| | # 4 |
| Crazy Tank Registriert seit: 26.12.2008
| Du könntest mit deinen Eltern darüber Reden, oder mit dem Jugendamt. Auch gibt es soziale Einrichtungen, wie z.B.: die AWO, Caritas die für so etwas anonyme Ansprechpartner haben. Oder siehe hier mal rein: Modernern Kinderschutz
__________________ Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drückenhttp://www.LiverpoolFC.tv Marco & Dante für eine geile Zeit |
|
| | # 5 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| dein bruder braucht dringend deine hilfe! es muß ja nicht unbedingt gleich die polizei sein, aber das jugendamt oder der kinderschutzbund, sollte deine nächste anlaufstelle sein! wenn dein bruder jetzt, mit 17 jahren auf schwächere einprügelt, ohne dass es konsequenzen hat, was denkst du, wird den frauen und kindern in seiner zukunft ( deiner schwägerin, deinen nichten und neffen) durch ihn zugefügt werden? ( ganz abgesehen davon, was aus dir gemacht wird!) dein bruder ( und du) brauchen therapeutische hilfe! niemand wird als gewalttäter geboren, man wird dazu gemacht! durchbrich die spirale der gewalt und lass deine stimme laut werden, indem du den ersten schritt machst und dir hilfe suchst! ich wünsche dir alles gute für deinen weg!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 8 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| schau mal hier Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband und klick auf "DKSB vor Ort" ( links im blauen kasten ) und such die zweigstelle bei dir oder in der nächstgelegenen stadt. dort kannst du auch telefonisch vorfühlen und deine ängste schildern. . die helfen, auch unbürokratisch! p.s. suche über postleitzahl funzt nicht gut, also lieber über den ort.
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 12 |
| sie werden deinen anruf nicht verfolgen! ausserdem ist der anruf kostenfrei ( wie das aussieht bei telefonzellen, müßtest du ausprobieren). noch ein zitat von der seite:" Das Kinder- und Jugendtelefon erreicht ihr von Mo - Sa von 14-20 Uhr."
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 16.07.2009 Ort: Mainz
| Zitat:
| |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 15.12.2009
| Mich wundert es sehr, warum denn deine Eltern nichts dagegen machen. Schauen die dabei einfach nur zu, oder wie? ![]() Du triffst dich doch ab und an mit Freunden irgendwo, oder aber du hast einen Jugendtreff in deiner Nähe. Wenn dir das Jugendamt eine Nummer zu groß ist, wende dich doch an die im Jugendtreff beschäftigten Leute. Die können dir sicherlich ganz unverbindlich Ratschläge geben und du kannst mit deren Hilfe entscheiden, wie es weiter geht, |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 24.03.2009 Ort: Wien
| Wenn du große Schmerzen hast, fahr ins Krankenhaus und dort wirst gefragt, wie es passiert ist, dort gibst du es an und es nimmt alles seinen Lauf... Falls der Anruf bei der Hotline nicht hilft! Solche Eltern hat keiner verdient, schicks sie nach Wien! |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 28.06.2009
| Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber wie wäre es mit einem Selbstverteidigungskurs? Wenn Du Deinem Bruder plötzlich gewachsen bist wird sich das vielleicht nicht nur aufhören sondern dann hast Du vielleicht auch die "Macht" ihm zu helfen, was Deine Eltern ja versäumt haben zu tun. Deine Eltern sind damit klar nicht ihrer Obsorgepflicht nachgekommen. Ich glaube aber nicht aus Bosheit sondern aus Hilflosigkeit. Das wäre dann auch eine bessere Basis für eine Familientherapie, denn ich glaube nicht, dass er hingeht solange er die Familie beherrscht. |
|
| | # 19 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Der/die Kleine scheint ja schon wieder weg zu sein. Viele der Vorschläge ""Jugendamt - Polizei"" etc scheinen mir wirklich etwas zu hoch angesetzt ... ich vermisse da so Angebote wie etwa Vertrauenslehrer. Die haben erfahrungen aus dem kreis der Jugendlichen, genauso wie mit (unfähigen) Eltern, kennt den Betroffenen und kann zielsicher die richtige Vorgehensweise vorschlagen, oft sogar die entsprechenden Kontakte herstellen. Selbstverteidigungskurs ist grundsätzlich immer richtig, aber natürlich nicht in diesem Fall. Die Gewalt soll aus dieser Familie raus und nicht verdoppelt werden. tztztz
__________________ |
|
| | # 20 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| @DerHoffnungslose: Sofort das Jugendamt informieren und die Leute beim Jugendamt über Deine familiäre Situation informieren (ganz wichtig: Ehrlich sein!) Daneben umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten und auch die Polizei über Deine familiäre Situation informieren und denen auch sagen, daß Du das Jugendamt eingschaltet hast. Diese beiden Behörden (Jugendamt und Polizei) werden dann zusammenarbeiten und Dir den nötigen Schutz gewähren können. -----Doppelpost zusammengeführt am 26.12.2009 um 20:01:29----- Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Button Drücken
Marco & Dante für eine geile Zeit
9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!