| Hi @ all
ich haben in letzter zeit einigen ärger mit versicherungen.
vor vier jahren bin ich zu meinem berater gegangen und hatte ihm erklärt das ich eine gewisse summe im monat übrig hätte die ich anlegen möchte, was ist mit egal weil ich davon keine ahnung hab, einzigste voraussetzung ist, das das geld jeder zeit in voller summe verfügbar sein müsse.
darauf hin hat er mir zwei verträge fertig gemacht die ich dann blind unterschrieb, weil ich wie gesagt keine ahnung von der materie hatte und nach dem wir uns seit 25 Jahren kennen, war das vertrauen so groß ,das ich dachte das past schon was er mir da verkauft.
und selbst wenn ich die verträge konntrolliert hätte, hätte ich eh nur bahnhof verstanden, weil dafür hat man ja berater das man sich selber keinen kopf über den versichungsdschungel machen muß.
dann 4 jahre später wollte ich das geld haben weil ich bauen wollte.
der kommentar von ihm war: da kannst du jetzt nicht ran, durch die wirtschaftskriese ist der font total im keller (Fontgebundene Lebesvericherung, FontRente mit BUZ )
Draufhin habe ich mich erst schlau gemacht was er mir da verkauft hat,und gemerkt das er meine grundvoraussetzung der anlage kommlett ignoriert hat und mir etwas, nur für ihn gewinnbringendes verkauft hat.
in meien augen handelt es sich hier um eine fehlberatung und sollte rückabgewickelt werden.
das problem ist nur, er gibt den fehler nicht zu (äh.. mir schon , wenn wir unter 4 augen sind).
deshalb haben anwalt, onbutsmann und vorstand der versicherungsgesellschaft auch keinen grund mir zu helfen.
hat einer von euch ähnliche erfahrungen, und war erfolgreich??
über tipps währe ich sehr dankbar
grüße
Lestat |