was mir richtig den magen umdreht

Alt 17.12.2009, 18:18   # 1
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

mir ist meine 500GB-festplatte gestolen worden! ( einer meiner söhne hat sie verliehen, wetten?)

da drauf, mindestens 270 GB musik ( natürlich nur legal!!!!!) und u.a. neben persönlicher korrespondenz, mein tagebuch!!!!!! ich könnte so viel kotzen, so viel könnte ich niemals essen! koenntpuke

und ist es nicht schön? niemand will es gewesen sein!
Alt 17.12.2009, 19:09   # 2
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

Ist schon sehr ärgerlich sowas...

Für´s nächste Mal: Das Tagebuch lieber auf die altmodische Art und Weise in einem Buch reinschreiben. Die Kiddies heutzutage packen selten freiwillig ein Buch an von daher wird es sicher sein.

Und den beiden Jungs würd ich mehr als die Leviten lesen....Da wäre erstmal solange PC Verbot bis die Platte wieder da wäre....
Alt 17.12.2009, 19:18   # 3
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

die beiden sind 20 und fast 16! da is nix mit pc-verbot.
Alt 17.12.2009, 19:36   # 4
Bonkers203

Wie heisst es so schön? So lange Du Deine Füße unter meinem Tisch stellst ......

Aber irgendeine "Rache" würd ich mir bei den beiden schon einfallen lassen....ansonsten kommt von denen doch wegen der verschwundenen Platte eh nur ein leidvolles Schulterzucken...
Alt 17.12.2009, 19:53   # 5
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Deine Kinder sind doch sicher auch im Internet unterwegs oder?

Sperre das I-Net und versehe dein Router schön mit dem pw
Alt 17.12.2009, 20:35   # 6
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

Zitat:
Zitat von Bonkers203 Beitrag anzeigen
So lange Du Deine Füße unter meinem Tisch stellst ......
diesen terminus, habe ich mir geschworen, werde ich niemals verwenden! niemals!

i-netzugang ist eh nur über mich möglich! da bin ich herrscherin!

wie aber den schuldigen treffen und den unschuldigen verschonen?

wie alle, die mich kennen, wissen, zeichnet mich ein hohes maß an gerechtigkeit aus! ( heiße ich jesus? wächst mir gras aus der tasche?)

............................................. wie soll ich denn den schuldigen strafen, ohne den unschuldigen ausser acht zu lassen? sippenhaft ist aus gutem grund seit dem 3ten reich verboten!
Alt 17.12.2009, 20:35   # 7
Bonkers203

Ja irgendwie sowat.... ohne Platte keine Kekse..... Reicht ja nicht, wenn Du allein nen dummes Gesicht machen musst .....

Tja ... da es ja keiner gewesen ist, müssten dann halt beide drunter leiden.....Mitgehangen mitgefangen ....
Alt 17.12.2009, 20:37   # 8
perdita
Threadstarter

Benutzerbild von perdita

lies meine antwort und versteh, dass ich gerechtigkeitsfanatiker bin! ( ich bin 1 von 5!)

-----Doppelpost zusammengeführt am 17.12.2009 um 20:37:54-----

Zitat:
..............
Tja ... da es ja keiner gewesen ist, müssten dann halt beide drunter leiden.....Mitgehangen mitgefangen ....
nein! niemals! das ist ungerecht!
Alt 18.12.2009, 09:05   # 9
Irrlicht

Benutzerbild von Irrlicht

perdita,.. einer von beiden muß es allem anschein nach gewesen sein,.. setz doch eine rückgabefrist.
"Mir ist egal wer von euch beiden mir die Festplatte heraus genommen hat, dass will ich gar nicht wissen,.. aber bis (ZEIT X) ist sie wieder hier und in meinem PC schadensfrei eingebaut."
....
"Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, müsst ihr die Konsequenzen zusammen tragen und für beide ist (angemessene Strafe, z.B. sie müssen dir eine neue Festplatte bezahlen, Internet sperre,... )"

Der jenige der Unschuldig ist wird sicherlich mit dem schuldigen reden,... denn die beiden wissen wer es war. Oder einer der beiden wird auf dich zu kommen,...
Alt 18.12.2009, 22:27   # 10
computerophil

Benutzerbild von computerophil

Eine Festplatte löst sich nicht in Luft auf - also muß sie jemand genommen haben der Zugang hatte.
Da hilft ja nicht einmal Datensicherung.
Also ich würde da schon ein ernstes Wörtchen mit meinen Kindern reden. So klein, dass sie nicht wissen was dein und mein ist und dass sie den Schaden für Dich nicht abschätzen können sind sie ja auch nicht gerade.
Alt 18.12.2009, 22:46   # 11
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
mir ist meine 500GB-festplatte gestolen worden! ( einer meiner söhne hat sie verliehen, wetten?)

da drauf, mindestens 270 GB musik ( natürlich nur legal!!!!!) und u.a. neben persönlicher korrespondenz, mein tagebuch!!!!!! ich könnte so viel kotzen, so viel könnte ich niemals essen! koenntpuke

und ist es nicht schön? niemand will es gewesen sein!
Genau so ist es: Niemand will es gewesen sein.
Alt 18.12.2009, 23:24   # 12
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von perdita Beitrag anzeigen
diesen terminus, habe ich mir geschworen, werde ich niemals verwenden! niemals!

i-netzugang ist eh nur über mich möglich! da bin ich herrscherin!

wie aber den schuldigen treffen und den unschuldigen verschonen?

wie alle, die mich kennen, wissen, zeichnet mich ein hohes maß an gerechtigkeit aus! ( heiße ich jesus? wächst mir gras aus der tasche?)

............................................. wie soll ich denn den schuldigen strafen, ohne den unschuldigen ausser acht zu lassen? sippenhaft ist aus gutem grund seit dem 3ten reich verboten!
OK, dann ziehe das Pferd von der anderen Seite auf. Soll heißen: Setzte eine Belohnung aus. Irgend ein Anreiz, vielleicht kommen dann deine Kids zu Potte. Ich hoffe nur für dich, das du dein Tagebuch mit einem Password versehen hast.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 18.12.2009, 23:52   # 13
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

muddu Platte verschlüsseln. Passt dann nix mehr drauf, lesen geht auch nicht und formatieren ist schwer
Alt 19.12.2009, 12:39   # 14
butano
Gesperrt

@perdita:
Um Deine Daten zu schützen, kannst Du leistungsfähige Freeware in Anspruch nehmen. Das Programm "Folder Access" (die neueste Version müsste die 2.1 sein - google einfach mal) ist englischsprachige Freeware und verschlüsselt Verzeichnisse mit einem von Dir zu vergebenden Kennwort. Du kannst auch Verzeichnisse auf externen Datenträgern (USB-Sticks, USB-Festplatten, Verzeichnisse auf Disketten, etc.) mit "Folder Access" verschlüsseln - so z.B. das Verzeichnis, in dem sich vertrauliche Daten befinden. Die Freeware verschlüsselt jedoch nur vier Verzeichnisse. Also legst Du einen Ordner an (z.B.: perdita) und packst Deine gesamten vertraulichen Verzeichnisse und Dateien da hinein. Anschließend vergibst Du ein Kennwort für den Ordner "perdita" und fertig.
Alt 19.12.2009, 21:14   # 15
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Also legst Du einen Ordner an (z.B.: perdita) und packst Deine gesamten vertraulichen Verzeichnisse und Dateien da hinein. Anschließend vergibst Du ein Kennwort für den Ordner "perdita" und fertig.
Das kannst Du in Windeseile und ganz easy mit Private Folder von Microsoft erledigen
Alt 19.12.2009, 21:50   # 16
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Das kannst Du in Windeseile und ganz easy mit Private Folder von Microsoft erledigen
Das ist schon richtig. Jedoch läuft das Programm nur unter Windows XP. Da aber nicht bekannt ist welches Betriebsystem sie benutzt schlug ich "Folder Access" vor, welches die Windows-Versionen Win NT 4.0, Win 2000 und natürlich auch Win XP unterstützt.
Alt 19.12.2009, 22:11   # 17
Bonkers203

Na toll...dafür muss sie aber erstmal ihre Platte wiederhaben ......
Alt 19.12.2009, 22:23   # 18
butano
Gesperrt

Zitat:
Na toll...dafür muss sie aber erstmal ihre Platte wiederhaben ......
Das ist ihr privates und innerfamiliäres Problem, zu dem hier eigentlich keiner etwas sagen kann.

Da es in erster Linie um den Schutz privater Daten geht, sind Vorschläge zur Datensicherung hier gerne willkommen (und werden auch gedankt).
Alt 20.12.2009, 10:54   # 19
Bonkers203

Na dat war selbst mir klar das solche Tipps gerne willkommen sind

Alt 28.05.2012, 07:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.