Eine Entschuldigung für meine lange Abwesenheit

Alt 03.01.2010, 09:26   # 1
ausdemnorden

Benutzerbild von ausdemnorden

Hallo ihr lieben Kellerkinder und meine allerliebsten virtuellen Freunde.

Es gibt immer mal eine Pause von ein paar Tagen, wenn man sich nicht meldet, leider sind es bei mir Wochen und Monate geworden, ohne daß ich es wollte, aber manchmal ist es so und die Zeit jagt wie Schumi über die Rennstrecke.

Es fing ganz harmlos an, und ich kümmerte mich nur um meine Bude, doch bis man bei den Banken, Notaren und Gerichten alles zusammen hat, dauerte es schon eine kleine Ewigkeit. Da es nicht nur um erben, sondern auch um kaufen ging.
Als es in die Richtung ging, die ich wünschte, war ich heilfroh, aber nun mußten die Handwerker kommen. Es sollte erst nur eine Bad-Renovierung werden. Am Schluß habe ich mich dazu entschieden, zwei Badezimmer Sanierungen zu machen. Na toll, was für ein zusäzlicher Aufwand, Streß und die Arbeit. Der Dreck ist der Gleiche.

Jetzt bekomme ich noch eine neue Haustür für mein Reich und neue Fenster, aber mein Mieter im Nebenhaus braucht ebenfalls eine neue Tür und zwei neue Gaubenfenster. Wenn, das fertig ist wird der Kaminofen im Wohnzimmer eingebaut und mit dem Dach habe ich auch noch einiges vor. Das ist die Sache mit dem Haus.

Dann kam noch die Übernahme, bzw Aufgabe der Firma meines Vaters dazu. Das aber so geschickt eingefädelt werden mußte, das die Kunden nix davon mitbekommen. Also im Hintergrund alles an Daten und Info zusammen getragen, beurteilt und abgearbeitet, damit nach Auflösung ein Neustart mit meiner neugegründeten Firma nichts im Wege steht. Die Mitarbeiter wurden von mir übernommen und wenn es sich zum Herbst so rechnet, wie wir es geplant haben, wird der Pool auch noch aufgestockt.

Die Fahrzeuge wurden vorläufig mit übernommen, werden aber dann nach und nach abgestoßen, weil diese durch Neue ersetzt werden. Da es sich aber um Elektrowagen handelt, ist dieses Unterfangen schwieriger als gedacht. Im Moment bin ich damit beschäftigt die Kd-Kontakte zu pflegen um die Änderungen mitzuteilen.

So damit aber nicht genug. Vor Weihnachten meinte mein Partner: er müsse unsere langjährige Beziehung beenden, weil es keine Gefühle mehr hat. Dann bin ich in ein megatiefes Loch gefallen und habe mich auch im Moment noch nicht davon erholt.

Selbst lange friedliche Gespräche, haben zu keinem Ergebnis geführt. Es gab weder Streit, noch wurden wir eingenengt, es wurden keine Vorschriften oder Rechtfertigungen verlangt oder aufgeführt. Wir führten
eine absolut harmonische Beziehung auf totaler Vertrauensbasis. Es ist bei ihm auch keine Andere im Spiel, es sei nur mit der Liebe aus und eine Hoffnung auf Chance bestehe nicht, weil es von ihm aus nix bringt.

Schlußendlich kann ich es nicht nachvollziehen, habe mir den Kopf zermartert, aber er sagte immer wieder: mich trifft gar keine Schuld, und es würde ihm weh tun mich so leiden zu sehen. Aber er könne keinen Schalter umlegen damit die Liebe wieder da ist. Er ist sich auch dessen Bewußt, wie sehr er mich verletzt hat, aber er könne mich auch Emotional nicht anlügen, weil ich sowas nicht verdient habe und in seinen Augen sei ich ein liebenswerter Mensch mit viel Tolleranz und einem großen Herz. Er sagt das ich mir um himmelswillen keine Gedanken machen soll, es würde einzig und allein an ihm liegen. Ich sei völlig Unschuldig an der Situation, und er hätte Angst, wenn wir es wieder versuchen würden, das er mir noch mehr weh tut.

Gut, verstehen kann ich es nicht, aber ich werde damit leben und es akzeptieren. Da ich ihn noch immer über Alles liebe, lasse ich ihn gehen, so schwer es mir auch fällt, aber ich möchte nicht das er unglücklich ist. Ich lebe noch, und habe eine Menge Arbeit. Zum Glück kann ich aber auf seine Hilfe zurück greifen, er steht mir trotz-alle-dem sehr hilfreich zur Seite und will mich unterstützen wo er kann.

So ihr lieben, nun habt ihr einen kleinen Einblick in meine letzten Monate erhalten, und wißt was hier abging. Auch die Feiertage waren logischer Weise nicht so prickelnd, aber Augen zu und durch. Vor den neuen Aufgaben habe ich keine Angst, ich habe nur Angst davor, daß ich mich wahrscheinlich ausschließen werden und keinen mehr emotional an mich ran lasse. Schließlich füllt er ein gewaltiges Stück meines Herzens aus und da bleibt er auch drin, ich will die Zeit mit ihm ja nicht vergessen oder auslöschen, dafür liebe ich ihn zu sehr. Ich möchte nur eins, das er mit sich klarkommt und sein Gefühlsleben ins Reine bringt. Denn er weiß, meine Tür steht auf. Ich werde ihm immer verzeihen und zu ihm halten.
Alt 03.01.2010, 09:49   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

ich bin ein wenig sprachlos! deshalb belasse ich es bei einer festen umarmung fordaniandme und diesem hinweis:

040

schön, dass du wieder da bist!
Alt 03.01.2010, 09:54   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Dann auch für Dich Willkommen zurück in der netzwelt :liebegru:

auch hier hat sich in den letzten Wochen und Monaten einiges getan -
so sind leider User aus der Vergangenheit nicht mehr da - bzw. wieder da ... :chatter:
und mit dem ehemaligen PS3Spot ist in der Konsolenecke auch eine große Veränderung gekommen.

Schau einfach ab und zu wieder rein - der Rest gibt sich von alleine :schmunze:

Für die Vorhaben mit der Firma und dem Haus - Viel Erfolg

@perdi
gut gesagt
Alt 03.01.2010, 10:26   # 4
ausdemnorden
Threadstarter

@ perdi und pitti

Danke Euch beiden, es tut gut wieder bei Euch zu sein. Wahrscheinlich steht ihr vor der Entscheidung meines Partners auch so fassungslos wie ich, aber man kann es wirklich nur akzeptieren und ihm die Hand reichen, damit er sieht was er aufgibt. Verstehen können wir es wohl nicht. Mal sehen was wird
Alt 03.01.2010, 15:31   # 5
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Hallo meine Liebe,

das sind ja Neuigkeiten im neuen Jahr

Zu Deinen geschäftlichen Ambitionen wünsche ich Dir das Allerbeste

Zu Deiner Beziehungskrise sage ich mal nix - da könnte zu viel Unsinn dabei herauskommen.

Und ich wünsche Dir gesundheitlich alles Gute - bleib Gesund und munter

LG Sara

2304 angela danke.......3maus1
Alt 03.01.2010, 15:55   # 6
ausdemnorden
Threadstarter

Hallo sara

kann mir bei Dir kaum vorstellen, daß da Unsinn bei raus kommt. Würde gerne mal ´ne Meinung von Anderen hören. Vielleicht ist meine Sichtweise auch nicht die Richtige, bin mit meinem Latein völlig am Ende.
Alt 03.01.2010, 16:07   # 7
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Hallo ausdemnorden,
na da hast du keinen schönen Jahresabschluß gehabt.
Bleibt freundschaftlich verbunden und mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute,Kraft und Durchhaltevermögen.
Wenn du dich mal ausquatschen willst,oder einfach mal deinen Streß loswerden willst,wir sind für dich da, hören zu und halten dich fest im Arm.
Bussel und alles alles Liebe

Alt 03.01.2010, 16:14   # 8
ausdemnorden
Threadstarter

Ach rammi meine Liebe,

Du weißt gar nicht wie gut es ist, wenn man Freunde hat mit denen man sich ausquatschen kann. Es ist so ein ohnmächtiges Gefühl, man ist so machtlos. Weil es laut seiner Aussage keine Chance gibt, ohne mich weiter zu verletzen, wenn wir es wieder versuchen würden, ....meint er....?????
Alt 03.01.2010, 16:28   # 9
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Verstehe jemand die Männer.
Ihm liegt ja aber noch was an dir,so lese ich es zumindest,sonst wäre er nicht so besorgt dich weiter zu verletzen.
Das Jahr hat erst begonnen,mal sehen wie es am Ende aussieht.
Nur für dich,ausdemnorden
c860de99umarmung

Alt 03.01.2010, 16:29   # 10
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Was deine Beziehung angeht kann man echt nichts dazu sagen.
Du hast ja viel im Punkte Haus und Firma geleistet
Wie du schreibst, steht dir dein " Partner" weiterhin zur Seite. Somit bist du ihm ja nicht gleichgültig. Vielleicht ist es ihm alles über den Kopf gewachsen und du bist zu stark für ihn geworden . Vielleicht kommt er damit nicht klar.

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen ALLES _ALLES Gute. Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen. :liebegru:
Alt 03.01.2010, 16:48   # 11
ausdemnorden
Threadstarter

@ rammi und schnippie

Zitat:
Verstehe jemand die Männer.
Ihm liegt ja aber noch was an dir,so lese ich es zumindest,sonst wäre er nicht so besorgt dich weiter zu verletzen.
Das Jahr hat erst begonnen,mal sehen wie es am Ende aussieht.
Zitat:
Was deine Beziehung angeht kann man echt nichts dazu sagen.
Du hast ja viel im Punkte Haus und Firma geleistet
Wie du schreibst, steht dir dein " Partner" weiterhin zur Seite. Somit bist du ihm ja nicht gleichgültig. Vielleicht ist es ihm alles über den Kopf gewachsen und du bist zu stark für ihn geworden . Vielleicht kommt er damit nicht klar.
ihr habt beide recht, gestern meinte er : ....wir haben uns auseinander gelebt..... ich wie auseinander gelebt, bei den Freiheiten, die wir hatten. Alles was du getan hast, hast du dir selbst auferlegt. Ich habe dich nie gebeten mit der Schrankwand bei mir einzuziehen. Und wenn uns Andere schon um unsere Beziehung beneiden, weiß ich beim besten Willen nicht, wie man sich da auseinander lebt....!?!?!? ......Nein, war Falsch meinte er, aber er hat zur Zeit nicht das Gefühl, daß er mich vermisst, oder liebt. Er meinte nur, es sei so Nichts da.....
Und da er es nicht direkt in Worte fassen kann, meinte er nur, es bringt dann auch nichts, wenn wir es weiter versuchen, weil er dann das Gefühl hätte, es wäre mir gegenüber nicht ehrlich un d würde mich noch mehr verletzen.
Alt 03.01.2010, 17:08   # 12
Irrlicht

Benutzerbild von Irrlicht

ausdemnorden, ich fühle aus tiefstem Herzen mit dir.
all den schmerz der in einem erwacht wenn ein sich ein geliebter mensch einem nicht mehr so in die augen schaut wie man es sich wünscht und die zuversichtsspendenden gesten und worte ausbleiben.

ausdemnorden,... eine lösung dafür habe ich selbst noch nicht gefunden,... aber festgestellt das darüber reden und sich neuen aufgaben zuwenden einwenig hilft.

auch von mir eine aufrichtige umarmung!

lg Irrlicht
Alt 03.01.2010, 17:46   # 13
sirod

Benutzerbild von sirod

Hallo ausdemnorden
Manche Menschen sind nicht für eine lebenslange Beziehung geeignet.Dein Lebenspartner weiss bestimmt selber nicht was er sucht oder braucht.Wird er je die richtige finden?Wenn er noch Jahre gewartet hätte dann wäre der Schmerz für dich noch grösser und noch unverständlicher. Auch wenn es jetzt für dich schmerzlich ist die Zeit heilt Wunden.Es gibt so viele Ehepaare die sich nach der Silberhochzeit scheiden lassen.Was ich auch nicht verstehen kann.
Wie lange ward ihr zusammen?
Alt 03.01.2010, 17:58   # 14
ausdemnorden
Threadstarter

@ sirod

3,5 Jahre in absoluter Harmonie, nie ein Streit, oder andere Nickelichkeiten. Mit viel Spaß und Vertrauen, gleiche Interessen und Hobbies. Keine einschränkungen in der Freiheit, und schon gar nicht dieses ewige:... wo warst du, mit wem, weshalb, warum....Viele gemeinsame Freunde, die zur Zeit noch nicht alle wissen das er gerade eine Phase hat. Alle haben uns beneidet, wie offen und ehrlich es bei uns war.

Tja meine Gute, da fragst Du mich jetzt was...... ich versteh es nicht
Alt 03.01.2010, 18:00   # 15
blackdead

Benutzerbild von blackdead

das buch habe ich gelesen .es ist wunderschon aber auch lustig
Alt 03.01.2010, 18:04   # 16
ausdemnorden
Threadstarter

.... was ist denn daran lustig, oder habe ich gerade was verpasst....????
Alt 03.01.2010, 19:09   # 17
schnippewippe

Ich glaube er hat sich das hier nicht richtig durchgelesen.

Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln!. Perditas Bild.

Diesen Spruch findet man auch in Bücher mit Sprüchen. Wo es auch lustige Sprüche gibt.

@ blackdead
lese dir mal durch worum es hier wirklich geht.
Alt 03.01.2010, 19:11   # 18
blackdead

Benutzerbild von blackdead

ich meine das buch der kleine prinz nicht denn satz
Alt 03.01.2010, 19:43   # 19
schnippewippe

Wie sieht es eigentlich mit "" perditas wohnzimmer "" aus.
Alt 03.01.2010, 19:53   # 20
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Das Sofa ist frisch bezogen. Auch meine IG gibts noch - ist wohl im Dornröschenschlaf

Alt 28.05.2012, 07:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.