Weihnachten 2009: "Abhängen deluxe", oder purer Stress?

Alt 23.12.2009, 13:14   # 1
butano
Gesperrt

Hallo liebe Netzweltler und liebe Netzweltlerinnen,

wie verbringt ihr die anstehenden Weihnachtsfeiertage (und das direkt anschließende Wochenende)? Für manche Leute bedeutet es ab dem 24. Dezember: Vier Tage am Stück frei zu haben. Gehört ihr dazu, oder ist Erholung gestrichen?
Alt 23.12.2009, 14:12   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

in vorbereitungen stecke ich noch immer fest! morgen muß ich arbeiten und bereite deshalb das festtagsessen ( das es früher immer am 2ten feiertag gab, an dem ich aber dieses jahr ebenfalls arbeite) heute vor, damit ich die gans morgen nur noch braten muß. am ersten feiertag bekocht uns meine schwiegermutter. naja und ab dem 28sten habe ich wieder dienst, bis einschließlich silvester und, wenn ich pech habe auch an neujahr und die darauf folgenden 6 tage.

also: stress pur!
Alt 23.12.2009, 17:34   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Hl. Abend Abendessen, Bescherung und dann Wein und Sekt.
1. Feiertag ist Ruhetag.
2. Feiertag kommt die Family - das heißt Stress pur, kochen, Backen, Kaffee und Tee
Der Sonntag kommt mir gerade recht - da kann ich in Ruhe das Chaos wieder wegräumen.
73703

2304 angela danke.......3maus1
Alt 23.12.2009, 18:28   # 4
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Hi,

Weihnachten, das Fest der Besinnung(slosigkeit).

Naja, ich kann voll meinem Hobby frönen, Kochen bis zum abwinken.

Meine Jungs kommen mich besuchen, meine noch Frau ebenfalls und ich bekomme sie alle richtig lecker satt.

Hl. Abend traditionell Kartoffelsalat nordisch mit heisser Fleischwurst vom Ring. Weihnacht Schweinemedaillons mit Spargel an ausgelassener Butter mit Kartoffeln. 2. Weihnacht gepökelter Jungschweinerücken mit Prinzessböhnchen und Kroketten, Sonntag entweder Spaghetti Napoli mit Gurkensalat oder Resteessen mit Rotkohl oder Sauerkraut und Kartoffeln.

Morgens die obligagten Toasts und Abends ein paar Kleinigkeiten wie Kanapees mit Schinken, Lachs, Bresso mit und ohne Knoblauch, Baguettesalami etc. garniert mit Oliven, Kapern, Kornichons und eingelegten Champignons.

Wer Anregungen braucht, Kuerasser fragen.

Ich durfte kein Koch und Konditor werden weil ich PSO und Asthma habe. son Scheixx. Oder, wenn die MODS das stehen lassen, sich im Rechti.de Forum anmelden und unter Off Topic/ Smaltalk Rezepte und Anregungen zum Kochen austauschen.

Frohe gesegnete Weihnacht allen Usern in diesem Forum.

LG Klaus-Werner

Alt 28.05.2012, 07:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.