Wenn ich ehrlich bin juckt es mich nicht. Werde mich nicht impfen usw. Einfach weiterleben wie sonst auch bis ich selbst infiziert bin.
14.11.2009, 22:15
#
3
N-Traxx
Hardware Guru
Ein Arbeitskollege von mir hat sich impfen lassen. Fazit der Impfung war eine Krankschreibung für fast ne ganze Woche, weil er danach mit Fieber und Krämpfen zu kämpfen hatte.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
14.11.2009, 22:35
#
4
c-f-l
Gastposter
Ich werde mich - nicht zuletzt auf Anraten meines Hausarztes - nicht impfen lassen, solange nicht ein wirklich verträglicher Impfstoff auf dem Markt ist.
Viele andere Grippen sind nicht weniger tödlich als die momentan medientechnisch aufgebauschte Schweinegrippe, nur das eben bisher kaum einer über eine "normale" Grippe berichtet hat - auch nicht, wenn sie zum Tode führte.
Desweiteren finde ich - und das ist gemäß meiner Signatur meine persönliche Meinung - das die einzigen beiden Institutionen, die momentan wirklich Vorteile haben durch eine Impfung, die pharmazeutische Industrie als auch diverse Zeitungen sind.
Die Hersteller des Impfstoffes natürlich durch die Gewinne, den sie durch den Verkauf machen; und die Medien durch jeden nicht geimpften Todesfall.
Würde sich jeder impfen lassen, könnte man morgen sicher die Frage lesen, ob der Impfstoff wirklich sicher ist, ob es nicht besser wäre, erst mal abzuwarten, etc.
Eine Schande, wie sehr die "Bericht"erstattung heutzutage unter dieser somit nicht mehr vertrauenswürdigen Skandalsucht und Schlagzeilenwahn leidet.
Gruß,
c-f-l
14.11.2009, 23:23
#
5
Bonkers203
Der Impfstoff gegen die Schweinegrippe ist nicht ausreichend getestet worden, wie es sonst mit Medikamenten machen müsste, damit diese auf die Menscheit losgelassen werden können. Auch ist der Impfstoff nicht (oder nur geringfügig) an Schwangere getestet worden.
Hauptkritikpunkt sind die Nebenstoffe (die Adjuvansen) welche bei einigen Leuten schwere Nebenwirkungen hervorrufen könnten. Auch sind schon Fälle bekannt, wo chronisch Kranke (denen ja die Impfung empfohlen wurde) mit heftigen Reaktionen zu kämpfen hatten.
Der Verlauf der Schweinegrippe ist mit der "normalen" Grippe zu vergleichen. Nur verläuft sie in einigen Fällen viel heftiger. Andere wiederum merken kaum etwas. Klar die Ansteckung ist viel größer als bei einer normalen Grippe. Von daher bin ich der Meinung dass es jedem selbst überlassen sein sollte ob man sich impfen lässt oder net....Ich für meinen Teil gehe das Risiko der Nebenwirkungen nicht ein.
25.11.2009, 11:01
#
6
Pascal1984
Swagman
Der Bildblog verwies heute auf eine interessante Statistik: Zahlen verschiedener Todesarten im Vergleich.
Die Schweinegrippe rangiert auf den hintersten Plätzen, zwischen Enzephalitis (Gehirnentzündung) und Lepra.
Und nein, ich lasse mich auch nicht impfen.
25.11.2009, 12:18
#
7
.:Philipp:.
Zitat:
In Kanada wird mit dem Impfstoff Arepanrix gegen Schweinegrippe geimpft. Nach Angaben der Herstellerfirma GlaxoSmithKline (GSK) ist er "sehr ähnlich, aber nicht identisch" mit dem Impfstoff Pandemrix, der bei der Immunisierung der deutschen Bevölkerung - Schwangere sowie einige Beamte und Soldaten ausgenommen - zum Einsatz kommt. Nun gibt es Berichte darüber, dass bei einem Teil des kanadischen Arepanrix-Impfstoffs überdurchschnittlich viele Anaphylaxien aufgetreten sein könnten. Das sind Überreaktionen des Immunsystems, die im schlimmsten Fall bis zum tödlichen Kreislaufversagen, dem anaphylaktischen Schock, reichen können...Quelle
Wird das Zeug überhaupt noch getestet bevor es weitergegeben wird?
Das ist ein Grund warum ich mich net impfen lassen. Lieber sterbe ich an der Schweinegrippe als an einer "Giftspritze".
26.11.2009, 13:30
#
8
darkwave
Also ich lasse mich auch nicht impfen. Entweder sie erwischt mich oder sie erwischt mich nicht. Zudem denke ich, dass zum Thema Schweinegrippe in den Medien (sei es TV oder Printmedien) derzeit genauso ein Theater gemacht wird, wie damals bei dem Thema BSE.
Da sind dann auch auf einmal Leute angeblich an BSE oder so ähnlich gestorben, doch die hatten Creutzfeldt Jakob. Auch wenn BSE ähnlich dieser Krankheit ist, sind die Leute damals nicht an BSE gestorben, sondern wären unter Umständen auch so gestorben, selbst wenn es BSE nicht gegeben hätte.
Zwar sollte man die Schweinegrippe auch nicht komplett ignorieren, aber was derzeit abgeht, grad auch in Sachen Impfung (und der Nebenwirkungen) ist nicht grad der Brüller. Auch jetzt sterben Leute, die, wie sollte es anders sein plötzlich an Schweinegrippe sterben, jedoch für mich sieht es eher danach aus, dass die meisten von denen nicht direkt an Schweinegrippe sterben, sondern meistens auch schon etwas haben und die Schweinegrippe ist letztendlich nur der letzte ausschlaggebende Punkt, wo das Immunsystem völlig zusammenbricht und der Körper aufgibt.
Für mich etwas von Hysterie und natürlich in einer gewissen Art Geschäftemacherei seitens der Pharmaindustrie.
Hab geklickt und gelesen und dann nochmal weiter geklickt und wieder gelesen und teilweise überflogen und musste feststellen, dass es eben Hysterie ist.
Das was ich da als, kommt mir irgendwie bekannt vor, aus der Zeit mit dem HIV Virus. Da gab es die gleiche Hysterie und jeder dachte, dass er sich beim kleinsten "Pups" anstecken kann. Damals war die Aufklärung über die Ansteckungsgefahr auch öffentlich propagiert worden, nur hat keiner zugehört.
Wie immer in Deutschland.
27.11.2009, 18:16
#
11
c-f-l
Gastposter
Ich glaube - und wie immer handelt es sich dabei wieder um eine rein persönliche Meinung - das immer wieder übersehen wird, wo man denn immer wieder von Todesfällen, Panikattacken der Bevölkerung und ähnlichem liest / hört / sieht: in den Medien.
Die Medien sind heutzutage Fabriken, die eine gewisse Produktionsleistung zu erfüllen haben. Und wie es in Fabriken eben so ist: niemals - auch, wenn es eigentlich nichts zu berichten gibt - darf diese Produktion ruhen.
Einerseits sind Medien schon etwas tolles. Man sitzt zu Hause vor seinem Medium - Fernseher, Radio, Zeitung, PC, etc - und erfährt wirklich interessante News aus aller Welt. Oder auch nich-interessantes.
Man lernt ein wenig über andere Menschen, Sitten, Politik, etc und kann sich der Umwelt anpassen oder ihr widersetzen.
Aber: man braucht noch nicht einmal nachdenken - denn auch Meinungen, Stimmungen und Gefühle werden durch Medien übermittelt.
Wer sich dann ganz in die (Fang)Arme der Medien begibt, deren Neuigkeiten aufnimmt, sich den berichteten Umständen (bzw Zuständen) anpasst und die übermittelte Meinung, Schweinegrippe wäre etwas ganz besonders tödliches, vollkommen verinnerlicht, der darf sich nicht wundern, wenn sein Gehirn eines Tages denkt:
"Hallo Meister?!
Warum fragst Du mich nicht mehr?
Warum benutzt Du mich nicht mehr?
Ist es wirklich notwendig, das ich die Xxx-Zeitung als Meister annehme und denke, wie sie schreibt?
Das ich handele, wie sie es für gut befindet?
Nun gut, dann werde ich mich von nun an ungefragt in die Hände eines anderen begeben.
Lebe wohl, Meister..."
Zum Glück bleibt die Verbindung mit dem Gehirn jedoch bestehen; das heißt: es mag sich zwar von anderen beherrschen lassen, aber es ist und bleibt in unserem Kopf.
Ich persönlich würde mir von der Gesellschaft wünschen, das ein wenig mehr Menschen (das soll kein Vorwurf sein - es gibt auch Ausnahmen) die ehemals bestehende Verbindung zu ihrem Gehirn wieder aufnehmen.
Man muss ja nicht auf alles hören, was von ihm gesagt wird - aber so ist es doch überall.
Man muss ja nicht auf alles hören...
Gruß,
c-f-l
28.11.2009, 21:53
#
12
Mondbär
An der stinknormalen Grippe Sterben jährlich im Durchschnitt 10000 Menschen. An der Schweinegrippe oder auch Mediengrippe genannt sind weltweit noch nichtmal ein Bruchteil davon abgenippelt.
Natürlich war die "SEUCHE" bei uns auch kurzfristig ein Thema, zumal wir drei kleine Kinder haben. Unser Kinderarzt hat uns von einer Impfung abgeraten. Damit war das Theam für uns druch.
...aber Moment mal, ich spüre schon seit gerstern so leichten dumpfen Kopfschmerz. Außerdem verschießen sich die Nasenschleimhäute ständig...
__________________ "Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet."
Bertolt Brecht
04.12.2009, 09:02
#
13
Wiener78
Zitat:
Zitat von Mondbär
...aber Moment mal, ich spüre schon seit gerstern so leichten dumpfen Kopfschmerz. Außerdem verschießen sich die Nasenschleimhäute ständig...
Das kommt vom Koks und hat nichts mit der Impfung zu tun....
So war auch gegen Schweinegrippe impfen, in 3 Wochen kommt der 2te Teil...
Aja und zum Thema Grippe, ja gegen die bin ich schon geimpft...
Ich lass mich auch nicht impfen - mir sind die Nebenwirkungen noch etwas zu krass. Muß mich ja nicht absichtlich krank machen
04.12.2009, 15:39
#
15
Wiener78
Zitat:
Zitat von Schneckenfuss
Ich lass mich auch nicht impfen - mir sind die Nebenwirkungen noch etwas zu krass. Muß mich ja nicht absichtlich krank machen
Wenn ich nicht so viel reisen würde, würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen, aber wenn ich mich schon gegen Hep. A+B, Tollwut, Tyfus, Tetanus, Zecken, japan. Zecken, Grippe impfe, da kommt es auf Schweindlgrippe auch nicht mehr an...
Wusste gar nicht das man sich gegen Japan impfen lassen kann
04.12.2009, 15:46
#
17
Wuzman
Also das Pro bei der Impfung ist: Man wird krank
Das contra bei der Impfung ist: Man wird krank
04.12.2009, 15:51
#
18
Wiener78
Zitat:
Zitat von .:Philipp:.
Wusste gar nicht das man sich gegen Japan impfen lassen kann
japanische Zecken, Scherzkeks...
@ Wuzmann:
Also in Österreich gibts einen anderen Impfstoff, außerdem gibts in Deutschland ja, 2, oder? Für das Volk einen und für die Politiker einen anderen!
Also kränker als vorher bin ich auch nicht, und hatte keine Nebenwirkungen, im Gegensatz zu Tollwut-Impfung!
... und hatte keine Nebenwirkungen, im Gegensatz zu Tollwut-Impfung!
Haste wen jebissen
04.12.2009, 16:00
#
20
Wuzman
Zitat:
Zitat von Wiener78
japanische Zecken, Scherzkeks...
@ Wuzmann:
Also in Österreich gibts einen anderen Impfstoff, außerdem gibts in Deutschland ja, 2, oder? Für das Volk einen und für die Politiker einen anderen!
Also kränker als vorher bin ich auch nicht, und hatte keine Nebenwirkungen, im Gegensatz zu Tollwut-Impfung!
Jep ich weiß dass es zwei verschiedene sorten gibt, meine Impfung
steht ja noch bevor, zahlt eh vatter staat und da bin ich mir
ziemlich sicher, dass ich da so ne "gebrauchte" Impfung bekomme