| | # 1 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| die folgende geschichte habe ich vorhin gefunden und es hat mir die tränen der rührung in die augen getrieben. ich mußte an meine kinder und an meine mama denken ( und an die ein oder andere einsame mutter, bei uns im altersheim). Ich werde dich immer lieben (von Robert Munsch) Eine Mutter hielt ihren neugeborenen Sohn in den Armen. Sie wiegte ihn vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise: Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein; solang wie ich lebe wirst du mein Kind sein. Der Sohn wuchs heran. Er wurde grösser und grösser. Als er zwei Jahre alt war, rannte er durchs ganze Haus; er riss Bücher aus den Regalen, leerte den Kühlschrank oder spülte die Uhr seiner Mutter durchs Klo hinunter. Dann seufzte seine Mutter manchmal: "Der Junge macht mich noch wahnsinnig" Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise: Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein; solang wie ich lebe wirst du mein Kind sein. Der Sohn wuchs heran. Er wurde grösser und grösser. Als er neun Jahre alt war, kam er nie zum Essen rein, wenn man ihn rief; nie wollte er sein Bad nehmen; und wenn die Oma zu Besuch kam, sagte er unanständige Dinge um sie zu ärgern. Manchmal hätte seine Mutter den Bengel am liebsten an den Zoo verkauft. Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise: Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein; solang wie ich lebe wirst du mein Kind sein. Der Sohn wuchs heran. Er wurde grösser und grösser. Als er erwachsen war, zog er zu Hause aus. Er wohnte jetzt am Ende der Stadt. Manchmal, nachts, wenn seine Mutter nicht schlafen konnte, lag sie im Bett dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise: Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein; solang wie ich lebe wirst du mein Kind sein. Aber nicht nur der Sohn wurde älter, auch die Mutter wurde älter und älter und alt. Eines Tages rief sie ihren Sohn an und sagte: "Du kommst besser vorbei; ich bin zu alt und zu gebrechlich, um das Haus zu verlassen." Der Sohn fuhr quer durch die Stadt zu seiner Mutter. Als er zur Tür hereintrat, hörte er sie leise singen: Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein... Aber sie konnte nicht zu Ende singen, so gebrechlich war sie und schwach. Da setzte sich der Sohn zu seiner Mutter ans Bett und nahm sie in die Arme. Er wiegte sie vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise: Ich lieb dich für immer, meine Liebe ist dein; solang wie ich lebe wirst du meine Mutter sein.
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 6 |
| Hat immer ein offenes Ohr Threadstarter Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| Ohne Beruf Ohne Beruf, so stand es im Paß. Mir wurden fast die Augen naß, Ohne Beruf, war da zu lesen, und sie war doch das rührendste Wesen. Nur für die Anderen sinnen, zu sorgen, war ihr Beruf vom frühesten Morgen. Bis in die Tiefe der kargen Nacht nur für anderer Wohl bedacht. Gattin, Mutter, Hausfrau zu sein, schließt das nicht alle Berufe ein? Als Köchin von allen Lieblingsspeisen, als Packer, wenn man geht auf Reisen, Chirurg, wenn ein Dorn im Finger versplittert, Schiedsmann bei Kämpfen, erbost und verbittert. Färber von alten Blusen und Röcken, Finanzgenie,soll der Geldbeutel sich strecken. Als Lexikon,das schier alles muß wissen. Als Flickfrau, wenn Strümpfe und Wäsche zerrissen. Als Märchenerzählerin ohne ermüden, als Hüterin des Hauses Frieden. Als Puppendoktor,als Dekorateur. Als Gärtner, Konditor und Friseur. Unzählige Titel könnt ich noch sagen, doch will ich nicht klagen, von Frauen die Gott zum Segen schuf, Und das nennt die Welt dann "OHNE BERUF!"
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 7 |
| Hat immer ein offenes Ohr Threadstarter Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| netzfundstück: ..WAHRE FREUNDE... Falsche Freunde: Fragen nach Kippen Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast. Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch. Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt...war aber verdammt lustig! Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen. Wahre Freunde: Weinen mit dir... Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut. Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge in den ***** treten, die dich stehen gelassen hat. Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile. Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang. Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern. Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken. Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren. Wahre Freunde: Werden es Lesen und ins eigene Profil einfügen!
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 28.06.2009
| Zum Nachdenken .... .....gibt es sehr viel: egal ob es die Selbstmordrate ist: die-selbstmordrate-bei-mannern oder ob es die focus-Zeitschrift der letzten Woche ist. Solange es Themen gibt über die man nicht spricht und noch weniger darüber nachdenkt solange ist auch das "ich liebe Dich" zu unseren Kindern Heuchelei: Denn die müssen in dieser Gesellschaft noch länger leben und wenn wir eine Schieflage nicht beseitigen setzen wir unsere Kinder dem aus. Es sind gerade die Kinder die an all dem am meisten leiden daher bitte nicht Augen, Ohren und Mund zu sondern hinschauen und aufschreien für wahre Gleichberechtigung und eine bessere Zukunft. |
|
| | # 14 |
| Ein Investmentbanker stand in einem kleinen mexikanischen Fischerdorf am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem Fischer an Bord anlegte. Er hatte einige riesige Thunfische geladen ... Der Banker gratulierte dem Mexikaner zu seinem prächtigen Fang und fragte, wie lange er dazu gebraucht habe. Der Mexikaner antwortete: "Ein paar Stunden nur, nicht lange." Daraufhin fragte der Banker, warum er denn nicht länger auf See geblieben ist, um noch mehr zu fangen. Der Mexikaner sagte, die Fische reichen ihm, um seine Familie die nächsten Tage zu versorgen. Der Banker wiederum fragte: "Aber was tun sie denn mit dem Rest des Tages?" Der mexikanische Fischer erklärte: "Ich schlafe morgens aus, gehe ein bisschen fischen; spiele mit meinen Kindern, mache mit meiner Frau Maria nach dem Mittagessen eine Siesta, gehe ins Dorf spazieren, trinke dort ein Gläschen Wein und spiele Gitarre mit meinen Freunden. Sie sehen, ich habe ein ausgefülltes Leben". Der Banker erklärte: "Ich bin ein Harvard-Absolvent und könnte ihnen ein bisschen helfen. Sie sollten mehr Zeit mit Fischen verbringen und von dem Erlös ein größeres Boot kaufen. Mit dem Erlös hiervon wiederum könnten sie mehrere Boote kaufen, bis Sie eine ganze Flotte haben. Statt den Fang an einen Händler zu verkaufen, könnten Sie direkt an eine Fischfabrik verkaufen und schließlich eine eigene Fischverarbeitungsfabrik eröffnen. Sie könnten Produktion, Verarbeitung und Vertrieb selbst kontrollieren. Sie könnten dann dieses kleine Fischerdorf verlassen und nach Mexiko City, Los Angeles oder vielleicht sogar nach New York City umziehen, von wo aus Sie dann ihr florierendes Unternehmen leiten." Der Mexikaner fragte: "Und wie lange wird dies alles dauern?" Der Banker antwortete: "So etwa 15 bis 20 Jahre." Der Mexikaner fragte: "Und was dann?" Der Banker lachte und sagte: "Dann kommt das Beste. Wenn die Zeit reif ist, könnten sie mit ihrem Unternehmen an die Börse gehen; ihre Unternehmensteile verkaufen und sehr reich werden. Sie könnten Millionen verdienen." Der Mexikaner sagte: "Millionen. Und dann?" Der Banker sagte: "Dann könnten Sie aufhören zu arbeiten. Sie könnten in ein kleines Fischerdorf an der Küste ziehen, morgens lange ausschlafen, ein bisschen fischen gehen, mit ihren Kindern spielen, eine Siesta mit ihrer Frau machen, im Dorf spazieren, am Abend ein Gläschen Wein genießen und mit ihren Freunden Gitarre spielen."
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!