Vob-Dateien in jpg-Dateien konvertieren

Alt 17.12.2009, 18:33   # 1
podenco

Hallo und guten Abend,
nach einer Urlaubsreise hat mir ein Mitreisender seine Digitalbilder geschickt.
Da es zuviele sind, hat er sie auf eine DVD gebrannt.Diese vob-Dateien kann ich leider nur als eine Art Video anschauen.
Besteht die Möglichkeit diese vob-Dateien wieder in die ursprünglichen jpg-Dateien umzuwandeln, um gezielt einzelne Bilder zu bearbeiten ?
Ich bedanke mich im voraus für Ihre Hilfe
Alt 17.12.2009, 18:42   # 2
Wiener78

Benutzerbild von Wiener78

Er hat was gemacht?

Er hat die Fotos zu einem Film gedingstbumst, dass du nun vob Dateien hast? Heee? Du kannst dir Standbilder machen, und die halt heraus schneiden, aber ich kapier die Frage nicht.

Er hat es auf eine DVD gebrannt, ja, aber die jpg Bilder, weils zu viele für eine CD waren, okay, aber wer wird so dumm sein, sich zunächst die Arbeit machen und es als einen Film abzuspeichern??

Ist sicher ein Scherz, daher drück am TV Pause und fotografier die Fotos einfach vom TV...

http://www.akc-clan.at

PSN: wiener78
Alt 17.12.2009, 18:46   # 3
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

wiener! nich motzen! stell dir vor, da war ein dau am werk und hat mist gebaut und wir helfen, diesen mist wieder zu bereinigen!

also, wiener, brav sein und lieb frage beantworten und zwar nach bestem wissen und gewissen!!!!!

und nich vergessen: ICH BIN DIE MUTTI UND DARF DEN FINGER HEBEN!
Alt 17.12.2009, 21:00   # 4
podenco
Threadstarter

Hallo wiener 78, danke für deine interessanten Tipps. Ich würde dich gerne dazu einladen, wenn du mir schon helfen willst, damit du mich beim fotografieren vom tv unterstützen könntest. Ausserdem hätte ich genügend zeit dir mein problem zu erklären, so dass auch du meine frage verstehen würdest.
Hallo perdita, danke für die unterstützung, die du einem hilfesuchenden angedeihen lässt.

Kann unter umständen jemand vom forum meine frage beantworten ?
Alt 18.12.2009, 08:36   # 5
Wiener78

Benutzerbild von Wiener78

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
wiener! nich motzen! stell dir vor, da war ein dau am werk und hat mist gebaut und wir helfen, diesen mist wieder zu bereinigen!

also, wiener, brav sein und lieb frage beantworten und zwar nach bestem wissen und gewissen!!!!!

und nich vergessen: ICH BIN DIE MUTTI UND DARF DEN FINGER HEBEN!
Dann bitte löse sein Problem?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies irgendwie sinnvoll funktionieren würde. Außer eben mit einem Videoschnittprogramm, wo er eben jedes Bild heraus lesen kann. (Aber das habe ich ja bereits erwähnt)

Aber bevor er sich die Mega-Hack'n macht, dass wirklich umzusetzen, sollter er doch seinen Mitreisenden um eine neue DVD mit Bilder bitten.

P.S.: Podenco, perdita hat dich nicht unterstützt, hat nur gemeint, dass meine Antwort nicht diplomatisch genug war.... Aber Lösung habe ich keine gelesen...

http://www.akc-clan.at

PSN: wiener78
Alt 18.12.2009, 10:18   # 6
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Es ist wirklich möglich, dass derjenige der die DVD erstellt hat, einfach einen Film erstellt hat in dem er die Bilder rein gezogen hat. ( Evtl Nero Vision etc...)
Das Ganze wieder rückgägnig zu machen, wird allerdings schwer.

Eine Möglichkeit wäre, bspw.: das Video-Programm "Video Lan Client" (VLC)
VLC media player - Open Source Multimedia Framework and Player
damit lassen sich recht einfach Screenshots aus einem Film machen.

Andere Möglichkeit ist wie ebenfalls schon gesagt: Bilder neu brennen lassen.
Diesmal aber darauf achten, dass die Bilder als eine Daten-DVD gebrannt werden.

Alt 18.12.2009, 11:08   # 7
podenco
Threadstarter

Hallo Headwind,
danke für deine Info. Mein Mitreisender ist auch ein Newcomer und hat keine große Ahnung mit dem Brennen einer DVD. Es wird so sein, wie Du vermutetest, also dass er bei der Entscheidung, welche Art von Brennen einer DVD nicht Daten-DVD gewhlt hat.
Er wird es jetzt neu versuchen.
Nochmals merci für die Hilfe.

Alt 28.05.2012, 07:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.