| | # 2 |
| Registriert seit: 10.11.2006 Ort: dort, wo Berlin schön ist
| Meinst Du, es gibt 2 Leute, die Dir zum verwechseln ähnlich sehen? Kann doch garnicht sein, Du bist einmalig! Bei mir steht z.B. eine 4, unvorstellbar, dass 4 Personen rumlaufen müssten, die so aussehen wie ich! Aber die Bedeutung ist folgende: Das erste Feld setzt sich aus einer Behördenkennzahl (Ziffer 1-4) und einer fortlaufenden Ausweisnummer (Ziffer 5-9) sowie Prüfziffer (Ziffer 10) zusammen. Danach kommt ein Buchstabe, der für die Nationalität steht (D=Deutsch). Das zweite Feld enthält das Geburtsdatum in der Form jjmmtt, gefolgt von einer Prüfziffer (mehr nicht). Das dritte Feld enthält den letzten Tag der Gültigkeit des Personalausweises ebenfalls in der Form jjmmtt. Auch hier ist die letzte Ziffer eine Prüfziffer. Das vierte Feld besteht lediglich aus einer Prüfziffer. Wie sich diese Prüfziffern berechnen kannst Du hier finden.
__________________ Übrigens ist es nicht schlimm, wenn dir nichts einfällt, aber eine Schande ist es, wenn du das dann auch noch aufschreibst.Joachim Panten 1947-2007 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |