Ein weiterer Pionier hat uns verlassen

Alt 01.10.2009, 18:49   # 1
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Liebe Community,

vielleicht habt ihr es schon gesehen und euch gewundert. immorb hat mich gebeten seinen Account zu löschen. Dem musste ich leider nachkommen, da auch ein Versuch ihn davon abzubringen erfolglos war.

Was bleibt zu sagen, außer, dass es sehr schade ist, auch wenn seine Sperre vermutlich niemals aufgehoben worden wäre. Traurig macht es mich trotzdem.

Danke für die Pionierarbeit @immorb und alles Gute für dich. Vergiss uns nicht. Wir bleiben hoffentlich in Kontakt.

Dima
Alt 01.10.2009, 22:11   # 2
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

Tja...was soll ich sagen...Ich bin noch nicht so lange hier intensiv dabei, aber trotzdem hab ich mitbekommen das von Immorb immer gute Sachen kamen. Sein künftig fehlendes Wissen wird hier eine Lücke hinterlassen.

Sehr schade.

Aber vielleicht kann er wenigstens als Gast noch sein Wissen weiter verbreiten??
Alt 02.10.2009, 00:31   # 3
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Ja, es ist sehr bedauerlich. Es ist schade, dass es so gekommen ist trauriger smiley
Alt 02.10.2009, 01:58   # 4
schnippewippe
Gastposter

Warum sollte ein User der auf Dauer gesperrt wurde, hier noch sein Account stehen lassen
Als er angegriffen und als ein ******** hingestellt wurde ,war keiner von uns da der Immorb half.
Dieser andere User hat im anderen Forum ,es genauso getrieben wie er es hier mit Immorb gemacht hat!!!
Dieser User glaubt an die Art wie ein User schreibt, zu erkennen ,dass er der berühmte ************** ist. Die Ex-lebensgefährtin ist mit diesen Anwalt """ bekannt """ Presseeinladungen zu Prozessterminen
Wenn man mich hier offen als einen ******** hinstellen würde , würde ich auch meine Gute Erziehung vergessen.

Danke Immorb das du mir geholfen hattest ,als mich einer der Mods hier zweimal lächerlichgemacht hatte. Schade das du dafür gesperrt wurdest!
Was ich über diese Sperre denke habe ich ja hier schon mitgeteilt.
Aber leider hat diese Sperre nun zur Sperre auf Dauer mit beigetragen.

@Bonkers203
Aber vielleicht kann er wenigstens als Gast noch sein Wissen weiter verbreiten??
Alt 02.10.2009, 06:44   # 5
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von Arthur Spooner Beitrag anzeigen
vielleicht habt ihr es schon gesehen und euch gewundert. immorb hat mich gebeten seinen Account zu löschen. Dem musste ich leider nachkommen, da auch ein Versuch ihn davon abzubringen erfolglos war.

Was macht nun den Unterschied gegenüber vorher? Alles, was weg ist, sind doch sein avatar, der Hinweis auf die Anzahl seiner Beiträge und der Vermerk, daß er „gesperrt“ ist. Oder habe ich da etwas übersehen?

Jetzt kommt sogar noch der Hinweis in diesem thread hinzu, daß seine Sperre vermutlich niemals aufgehoben worden wäre (was, so glaube ich doch, vorher nur insidern bekannt war), wobei auch der Name „immorb“ noch zu finden ist. Das wird ein gefundenes Fressen für die bekanntlich auch in anderen Foren ständig wieder auftauchenden Chaoten und Wirrköpfe sein.

In anderen Lebensbereichen sind Ausschlüsse eigentlich (so z.B. im Vereinsrecht) nur in besonders begründeten Ausnahmefällen, wenn alle anderen Ordnungsmaßnahmen nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, zulässig. Im Strafrecht kennen wir ein Wegsperren auf Lebenszeit ja nur dann, wenn vom Täter eine besondere Gefahr ausgeht, ansonsten ist er nach 15 Jahren wieder draußen.

Trotz allem werdet ihr Gründe für eure Entscheidung gehabt haben. Als relativ „neuer“ Forenuser steht es mir daher nicht zu, an der Richtigkeit eurer Entscheidung zu zweifeln. Was jedoch die Folgen anbelangt, so mache ich mir schon meine Gedanken: Da habe ich nämlich wiederum größtes Verständnis für die Forderung immorbs nach Löschung seines accounts. Was heißt überhaupt Löschung? Wenn ich auf einen account lebenslänglich keinen Zugriff mehr habe, so ist er doch faktisch ohnehin gar keiner mehr? Hinzu kommt, daß ich persönlich mich „an den Pranger gestellt“ sehen würde, wenn unter meinem Namen (auch, wenn es nur ein „nick“ ist, so ist er doch dann um so eher zuzuordnen, je länger ich dabei bin) auf Dauer der „Sperrvermerk“ zu finden wäre. Käme ich vielleicht mal in den Knast, so müßte das doch auch nicht gerade an meinem Türschild oder im Telefonbuch stehen.

Gruß
antiTank
Alt 02.10.2009, 08:03   # 6
sn00py603
Gastposter

Schade das es so gekommen ist. Ich bin auch mal mit immorb zusammengerasselt, aber trotz alledem werden mir seine tiefsinnigen, hintersinnigen Kommentare hier fehlen. Vor allem sein Wissen um die Abzockbranche geht hier verloren.

Verstehen kann ich ihn gut, was soll ich mit einem Account, wenn ich ihn nicht nutzen kann?

Danke immorb
Alt 02.10.2009, 08:49   # 7
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
@Bonkers203
Naja...ich weiss net inwieweit man als Gastuser hier Zugriff auf die Forenthemen hat, aber das was ich bis her von ihm gelesen hab, hatte immer irgendwie Hand und Fuß und war nicht gerade dumm.

Von daher finde seine Beiträge wissenswert, auch wenn die Argumente vielleicht etwas härterer Gangart waren.

Was im Vorfeld passiert ist weswegen er gesperrt wurde entzieht sich meiner Kenntniss, von daher war ich schon deswegen über die Sperrung so ziemlich erstaunt.
Alt 02.10.2009, 10:32   # 8
egomane

Benutzerbild von egomane

Immorb ganz weg? Schade, ich werde seine Beiträge hier vermissen. Ich kann die Gründe seiner Sperrung immer noch nicht ganz nachvollziehen. Aber das er daraufhin seinen Account löschen lässt schon. Traurig aber ist nun mal so. Ciao Immorb.
Alt 02.10.2009, 18:09   # 9
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Äh, ich bin ja auch noch relativ neu hier und war zwischenzeitlich mal weg, deswegen hab ich da wohl was verpasst. Kann denn einer mal genauer erklären, was da jetzt nun passiert ist? Finde es, in anderen Foren auch, immer schade, wenn solche "Foren-Dinosaurier" wegen irgendwelcher Streitigkeiten das Weite suchen und damit einiges an Fachwissen einem Forum flöten geht. Immorb hatte mir, als ich ganz neu hier war, auch mal sehr kompetent geholfen - ging, glaube ich, um DVB-T oder so was - und fand seine sonstigen Beiträge auch immer recht hilfreich.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 03.10.2009, 16:52   # 10
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Schade, fand seine Beiträge immer Interessant und sehr Hilfreich.

Danke immorb
Alt 03.10.2009, 18:17   # 11
ulrich
Gesperrt

Mir kullern die Tränen nur so die Backe runter...

Der Pionier

Als Pionier bezeichnet man den Soldaten einer technischen Truppe, wird aber auch übertragen im Sinne von „Wegbereiter, Vorkämpfer, Bahnbrecher“ verwendet. Das Wort wurde Anfang des 17. Jahrhunderts als militärischer Fachausdruck vom gleichbedeutenden französischen pionnier entlehnt. Weiterhin bezeichnet es

* den Angehörigen einer militärischen Einheit, der für bautechnische und infrastrukturelle Arbeiten ausgebildet wurde, siehe Pionier (Militär)
* eine Lebensform, die (weitgehend) unbelebtes Gebiet meist unter extremen Bedingungen besiedelt, siehe Pionierpflanze
* einen Siedler, der neues Land erschließt, siehe Siedler
* einen Prediger der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas.
* ein Mitglied einer politischen Massenorganisation für Kinder (Pionierorganisation) in einem sozialistischen Land bzw. einer Kinderorganisation einer Kommunistischen Partei, z. B.:

All das war er nicht, sondern ein User wie Du und ich !
Alt 03.10.2009, 18:23   # 12
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Diggsagg Beitrag anzeigen
Kann denn einer mal genauer erklären, was da jetzt nun passiert ist?

Wie Spooner ja mitteilt war er von Anfang an dabei. Danke für die Pionierarbeit
Immorb hat seine Freizeit und sein grosses Wissen hier eingebracht und die Netzwelt mit auf Vordermann gebracht. . Die Netzwelt.de wurde 2001 gegründet."
2006 beginnt der Verbraucherschutz mit Simsen.de usw. richtig zu blühen.
Zitat:
Aus dem Link oben
Alleine im Zeitraum April 2006 bis April 2008 haben sich die Zugriffsraten auf NETZWELT.de um 30 Prozent bzw. rund 6 Mio. Zugriffe im Monat gesteigert. Damit baute NETZWELT.de seine Segmentbedeutung kontinuierlich aus (IVW-Online).
Immorb der hier immer sehr hilfreich war wurde aber nicht Mod im Verbraucherschutz . Es wurden solche User genommen die neu reinkamen und die es wohl selber getroffen hatte.
Langsam veränderte sich Immorbs Verhalten immer mehr. Von einigen Usern die schon länger im Forum waren weiss ich , dass er bis dahin immer net und hilfsbereit war und es nie zu Klagen kam.
Was hat Immorb wohl dazu gebracht sich zu verändern ?

Die Mods im Verbraucherschutz standen ihm immer bei , wenn User sich beklagten.
Man sollte lernen ihn so zu nehmen wie er ist. Er ist eben ein etwas ungehobelter Holzklotz aber mit guten Kern.
Er läuft eben manchmal, wie ein Holzfäller mit der Axt durch den Wald, durchs Forum. Jedes Forum braucht so einen User!! Der darf sagen was Andere nicht sagen dürfen, usw.
Einmal war es echt so , dass der User der sich wehrte entschuldigen sollte. Er ging aus dem Forum raus.
Egal was Immorb machte es wurde von den Mods damals gut geheissen.
Er hatte das Wissen was man haben wollte. Man saugte es auf wie ein Löchblatt die Tinte und es entstand """ netzwelt.de Forum - Ankündigungen im Forum : Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen) ""

Als dann so gut wie kein User mehr im Verbraucherschutz mehr Fragen stellte, wandelte sich das Verhalten der Mods ihm gegenüber.
Nun sollte er sich den Usern gegenüber anders verhalten. Was leider manchmal nicht klappte. Er fiel dann in den alten Trott zurück.

Eine Sperre war durch mein Posting gekommen.
Immorb hat mir dabei geholfen .Das war dann die zweite Sperre.
Tagesgespräche für Mitglieder und Gäste
[Off-Topic] Knast für Macher von Pirate Bay
Der Post von Immorb , der zu der Sperre führte ,ist wie man im link lesen kann weg.

Was nun zum Ausscheiden von Immorb führte:
Es wurde von einen User mehrmals unterstellt das Immorb zu den Abzockern gehört.
Der User glaubt , an die Art wie ein User schreibt , zu erkennen das er das hier ist. Mario Dolzer - Wissenswertes über den vorlauten Ex-Dialerkönig: Staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen Andreas Neuber
Beide haben sich hier hochgeschaukelt. Der andere User wusste genau wie er Immorb kriegen kann.
Was er ja wie man sieht auch geschafft hatte. Obwohl Immorb 2 oder 3 mal in seinen Postings geschrieben hatte, das er nicht wegen Ihn gesperrt werden möchte.
Aber der andere User blieb dabei das er ein ******** ist.
Tagesgespräche für Mitglieder und Gäste beginnt ganz unten.
Leider ist auch hier der Post der zur Sperrung führte nicht mehr für uns zu sehen. So weiss keiner hier von uns war da geschrieben wurde.

Nachdem es hier zur Sperre kam trieb der User es im anderen Forum genauso. Der User dort hat dann das Weite gesucht.

Ich hatte echt geglaubt , dass sich wenigstens der ein oder andere Mod hier , sich von immorb verabschieden würde. Jedenfalls die übrig gebliebenen aus dem Verbraucherschutz.

@ ulrich
Zitat:
All das war er nicht, sondern ein User wie Du und ich
Für viele User aber nicht.
Alt 03.10.2009, 18:59   # 13
Anoly
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Anoly

Nunja, Reisende sollte man nicht aufhalten. Es steht jedem frei, die NW zu verlassen. Obwohl ich nicht immer einer Meinung mit ihm war (gleiches Recht für alle), wünsche ich ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute. Wie Schnippi schon sagte - hacke bum, hacke bum fallen wieder Bäume um. So ist halt das Leben. Akzeptieren wir es! Es wird immer Gewinner und Verlierer in dieser NW geben. Ich habe auch schon auf er Verliererseite gestanden. Aber jetzt geht es mir wieder gut.
Alt 03.10.2009, 19:15   # 14
schnippewippe
Gastposter

Er wäre wohl gerne geblieben.
Sonnst hätte er wohl kaum in seinen Postings geschrieben , dass er nicht wegen des Users gesperrt werden möchte. Es war ja klar , dass es auf Dauer sein wird.
Aber die meisten Postings sind ja weg.
Aber bei der Sache hätte ich auch meine gute Erziehung vergessen. Da wäre es mir am Ende auch egal ob ich auf Dauer gesperrt werde .

Ich habe für mich jedenfalls ,aus Allem hier eine Menge gelernt.
Alt 03.10.2009, 19:24   # 15
sirod

Benutzerbild von sirod

Das Immorb seinen Account löschen möchte ist ja verständlich.Ich würde an seiner Stelle genauso handeln.Aber warum wurde der andere "User"nicht auch lebenslang gesperrt?Er hat es doch alles provoziert.Auf seine Beiträge könnten wir gut verzichten.Aber auf Immorbs seine Beiträge nicht.Schade das es so ausgegangen ist.
Alt 03.10.2009, 19:27   # 16
darkwave

Benutzerbild von darkwave

Dann denke ich aber, auch wenn ich immorb nicht kenne, sondern nur den doch recht interesanten Post von schnippewippe, dass diese Sperre für immorb hätte wieder aufgehoben werden müssen, vor allem unter dem Gesichtspunkt, das besagter User es in einem anderen Forum mit einem anderem User genauso getrieben hat.

Wie auch immer, viel kann ich eh nicht dazu sagen, denn wie schnippewippe schrieb, fehlen dazu die ganzen Postings und insofern kann man sich kein eigenes Bild machen.
Alt 03.10.2009, 19:35   # 17
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Diese Art von Zynismus hättest Du getrost für Dich behalten können.

Was Deine Aufzählung der möglichen Definitionen der Begriffsbestimmung "Pionier" anbelangt, so ist diese nicht nur völlig unvollständig, sondern erhält durch die von Dir genannten Militärs, die Zeugen Jehova sowie die politisch geprägten Massenorganisationen einen Beigeschmack, der die hier die in Frage stehende Person wohl offensichtlich der Lächerlichkeit preisgeben soll.

Das ist so in dieser Form mit Sicherheit weder von Dima noch von seinen vielen anderen Freunden gewünscht.

Gruß
antiTank
Alt 03.10.2009, 19:38   # 18
schnippewippe
Gastposter

Danke antiTank !!!! Ich habe mich lieber zurück gehalten. Ich finde es echt neben der Spur.
Alt 03.10.2009, 20:22   # 19
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
Diese Art von Zynismus hättest Du getrost für Dich behalten können.
Das hat nichts mit Zynismus zu tun, sondern bezieht sich nur auf den Begriff "Pionier", tut mir leid, habe die Quelle meiner Erleuchtung vergessen!!!

Zitat:
Was Deine Aufzählung der möglichen Definitionen der Begriffsbestimmung "Pionier" anbelangt, so ist diese nicht nur völlig unvollständig, sondern erhält durch die von Dir genannten Militärs, die Zeugen Jehova sowie die politisch geprägten Massenorganisationen einen Beigeschmack, der die hier die in Frage stehende Person wohl offensichtlich der Lächerlichkeit preisgeben soll.
Das stammt aus Deiner Feder, nicht aus meiner. Du scheinst da was zu verwechseln.
So macht man aus einer Mücke einen Elefanten!

Hole es aber hier nach: Quelle: Pionier ? Wikipedia "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Ich habe fertig ....
Alt 03.10.2009, 20:41   # 20
schnippewippe
Gastposter

@ ulrich
Zitat:
Wenn dir es am ***** vorbei geht , wenn dieser User gegangen ist ,ist das deine Sache.
Uns tut es jedenfalls leid.
Die Art wie du hier dein Post schreibst, damit machst du dich auch über uns lustig.

Er war kein User wie alle Anderen und wird es auch nie werden.

Alt 28.05.2012, 07:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.