Mein Bruder schlägt mich, was soll ich machen?

Alt 14.12.2009, 17:46   # 1
DerHoffnungslose

Hallo.
ich habe leider ein bruder der mich tagtäglich schlägt das ich so verletz bin das ich tage starke scmerzen habe wie heute.
er ist 17 und ich ich ich kann mich nicht währen weil er trainiert und muskeln hat.
es geht schon jahre lang so und weiß nicht an wen ich mich melden soll.
ich habe angst die polizei darüebr zu informieren und weiß auch nicht wo ich einen passenden ruam gefunden habe.
hat jemand ein rat?
ein anderes forum?
oder sonstiges bitte

danke
Alt 14.12.2009, 18:03   # 2
marya

was ist den mit Deinen Eltern ???
Alt 14.12.2009, 18:33   # 3
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hi,

du solltest auf jedenfall mal deine Eltern informieren. Wenn die aber nichts unternehmen solltest du auf jeden Fall mal zur Polizei oder zum Jugendamt gehen. Angst brauchst du nicht zu haben
Alt 14.12.2009, 18:38   # 4
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Du könntest mit deinen Eltern darüber Reden, oder mit dem Jugendamt. Auch gibt es soziale Einrichtungen, wie z.B.: die AWO, Caritas die für so etwas anonyme Ansprechpartner haben. Oder siehe hier mal rein: Modernern Kinderschutz

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 14.12.2009, 18:58   # 5
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

dein bruder braucht dringend deine hilfe! es muß ja nicht unbedingt gleich die polizei sein, aber das jugendamt oder der kinderschutzbund, sollte deine nächste anlaufstelle sein!

wenn dein bruder jetzt, mit 17 jahren auf schwächere einprügelt, ohne dass es konsequenzen hat, was denkst du, wird den frauen und kindern in seiner zukunft ( deiner schwägerin, deinen nichten und neffen) durch ihn zugefügt werden? ( ganz abgesehen davon, was aus dir gemacht wird!)

dein bruder ( und du) brauchen therapeutische hilfe! niemand wird als gewalttäter geboren, man wird dazu gemacht! durchbrich die spirale der gewalt und lass deine stimme laut werden, indem du den ersten schritt machst und dir hilfe suchst!

ich wünsche dir alles gute für deinen weg!
Alt 14.12.2009, 20:31   # 6
KingChris

Benutzerbild von KingChris

In einem Jugendtreff gibt es sehr oft kompetente Leute die dir helfen können...
Alt 14.12.2009, 20:32   # 7
DerHoffnungslose
Threadstarter

Meine eltern wissen es schon aber mein bruder hört nie auf...aber zu seinen freunden/freudinnen und so war er immer schon nett blos zu mir nicht...
aber ich denke das jugentamt ist ne nummer zu groß ich habe angst das mein bruder mich noch mehr schlägt oder deshalb unsere familie zerstört wird...
Alt 14.12.2009, 21:26   # 8
perdita

Benutzerbild von perdita

schau mal hier Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband und klick auf "DKSB vor Ort" ( links im blauen kasten ) und such die zweigstelle bei dir oder in der nächstgelegenen stadt. dort kannst du auch telefonisch vorfühlen und deine ängste schildern. . die helfen, auch unbürokratisch!

p.s. suche über postleitzahl funzt nicht gut, also lieber über den ort.
Alt 14.12.2009, 23:06   # 9
DerHoffnungslose
Threadstarter

Gibts da nichts das anonym ist? bzw etwas wo ich mich langsam vertraut machen kann...immerhin geht es um meinen bruder ich habe noch viel angst ich weiß nicht richtig was ich tun soll...aber es hört nie auf mit dem geschlage...
Alt 15.12.2009, 11:15   # 10
perdita

Benutzerbild von perdita

wie gesagt, du kannst dort auch erst anrufen! schildere deine situation und deine ängste!

Kinder- und Jugendtelefon:
0800-111 0 333
Alt 15.12.2009, 17:07   # 11
DerHoffnungslose
Threadstarter

Hey ich wolte mal an alle ein dankeschön ausrichten die mir geholfen haben!
Wird es nötig sein das mit einer telefonzelle zu machen oder ferfolgen die meinen auruf?
Alt 15.12.2009, 17:19   # 12
perdita

Benutzerbild von perdita

sie werden deinen anruf nicht verfolgen! ausserdem ist der anruf kostenfrei ( wie das aussieht bei telefonzellen, müßtest du ausprobieren).

noch ein zitat von der seite:" Das Kinder- und Jugendtelefon erreicht ihr von Mo - Sa von 14-20 Uhr."
Alt 15.12.2009, 19:33   # 13
Grunzersmädl

Benutzerbild von Grunzersmädl

Wow, das hört sich echt nicht toll an!

Ich glaube das da eine Menge Angst mit dabei ist.
Aber man darf auch nicht zu viel mit sich machen lassen....

Ich würde es mal versuchen wirklich auch bei deinen/euren Eltern Druck zu machen.
Sowas sollte in der Familie niemals versteckt werden und oft ist ja auch ein ganz andere Grund der Ausschlaggeber.
Eine Familientherapie finde ich ist bei sowas immer gut. Denn es ist schließlich ein Problem was auch die ganze Familie betreffen sollte.
Denn wie du schon sagst, es ist immernoch dein Bruder. Man will ja auch seine Lieben nicht verlieren!

Ich hoffe es geht alles gut bei dir/euch.
Melde dich mal wieder wenn du willst.

Grüße
Alt 16.12.2009, 12:46   # 14
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

Zitat:
Zitat von DerHoffnungslose Beitrag anzeigen
Meine eltern wissen es schon aber mein bruder hört nie auf...aber zu seinen freunden/freudinnen und so war er immer schon nett blos zu mir nicht...
aber ich denke das jugentamt ist ne nummer zu groß ich habe angst das mein bruder mich noch mehr schlägt oder deshalb unsere familie zerstört wird...
Kleiner.....Deine Familie ist schon durch solche Aktionen zerstört...Mehr kannst Du mit Sicherheit nicht mehr kaputt machen. Schon allein die Tatsache, dass Deine Eltern anscheinend darüber Bescheid wissen aber es nicht abgestellt haben?! ...

Wende Dich an die hier schon angegebenen Institute, es ist Deine einzige Chance da wieder raus zu kommen..
Alt 16.12.2009, 16:23   # 15
Ichhaltsam

Benutzerbild von Ichhaltsam

Zitat:
Zitat von Bonkers203 Beitrag anzeigen
Kleiner.....Deine Familie ist schon durch solche Aktionen zerstört...Mehr kannst Du mit Sicherheit nicht mehr kaputt machen. Schon allein die Tatsache, dass Deine Eltern anscheinend darüber Bescheid wissen aber es nicht abgestellt haben?! ...

Wende Dich an die hier schon angegebenen Institute, es ist Deine einzige Chance da wieder raus zu kommen..
Kann ich so nur unterschreiben. Allein die Tatsache, dass deine Eltern nichts dagegen machen, ist schlimm genug. Viel mehr zerstören kannste da wirklich nicht. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Alt 17.12.2009, 10:52   # 16
Jolie82

Mich wundert es sehr, warum denn deine Eltern nichts dagegen machen.
Schauen die dabei einfach nur zu, oder wie?

Du triffst dich doch ab und an mit Freunden irgendwo,
oder aber du hast einen Jugendtreff in deiner Nähe.
Wenn dir das Jugendamt eine Nummer zu groß ist, wende dich doch an die im Jugendtreff beschäftigten Leute.
Die können dir sicherlich ganz unverbindlich Ratschläge geben und du kannst mit deren Hilfe entscheiden, wie es weiter geht,
Alt 17.12.2009, 11:53   # 17
Wiener78

Benutzerbild von Wiener78

Wenn du große Schmerzen hast, fahr ins Krankenhaus und dort wirst gefragt, wie es passiert ist, dort gibst du es an und es nimmt alles seinen Lauf...

Falls der Anruf bei der Hotline nicht hilft!

Solche Eltern hat keiner verdient, schicks sie nach Wien!

http://www.akc-clan.at

PSN: wiener78
Alt 18.12.2009, 22:44   # 18
computerophil

Benutzerbild von computerophil

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber wie wäre es mit einem Selbstverteidigungskurs? Wenn Du Deinem Bruder plötzlich gewachsen bist wird sich das vielleicht nicht nur aufhören sondern dann hast Du vielleicht auch die "Macht" ihm zu helfen, was Deine Eltern ja versäumt haben zu tun.
Deine Eltern sind damit klar nicht ihrer Obsorgepflicht nachgekommen.
Ich glaube aber nicht aus Bosheit sondern aus Hilflosigkeit.

Das wäre dann auch eine bessere Basis für eine Familientherapie, denn ich glaube nicht, dass er hingeht solange er die Familie beherrscht.
Alt 25.12.2009, 05:17   # 19
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Der/die Kleine scheint ja schon wieder weg zu sein.

Viele der Vorschläge ""Jugendamt - Polizei"" etc scheinen mir wirklich etwas zu hoch angesetzt ... ich vermisse da so Angebote wie etwa Vertrauenslehrer. Die haben erfahrungen aus dem kreis der Jugendlichen, genauso wie mit (unfähigen) Eltern, kennt den Betroffenen und kann zielsicher die richtige Vorgehensweise vorschlagen, oft sogar die entsprechenden Kontakte herstellen.

Selbstverteidigungskurs ist grundsätzlich immer richtig, aber natürlich nicht in diesem Fall. Die Gewalt soll aus dieser Familie raus und nicht verdoppelt werden. tztztz
Alt 26.12.2009, 19:47   # 20
butano
Gesperrt

@DerHoffnungslose:
Sofort das Jugendamt informieren und die Leute beim Jugendamt über Deine familiäre Situation informieren (ganz wichtig: Ehrlich sein!)

Daneben umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten und auch die Polizei über Deine familiäre Situation informieren und denen auch sagen, daß Du das Jugendamt eingschaltet hast.

Diese beiden Behörden (Jugendamt und Polizei) werden dann zusammenarbeiten und Dir den nötigen Schutz gewähren können.

-----Doppelpost zusammengeführt am 26.12.2009 um 20:01:29-----

Zitat:
Zitat von Druide Beitrag anzeigen
Der/die Kleine scheint ja schon wieder weg zu sein.

Viele der Vorschläge ""Jugendamt - Polizei"" etc scheinen mir wirklich etwas zu hoch angesetzt ... ich vermisse da so Angebote wie etwa Vertrauenslehrer. Die haben erfahrungen aus dem kreis der Jugendlichen, genauso wie mit (unfähigen) Eltern, kennt den Betroffenen und kann zielsicher die richtige Vorgehensweise vorschlagen, oft sogar die entsprechenden Kontakte herstellen.

Selbstverteidigungskurs ist grundsätzlich immer richtig, aber natürlich nicht in diesem Fall. Die Gewalt soll aus dieser Familie raus und nicht verdoppelt werden. tztztz
Ein Vertrauenslehrer kann in einer Familie nichts erwirken - das läuft über das Jugendamt und über die Polizei. Insofern bleibt einem Vertrauensleherer in der Realität nichts anderes übrig, als diese beiden Institutionen zu informieren. Selbst tätig werden kann er akut gegen den Störer nicht, da ihm dazu die behördliche Genehmigung fehlt und er auch das Risiko eingehen muß, sich in Gefahr zu begeben (das Gefahrenpotenzial des schlagenden Bruders kann man nicht einschätzen). Also ist der Vertrauenslehrer zunächst in der Position, sich die Bedürfnisse seines Schützlicngs anzuhören und seine eigene persönliche Sicherung und die des ihm obliegenden Schützlings zu wahren. Jegliche sofortige Konfrontation des Vertrauenslehreres mit dem Rowdy kann unkontrolliert eskalieren. Und davor ist der Schützling zu bewahren.

Alt 28.05.2012, 07:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.