Opa Bernd - ich bin wieder da

Alt 20.12.2009, 18:37   # 1
Opa Bernd

Benutzerbild von Opa Bernd

Hallo, liebe Freunde - nach zwei Jahren melde ich mich wieder, bin aber zur Zeit sehr traurig, meine liebe Freundin, mit der ich 20 Jahre zusammen war, ist am 4. November gestorben. Nun muss ich erst mal mit dieser schmerzlichen Situation zurechtkommen, ist momentan alles so sinnlos für mich geworden. Deshalb möchte ich auch jetzt noch nicht viel schreiben, ich wollte mich eigentlich nur bei meinen "besonderen" Freunden von damals im Forum wieder zurückmelden. Vielleicht erinnern sich ein paar von Euch (babbierle ?, pittiplatsch ? ...)
Zu diesem Beitrag bin ich durch die Hilfe von Arthur Spooner gekommen, ich weiss nämlich gar nicht mehr so recht, wie ich einen neuen Beitrag schreiben kann und wie ich direkt nach dem Anmelden in die "Plauderecke" komme. Das Forum sieht irgend wie anders aus als vor 2 Jahren - oder bilde ich mir das nur ein ?
Ich freue mich auf einige Antworten, das bringt mich bischen auf andere Gedanken, jedenfalls einige Zeit.
Liebe Grüsse an Alle
Opa Bernd
Alt 20.12.2009, 19:20   # 2
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

Hallo Opa

Dein Verlust tut mir leid und ich weiss gerade jetzt zu dieser Zeit ist es nicht gerade leicht dies zu verarbeiten. Sei Dir dessen bewußt dass Du nicht alleine bist. So einige von den Leuten die Du vor 2 Jahren hier kennengelernt hast, sind immer noch hier, wenn es Dich beruhigt. Es sind auch viele Neue hinzugekommen und mit Sicherheit hast Du dann erstmal jede Menge zu lesen.....

Wenn irgendwas ist sach einfach Bescheid ...

In diesem Sinne

Bonkers
Alt 20.12.2009, 19:53   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Hallo Opa Bernd,

welcome back in der netzwelt.

:tod: Zum Verlust deiner Freundin möchte ich mein Beileid aussprechen -
auch wenn es sich in dieser öffenlichen Form nicht unbedingt gehört -
so denke ich doch, dass auch einige andere User der Vergangenheit sich mir anschließen werden.

:idea: Deine Auffassung trügt nicht - Anfang Dezember hat das Forum mit den Usern und Inhalten vom Forum ps3spot.de enormen Zuwachs bekommen.
Gleichzeitig wurde hier etwas umgeräumt - der Community-Bereich auch ein wenig aufgeräumt

Trotzdem wünsche ich Dir schon jetzt friedliche und besinnliche Weihnachtstage und eine schöne Zeit weiterhin in der netzwelt.

Grüße @pittiplatsch
Alt 20.12.2009, 23:39   # 4
schnippewippe
Aussteigerin nur nochGast

Benutzerbild von schnippewippe

Hallo Opa Bernd,

Ich kenne dich auch noch aus der Vergangenheit wo ich noch Schnippewippe war und
möchte dir mein Beileid aussprechen.

Diejenigen, die gehen,
fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.
Der Zurückbleibende leidet.

Henry Wadsford Longfellow
Alt 21.12.2009, 22:28   # 5
Wahnsinnige

Benutzerbild von Wahnsinnige

Ich kenne dich leider noch nicht, vor zwei Jahren war ich noch nicht hier. Es tut mir sehr leid, dass du einen so schmerzhaften Verlußt erleiden musstest und wünsch dir, hier wenigstens ein klein wenig Ablenkung zu finden.
Alt 28.12.2009, 18:45   # 6
Opa Bernd
Threadstarter

Liebe Freunde im Forum - alte und neue -
Opa Bernd wünscht euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich fahre über Silvester und Neujahr zu meinem Freund in die Nähe von Stuttgart. Deshalb schon heute meine allerbesten Wünsche für Euch alle.

LG Opa Bernd
Alt 28.12.2009, 21:01   # 7
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

Dann wünsche ich Dir eine gute Reise, genieße die Gesellschaft und komm gut ins neue Jahr rein und gesund wieder nach Hause.
Alt 28.12.2009, 21:34   # 8
sirod

Benutzerbild von sirod

Hallo Opa Bernd
Die Reise zu deinem Freund wird dir gut tun.So kurz nach dem Verlust deiner Freundin ist es sicher besser unter Freunden zu sein.
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Alles Gute für das Jahr 2010
Alt 29.12.2009, 19:08   # 9
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

opa bernd, .................. denk ......................................, wir zwei beiden haben uns ganz kurz vor deinem verschwinden kennengelernt! du hast die zwei jahre also noch nicht ganz voll!

wb opa bernd!
Alt 14.01.2010, 18:39   # 10
Opa Bernd
Threadstarter

Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Vielleicht schaffe ich es ja, ein wenig über meinen schmerzlichen Verlust hinwegzukommen. Mal sehen, was dieses Jahr bringt.
Liebe unbekannte "perdita" - Du bringst mich aber wirklich ins Grübeln
Gib mir doch bitte einen kleinen Tipp ....
Alt 15.01.2010, 15:20   # 11
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

Zitat:
Zitat von Opa Bernd Beitrag anzeigen
.......
Liebe unbekannte "perdita" - Du bringst mich aber wirklich ins Grübeln
Gib mir doch bitte einen kleinen Tipp ....
ich mußte auch erst mal suchen, aber meinem gedächtnis ist zu trauen, wie ich gerade feststellen konnte!

am 11.02.2008, 18:56 schrieb ich an dich! ( ich habe anscheinend wirklich ein sehr gutes gedächtnis! man is das lange her!)

auch damals ging es um deine rückkehr, auch damals habe ich dich willkommen geheißen und noch immer sind wir keine freunde!

siehe hier: Opa Bernd - gesammelte Werke
Alt 16.01.2010, 19:13   # 12
Opa Bernd
Threadstarter

Du hast ja wirklich ein super-Gedächtnis.
Das war als ich von Jena nach Gera zu meiner Freundig gezogen war.
Leider hat mir Gera (was auch meine Geburtsstadt ist) kein Glück gebracht. Nun muss ich erst mal mit der neuen Situation fertig werden.
Ist nicht so einfach kann ich Dir sagen. Man wird ja ständig mit der Vergangenheit konfrontiert und einen Knopf zum Abschalten gibt es im Kopf leider nicht.
Freunde können wir gern werden. Da habe ich nichts dagegen.
Liebe Grüsse

Alt 28.05.2012, 07:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.