auf den Keks gehen und die Proteste von Anfang an da waren sind unsere Politiker ignorant genug es dabei zu belassen - frei nach dem Motto: Besser eine völlig unsinnige Regelung als gar keine Regelung
Was ist daran ignorant? Dazu gibt es schließlich auch in der Bevölkerung unterschiedliche Ansichten!
Auch wenn die Zeitumstellung zwei mal im Jahr für ein, zwei Tage nervt - bis man alle Uhren in der Wohnung wieder auf dem neuesten Stand hat - bin ich persönlich klar FÜR die Beibehaltung der Sommerzeit (und weiß, dass es zumindest in meinem Bekanntenkreis einige genauso sehen).
Als überzeugte "Nachteule" schlafe ich gerne lange und es würde mir gewaltig auf die Nerven gehen, wenn es im Sommer schon um drei Uhr hell werden würde - vier ist schon schlimm genug!
Gruss
raitoningu
29.03.2010, 13:07
#
11
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
[..........]
* Gesundheitliche Probleme, weil die innere Uhr durcheinanderkommt,
* Kühe geben anfangs weniger Milch,
* Die Uhrendreherei an den vielen verschiedenen Zeitmessern(etwa 6-8 pro Haushalt) nervt,
* Mehr Unfälle im Straßenverkehr und folglich mehr Verletzte und Verkehrstote in den ersten Tagen nach der Umstellung, mehr Kranke in den Arztpraxen
* Die Kosten der Zeitumstellung usw.
[..........]
Die Unkosten, welche die Deutsche Bahn durch die Zeitumstellung hat, wenn sie im Herbst alle Züge eine Stunde auf den Gleisen stehen lassen muß, opfert sie allerdings nicht selbst, sondern legt sie auf die Fahrpreise um.
[..........]
75% der Franzosen sind gegen die Sommerzeit. Das heißt, Frankreich will seit 1996 aus der Sommerzeit raus.
[..........]
In Deutschland sind inzwischen 3 verschiedene Sommerzeitgegner-Initiativen bekannt geworden.
[..........]
Wegen der großen Proteste der Bevölkerung wurden 1996 in Portugal die Uhren nicht umgestellt. 1997 wurde die Sommerzeit zwangsweise wieder eingeführt.
[..........]
Wie war die Frage noch gleich Irgend was war da mit Ignoranz
29.03.2010, 13:29
#
12
raitoningu
Dass Gegner Initiativen gründen, liegt in der Natur der Sache. Dass diejenigen, die etwas so in Ordnung finden, wie es ist, oder denen es sogar egal ist, nichts tun, ebenfalls. Warum sollten sie auch!? Die von dir aufgeführten Argumente sind mir bekannt und auch aus meiner Sicht teilweise richtig. Alles hat Vor- und Nachteile. Trotzdem bin ich für die Sommerzeit, und die von dir erwähnten Politiker vertreten schließlich uns alle und nicht nur die Gegner.
Gruss
raitoningu
29.03.2010, 13:41
#
13
sarazena
Plaudertasche
So, wie Du es schreibst, bist Du ja gegen die Winterzeit, und dann sind wir ja wieder alle beieinander
29.03.2010, 14:39
#
14
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast
Das Forum und die Spielhalle kommt wohl auch ins Stolpern
Zitat:
Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder.
29.10.2010, 00:41
#
15
sarazena
Plaudertasche
...und am Sonntag geht sie schöne Sommerzeit zu Ende
29.10.2010, 14:36
#
16
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
ich hab mir überlegt, dass ich den spätdienst die uhren unserer bewohner umstellen lasse, damit ich morgens, wenn die lieben anfangen zu klingeln, auf die uhr zeigen und sagen kann, dass es doch noch viel zu früh zum aufstehen ist!
ich selber werde die längere nacht genießen, weil ich ja, wie gesagt, dienst habe.