Fangen wir mal mit grün an. Grün schützt uns vor negativen Einflüssen, macht ruhig, gelassen und stärkt das Selbstbewußtsein.
20.10.2009, 21:55
#
2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
da habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so viele gedanken drum gemacht.
tatsache ist aber, dass ich die farbkombination gelb-orange-rot sehr schön und anregend empfinde! deshalb habe ich bilder in diesen tönen an der wand, meine vorhänge in schlaf- und wohnzimmer sind aus gelb-orangenem Voile und auch bei der bettwäsche tendiere ich in diese farbrichtung!
ob das aber wissenschaftlich betrachtet auch so ist, oder nur ich es so empfinde, weiß ich nicht!
Bleiben wir mal bei grün.
Grün hilft z. B. Entzündungen abzubauen, senkt den Blutdruck bei akutem Stress, entspannt und beruhigt bei Nervosität. Die Farbe der Hoffnung unterstützt bei der Lösung von Konflikten und bremst Aggrssionen.
22.10.2009, 09:16
#
4
Pascal1984
Swagman
Zitat:
Zitat von Anoly
Bleiben wir mal bei grün.
Die Farbe der Hoffnung unterstützt bei der Lösung von Konflikten und bremst Aggrssionen.
Nun weisst du warum hier die Mods in dieser Farbe rumlaufen. :biglol:
26.10.2009, 09:45
#
5
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Royalblau - kann Migräne und Übelkeitsattacken lindern sowie hohen Blutdurck senken. Es hemmt den Appetit. (Na, darauf habt Ihr doch gewartet oder?)
26.10.2009, 20:51
#
6
sirod
Rot ist die Farbe des Feuers.
Sie erregt Aufmerksamkeit, steht für Vitalität und Energie, Liebe und Leidenschaft.
Sie kann jedoch auch aggressiv und aufwühlend wirken, da sie auch Wut, Zorn und Brutalität verkörpert.
27.10.2009, 10:01
#
7
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Richtig Doris! Die Farbe der Liebe steigert die Gedächnisleistungen. Sie hilft bei Stoffwechselerkrankungen, Entschlackung, wirkt gegen niedrigen Blutdruck und kalte Füße.
03.11.2009, 17:10
#
8
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Lemon
Lemon hilft uns von alten Mustern zu lösen. Es gibt uns Selbstvertrauen. Die Farbe stärkt die Thymusdrüse und somit die körpereigene Abwehr. Sie regt weiter die Merkfähigkeit an uns sorgt für Konzentration. Bei Beziehungsstress kann Lemon für Versöhnungsbereitschaft und Harmonie sorgen.
__________________ Humor ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch.
03.11.2009, 17:35
#
9
schnippewippe
Gastposter
Zitat:
Zitat von Pascal1984
Nun weisst du warum hier die Mods in dieser Farbe rumlaufen. :biglol:
und der Admin in rot.
Denkt mal an die Stiere.( User )
03.11.2009, 18:00
#
10
sarazena
Plaudertasche
Zitat:
Zitat von schnippewippe
und der Admin in rot.
Denkt mal an die Stiere.( User )
Muss ich jetzt auf die Admins losgehen Ich bin Stier......
03.11.2009, 18:02
#
11
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Der Admin nicht in rot. Besser ist türkis. - Offen sein für die Sorgen und Nöte der Mitmenschen oder bei Streitigkeiten gelassen zu bleiben - Türkis hilft dabei.
__________________ Humor ist das Salz der Erde, und wer gut durchgesalzen ist, bleibt länger frisch.
03.11.2009, 18:24
#
12
sarazena
Plaudertasche
Also für mich ist das Rot "Arthur Spooner"
04.11.2009, 09:26
#
13
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Doch nicht etwa weil Du es mit den Augen der Liebe siehst?
04.11.2009, 10:56
#
14
_Macromonium_
Urgestein
Zitat:
Zitat von Anoly
Der Admin nicht in rot. Besser ist türkis. - Offen sein für die Sorgen und Nöte der Mitmenschen oder bei Streitigkeiten gelassen zu bleiben - Türkis hilft dabei.
Doch nicht etwa weil Du es mit den Augen der Liebe siehst?
Natürlich - Rot ist doch die Farbe der Liebe
12.11.2009, 14:56
#
16
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Wie wäre es denn mit Scharlachrot? - Brennende Leidenschaft und extreme Gefühle. Es regt an und fördert die Leistungskraft und sorgt für Schmetterlinge im Bauch.:froschar:
12.11.2009, 15:44
#
17
Göre
Wie wäre es mit VIOLETT
Alter, Mystisch, Frauenbewegung, Emanzipation, Entsagung, Trauer, Würde
- Die Farbe Violett steht für den Übergang in die Harmonie der Gegensätze, zwischen dem vertrautem Alltag und dem unbekannten, unheimlichen Reich der Geister, Gespenster und Dämonen.
- Bei vielen, von der kulturellen Zivilisation relativ unbeeinflussten Menschen der Erde erfreut sich Violett außerordentlicher Beliebtheit. Je höher zivilisiert und kompliziert die Kulturen und je höher ihr intellektueller Anspruch und Einkommen sind, desto mehr stößt Violett auf Ablehnung.
- Bei den mittelalterlichen Mystikern des Abendlandes, aber auch in vielen anderen Kulturkreisen, verbindet sich die Welt des Körpers (Rot) mit der Welt des Geistes und Himmels (Blau) zum faszinierenden Mysterium (Violett), in dem völlig andere als die bekannten Gesetze gelten.
- Im Buddhismus finden sich neben Gelb und Orange viele violette Gewandungen.
Violett ist die Farbe des Hinduismus und des Feminismus.
Im Feminismus symbolisiert Violett den Anspruch der Frauen auf die Macht und die Gleichheit von Männern und Frauen.
- Im kirchlichen Bereich symbolisiert Violett einerseits die Rangfarbe der Bischöfe, andererseits die Farbe der Buß - und Fastenzeit, vor Ostern und Weihnachten
13.11.2009, 13:16
#
18
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter
Habe noch gelb gefunden.
Diese fröhliche Farbe steht für die Sonnenseite des Lebens. Sie verbreitet Freude und hilft Ängste abzubauen.
Gelb unterstützt die Leber bei der Gallensaftproduktion und fördert somit die Entgiftungsprozesse im Körper. Auch ein träger Darm kommt in Schwung.
28.12.2009, 21:45
#
19
sirod
Orange hat auch eine Wirkung
Orange ist bekannt als Kraftspender nach physischer oder seelischer Erschöpfung. Es repräsentiert vitale Stärke und Aktivität. Die Wärme dieser Farbe hebt unweigerlich die Stimmung: Orange ist die Farbe der Freude, des Lustigen, der Geselligkeit. Sie hebt Geborgenheit, Gemütlichkeit und emotionale Wärme hervor. Pessimismus, Depression und Antriebsarmut werden verblüffend positiv beeinflusst. Orange lockert und aktiviert jeden, der im grauen Gewohnheitsalltag erstarrt ist. Wegen seiner umfassend anregenden Wirkung wird die Farbe Orange in der Farbtherapie auch zur Stärkung des Immunsystems und zur Aktivierung der körpereigenen Abwehrkräfte eingesetzt.
29.12.2009, 11:24
#
20
Jolie82
Ich kenne Rot eher als Farbe, die Aggressivität ausdrückt.
In Bewerbungsratgebern wird davon doch immer so abgeraten
An sich mag ich warme Farben - vor allem in der Wohnung - sehr. Sie wirken beruhigend und machen den Raum harmonisch. Gelb, Beige und ein dezentes Orange sind dabei meine Favoriten
Bei der Mode spielen Farben auch eine sehr wichtige Rolle - da kommt es aber auf die richtige Kombination drauf an.