Umgang miteinander - oder der Ton macht die Musik

Alt 01.07.2009, 13:40   # 1
Hans Der Driver

Benutzerbild von Hans Der Driver

Fang mal mit einem Zitat aus den Forenregeln an:

Zitat:
Beleidigende Kommunikation
In einem Forum, in dem sich viele verschiedene Menschen treffen, ist das Ziel, allen Mitgliedern einen interessanten Treffpunkt zu bieten. Wir dulden deshalb keine Beleidigungen. Dabei ist es uns egal, ob statt Worte Zeichen und Bilder oder ähnliches verwendet wird. Auch hier werden die Moderatoren und Administratoren sofort eingreifen.
Soweit die Theorie, oder der Anspruch an uns alle, wie wir Umgang pflegen sollten. Aber die Realität! In der Masse klappt es ganz prima, man versteht sich, der Ton ist gut und freundschaftlich. Nun stelle ich aber gerade in den letzten Tagen vermehrt fest, kann an der Wärme liegen oder den Sonnenflecken, das hier teilweise ein Ton angeschlagen wird, der einfach nicht zu so einem Forum passt. Da meldet sich ein neuer User mit einem Problem, das er nur sehr ungenau schildert, trotzdem wird versucht ihm zu helfen, aber dieser Mangel in der Problemdarstellung und ungenaues Lesen führt dann sofort zu erheblichen Missverständnissen, die Diskussion rutscht unter die Gürtellinie Es werden haltlose Vorwürfe gemacht, Halbsätze aus dem Zusammenhang gerissen, Zitate verdreht und falsch interpretiert.
Unterschiedliche Meinungen sind gut und richtig und wichtig und sollten zu neuer Erkenntnis führen, aber dazu gehört unbedingt, Lesen können, Zuhören wollen, andere Meinungen aufgreifen und Kompromissbereitschaft. Jedes Sache hat 2 oder noch mehr Seiten, die sollten alle in den Foren eine Rolle spielen, aber Halbwahrheiten, oder nur die eigene, einmal gemachte Erfahrung zum Mass der Dinge machen, das geht nicht. Und geht auch nicht gut.
Noch ein Wort an neue User: Das ist hier kein Dienstleistungsunternehmen, wo man sofort und gleich eine Lösung der Probleme erwarten darf. Sucht das richtige Forum, lest Euch ein, schildert dann Euer Problem und stellt Eure Frage. Dann kann und wird man Euch helfen.
So, das lag mir auf der Seele

Alt 01.07.2009, 13:56   # 2
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

Hast du ein konkretes Beispiel?
Wenn jemandem ein unsachlicher/beleidigender Beitrag auffällt, bitte ich diesen zu melden. Die Moderation ist viel im Forum unterwegs, aber nicht überall.
Wenn jemand meint ständig seinen Thread nach oben zu pushen, dann bitte ich dies ebenfalls zu melden.

Alt 01.07.2009, 16:22   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Also ich möchte es ja nicht verschreien, aber dieses von Dir beschriebene Problem kommt in meiner Erfahrungswelt seit einigen Monaten nur noch selten vor.
Es war noch vor einem Jahr deutlich schlimmer...

Erst dachte ich, ich habe meinen Schreibstil verbessert, so daß ich nicht mehr so viele Probleme bekomme, aber daran glaube ich eigentlich weniger, als daß wir alle "Sven-Uwes" vergrault haben

Bin ich froh, ein solch dickes Fell zu haben

Also nicht unterkriegen lassen!!
CU Grunzer

Alt 01.07.2009, 17:30   # 4
schnippewippe
Gastposter

Ich glaube ich weiss was Hans veranlasst hat diesen Post zu schreiben.
Aber ich fürchte in der Ecke da ,wird es nie richtig ruhig sein.
Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Und seit ein paar Monaten erst recht nicht mehr.
Darum gebe ich auch keine Hilfestellung mehr.
Aber wenn vanHelsing kommt wird es bestimmt wieder im OFF-Topic landen.

Alt 01.07.2009, 18:36   # 5
Spiderx2

Ich bin erst kurze Zeit in diesem Forum und finde das der Umgangston im allgemeinen doch recht gut ist, es gibt zahlreiche Foren in wo man dies nicht behaupten kann.
Aber es wäre schon einmal interessant zu wissen was/welcher Bereich hier genau gemeint ist ,ein Beispiel wäre hier bestimmt nicht fehl am Platz.

Alt 01.07.2009, 18:45   # 6
antiTank
Gastposter

Muß Hans voll und ganz zustimmen, allerdings ist es nicht nur das geschriebene Wort, das zuweilen "aneckt", sondern die unterschwellige Geringschätzung, Nichtachtung oder auch die "Nichtzurkenntnisnahme" eines users, der in irgendeinem Punkt mal anderer Meinung ist als ein alter "crack", der hier in diesem Forum sicher schon sehr viele hat kommen und gehen sehen. So mancher merkt das wohl gar nicht (if only they could read between the lines, fällt mir da manchmal ein). Hinzu kommt, daß sich einige user wegen ihres geringeren Ausdrucksvermögens gar nicht wehren können (das soll kein Vorwurf sein, bitte nicht mißverstehen).

Allerdings denke ich, daß Überschreitungen des Zulässigen hier eher die Ausnahme sind. Unsere Agressionen durften wir ja eine ganze Weile im "off-topic-Bereich" abbauen; daher noch einmal ein Danke dafür, daß es für einige Spaßvögel offengelassen wurde.

Gruß
antiTank

Alt 02.07.2009, 12:27   # 7
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Spiderx2 Beitrag anzeigen
Ich bin erst kurze Zeit in diesem Forum und finde das der Umgangston im allgemeinen doch recht gut ist, es gibt zahlreiche Foren in wo man dies nicht behaupten kann.
Aber es wäre schon einmal interessant zu wissen was/welcher Bereich hier genau gemeint ist ,ein Beispiel wäre hier bestimmt nicht fehl am Platz.
Ich meine den Verbraucherschutz. Da wird nie richtig Ruhe sein.
Da haben sich 2 Gruppen gebildet.
Die erste kleine Gruppe ist der Ansicht das man das Wort Verbraucherschutz ernst nehmen sollte. Ein Kunde der einen Vertrag eingegangen ist und den Preis nicht gesehen hat, weil er sich die Seite nicht genau angesehen hat, sollte sich einmal wehren und ein Einschreiben mit Rückantwort schicken.

Die zweite Gruppe ist der Meinung ,da die Betreiber noch nicht vor Gericht gezogen sind und es auch nie sein wird, braucht man sich auch nicht absichern. Wer weiss denn aber schon was in Zukunft noch kommt.

Seit ein Anwalt von 16 Verbraucherzentralen der gleichen Meinung ist ,trumpfen die nun erst richtig auf. Nur hat der Anwalt vergessen zu sagen, dass man im Ernstfall dann nicht abgesichert ist.
Dann kann man vielleicht im Punkte Vertrag gewinnen ,aber die Kosten des Rechtsstreit bleiben an einen hängen.
Diese Verbraucherzentrale ,schreibt aber später dann doch wieder, das man sich einmal wehren sollte. Sind sich wohl selber nicht einig.
Eine andere Verbraucherzentrale zeigt jetzt beide Wege auf.

Beispiel:Bei uns
Wenn ich schreibe das die Betreiber bis jetzt noch nicht gross vor Gericht gegangen sind , ich mich aber trotzdem einmal für den Ernstfall absichern würde , kommt die andere Seite im dreier oder vierer Pack und erklärt aufwendig warum man sich nicht absichern muss. Wem werden die User dann wohl glauben.
Man geht im Verbraucherschutz gar nicht mehr darauf ein ob der Kunde schon was unternommen hat. Ob er nicht gerade dadurch ,nun den Vertrag erst recht anerkannt hat.

Das beste Beispiel war gestern gewesen.
Ab Post 3 Mahnung von mediafinanz

Wenn hier ein User einstellt das er ein Mahnbescheid erhalten hat wird es in Frage gestellt. Wenn er es einstellen würde wäre es eine Fälschung.
Genau wie bei den Urteilen. Die wurden hier auch als Fälschungen abgetan.

Ich hatte mal ein Urteil da sah die Seite so aus, dass die AGB mit den Preis auf der Rechtenseite war. Der Kunde hatte verloren.
Im März wurde ein Urteil eingestellt, dass aber gleich wieder raus war. Erst als ich nachfragte wo das Urteil ist kam es wieder rein.
Obwohl es raus war wurde es schon als Fälschung abgestempelt.
Hier war der Preis im kurzen Text auf der linken Seite abgebildet. Ausserdem wurde vom Kunden eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Der Kunde konnte seine Anfechtung des Vertrages nicht glaubhaft vortragen und verlor.
Die Schmidtlein Urteile wurden auch erst als Fälschungen hingestellt.
Ratenzahlung eingegangen und nicht bezahlt. Aber auch sonst nicht gewehrt. Das Andere waren Versämnisurteile ?

Also es gibt schon Urteile wodurch die Betreiber wissen bei welcher Gruppe von Kunden sie davon ausgehen können zu gewinnen. Was ist dann erst mit denen die sich nicht wehren ????

Da kann man nur hoffen , dass sie am Ende genug Geld abgezockt haben und es nicht zum Ernstfall kommt.

Aber ich möchte auch sicher sein, sollte mal ein User als Versuch ausgewählt werden und vor Gericht gezogen werden, dass er dann nicht schutzlos dasteht.

Nur mich hier immer zum Deppen machen zu lassen weil ich dieser Meinung bin habe ich nicht mehr drauf. Gebe halt keine Hilfe mehr.

Es wird immer zu Spannungen zwischen diesen beiden Gruppen kommen.

Auch wenn ihr Stammuser meine Meinung schon öfters geslesen habt, habe ich es hier beantwortet. Ihr müsst es ja nicht lesen.

Alt 02.07.2009, 12:56   # 8
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen

Allerdings denke ich, daß Überschreitungen des Zulässigen hier eher die Ausnahme sind. Unsere Agressionen durften wir ja eine ganze Weile im "off-topic-Bereich" abbauen; daher noch einmal ein Danke dafür, daß es für einige Spaßvögel offengelassen wurde.

Gruß
antiTank
Ich teile deine Meinung voll und ganz. Es gibt da aber auch noch eine andere Möglichkeit mit Streitereien umzugehen. Nämlich-->netzwelt.de Forum - Vor der Tür hier. Das wäre dann die Abteilung, wo Streit zwar im Forum, aber unter Ausschluß der Öffentlichkeit ausgetragen werden kann. Wird leider sehr wenig genutzt. Trotzdem noch mal ein Danke für die einrichtung dieser IG an Arthur Spooner.

Zitat:
Zitat von Schnippewippe
Die erste kleine Gruppe ist der Ansicht das man das Wort Verbraucherschutz ernst nehmen sollte. Ein Kunde der einen Vertrag eingegangen ist und den Preis nicht gesehen hat, weil er sich die Seite nicht genau angesehen hat, sollte sich einmal wehren und ein Einschreiben mit Rückantwort schicken.

Die zweite Gruppe ist der Meinung ,da die Betreiber noch nicht vor Gericht gezogen sind und es auch nie sein wird, braucht man sich auch nicht absichern. Wer weiss denn aber schon was in Zukunft noch kommt.
Ich bin auch der Meinung, das man sich absichern sollte. Ich finde diese andauernde Streiterei, Brief schreiben oder nicht saublöd. Ich würde mich generell mit einem Brief absichern. Wer weiß schon was hinterher kommt. Keiner.

Zitat:
Zitat von Schnippewippe
Nur mich hier immer zum Deppen machen zu lassen weil ich dieser Meinung bin habe ich nicht mehr drauf. Gebe halt keine Hilfe mehr
Und so wird einem der Spass an der Arbeit, die Mann oder Frau über einen langen Zeitram gemacht hat vermiest. Warum wird denn hier teilweise die andere Meinung mit Füssen getreten?
Weil sich immer wieder welche hervortun wollen "Ich weiß alles besser"

Und deswegen den Schwanz einklemmen und aufhören zu Helfen, das wäre das letzte was ich persönlich tun würde.

Wenn sich jetzt einer mit mir streiten will, gerne. Aber hier-->netzwelt.de Forum - Vor der Tür

Alt 02.07.2009, 13:21   # 9
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Und deswegen den Schwanz einklemmen und aufhören zu Helfen, das wäre das letzte was ich persönlich tun würde.

Wenn sich jetzt einer mit mir streiten will, gerne. Aber hier-->netzwelt.de Forum - Vor der Tür
Nun ja snOOpy, du weisst ja das ich da mich schon noch aufhalte. Habe ja gestern auch bei der Sache geschrieben. Man kann es ja auch anders machen oder ab und zu mal wieder Querschlagen
Punkt 2.
snOOpy wir gehen beide lieber hier http://www.netzwelt.de/forum/netzwel...schutz-35.html hin.

Alt 02.07.2009, 14:49   # 10
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Nur mich hier immer zum Deppen machen zu lassen weil ich dieser Meinung bin habe ich nicht mehr drauf. Gebe halt keine Hilfe mehr.
Persönlich finde ich das, als die falsche Schlussfolgerung.

In Bereichen, wo eine höchstrichterliche Entscheidung noch aussteht, wird es immer zu Spannungen zwischen unterschiedlichen Nutzern kommen.
Benutzer, die mit <10 Beiträgen ihre Meinung herausposaunen, als hätten sie gerade ihr Staatsexamen bestanden, dies als ultimative Weisheit verkaufen und dann herumstreiten, wenn man sie "geraderückt".

Oft ist es aber die Sensibilität, wie man mit nachweislich provokanten Äußerungen umgehen kann, die einigen fehlt.

Beispiel:
Auf eine Frage (Zugegeben provokant, da man stillschweigend unterstellt, keine vernünftige Antwort zu bekommen),
"Sehr gute Frage, auf die du wahrscheinlich eh keine VERNÜNFTIGE (!) Antwort bekommst... warum auch immer."
kann man entweder mit einem rationalen Sachvortrag begegnen
"...ich sage mal, warum das keinen Sinn ergibt bzw. nicht erfolgreich im Sinn des Anzeigenerstatters ausgehen wird..."
oder wenig später, eskalieren lassen.
"Geht das jetzt schon wieder hier los?..."

Jeder hat das Recht, auf eine noch so - vom Themeninhalt des Thread - entfernte Frage eine Antwort zu bekommen. Ob er damit einverstanden ist oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Moderne Streitführung zeichnet sich dadurch aus, das jeder die Argumente seiner Meinungsbildung darlegen kann. Psychologisch gesehen ist es nie ganz einfach, in seiner Meinung korrigiert zu werden. Je gefestigter die Meinung war, um so schrieriger ist es, aber ich werde nicht kuschen nur damit die Anderen glauben, ihre Meinung sei richtig.

Früher wurden Menschen verbrannt, nur weil sie der Meinung waren, die Erde sei rund. Gut, dass das Forum auf keinem mittelalterlichen Marktplatz steht.

Und immer daran denken:
Der Klügere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

(Marie von Ebner-Eschenbach; 1830 - 1916)

Alt 03.07.2009, 09:37   # 11
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Persönlich finde ich das, als die falsche Schlussfolgerung.
In Bereichen, wo eine höchstrichterliche Entscheidung noch aussteht, wird es immer zu Spannungen zwischen unterschiedlichen Nutzern kommen.
Warum denn nicht danach auch noch??? Auch die Entscheidungen in letztern Instanz fallen doch selten einstimmig?! Da gibt es also immer Richter, die anderer Auffassung waren/sind, als das letztlich bindende Urteil es zum Ausdruck bringt.
20 Juristen, 21 verschiedene Meinungen, so hat man uns mal die Geschichte nahegebracht.
Außerdem müssen unterschiedliche Auffassungen ja nicht unbedingt zu Spannungen führen. Wäre das im Bundesverfassungsgericht so, müßten also die Richter dort alle in einem "gespannten" Verhältnis untereinander weiterarbeiten?

Gruß
antiTank

Alt 05.07.2009, 09:37   # 12
ChapaChupo

Benutzerbild von ChapaChupo

hallo zusammen, ich habe die diskussion hier mit großem interesse verfolgt.
was hans hier moniert, ist mir auch schon des öfteren sauer aufgestoßen.

ich meine damit nicht, dass diskussionen nicht auch kontrovers geführt werden dürfen, schließlich gilt es ja sich über einen gegenstand auseinanderzusetzen. sicherlich werden manche diskussionen sehr erregt geführt und mit erhitzen gemütern, aber das ist ja auch nicht grundsätzlich negativ, es zeigt doch vor allem, dass die disskutanten sich für das thema engagieren. man sollte dann auch nicht jedes wort auf die goldwaage legen.
außerdem sollte man sich immer im klaren sein, dass es nicht darum geht hinterher einer meinung zu sein, meinungsvielfalt sollte ein grundsätzliches ziel sein.

und doch gibt es da einen unterschied... ich kann sagen: "ich finde scheiße, was du sagst." oder "ich finde dich scheiße, weil du das sagst, du blöder hund."

dann kommen diese selbsternannten ahnungssheriffs, die meinen die weisheit mit dem schöpflöffel zu sich genommen zu haben, und jeden anderen erstmal für blöd erklären. der so diskreditierte kann jetzt natürlich in deren augen nicht mehr gleichwertiger gesprächspartner sein und wird somit auch öffentlich beschimpft.

so was braucht kein mensch und ich bin der meinung, dass man sowas nicht dulden darf, nicht mal im ansatz.
ich finde es sehr traurig, dass sich deswegen engagierte user verletzt und enttäuscht zurückziehen, kann diese enttäuschung aber gut verstehen.

was nützt da schon die verschiebung der entsprechenden beiträge in einen off-topic-thread, außer dass der original-thread nicht zugespammt wird oder ich als außenstehender vielleicht an manchen stellen belustigt oder kopfschüttelnd mitlesen kann?

der pöbler behält seine schaubühne und schüttet weiter seinen dreckkübel aus.

von der außenwirkung, die es auf wirklich hilfesuchende hat, die sich hier durchlesen, will ich gar nicht reden.

vlg
CC

Alt 24.07.2009, 15:36   # 13
teboclan

Benutzerbild von teboclan

Aber ich möchte auch sicher sein, sollte mal ein User als Versuch ausgewählt werden und vor Gericht gezogen werden, dass er dann nicht schutzlos dasteht.

Hallo Schnippewippe Ich finde, Dein Zitat zeichnet Dich aus.
Deine Beiträge (und das sind nicht wenige, wie ich mittlerweile festgestellt habe) sind von großer Aussagekraft und ich denke, daß man so stark engagierte Forenmitglieder wie Du eine bist auch mal loben sollte
Mach bitte weiter so, wir brauchen Dich!!!

Alt 24.07.2009, 18:40   # 14
schnippewippe
Gastposter

Danke teboclan danke Perdita
Ihr glaubt gar nicht wie gut mir das heute tut.

Alt 24.07.2009, 18:43   # 15
teboclan

Benutzerbild von teboclan

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Danke teboclan danke Perdita
Ihr glaubt gar nicht wie gut mir das heute tut.
Du hast es Dir redlich verdient :grin::grin::grin::

Alt 24.07.2009, 19:21   # 16
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

wir wissen doch, was wir an dir haben!

wenn man etwas erreichen will, muß man auch mal gegen den strom schwimmen und sich dem ärger der anderen stellen können!

Alt 26.07.2009, 11:48   # 17
schnippewippe
Gastposter

Hallo pharao18

auch ein für dich.

Alt 26.07.2009, 13:57   # 18
pharao18
Gesperrt

Bitte gern geschehen, ich bin kein Mensch der vielen Worte, aber ich lese aufmerksam im Forum mit!

Alt 28.10.2009, 15:44   # 19
schnippewippe
Gastposter

Seit ein paar Tagen war ich in dem Thema "" http://www.netzwelt.de/forum/pc-game...l-illegal.html """und wunder mich , was hier neuerdings los ist.

Schon bei der Sache von Immorb und Abreaxchen ist keiner von der Obrigkeit eingeschritten. Jeder der hier längere Zeit im Forum ist , konnte sich an den Fingern abzählen was passieren wird ,wenn Immorb ständig von einem User als ******** hingestellt wird. Aber nicht einmal ist dieser User verwahrnt worden ,es zu unterlassen. Als die Sache sich dann zuspitzte war wieder KEINER bereit dem ein Ende zu setzen. Erst als es für Immorb zu spät war wurde reagiert. Wieso wurde das was dazu führte ,dass Immorb auf Dauer gesperrt wurde gelöscht. Sowie die anderen beide Male bei den Sperren auch.

Andere Post mit Angriffe und Beleidigungen bleiben hier aber stehen.

Dann kam die Sache mit dem User " trueness " betreffs http://www.netzwelt.de/forum/feedbac...chliessen.html
Da ich einen Link zu Verbraucherrechtiches einstellte fand ich das im Internet.
verbraucherschutz Netzwelt.de - Google-Suche

Nun wurde ich neugierig was geschieht wenn ich “Verbraucherschutz-Forum schliessen? - netzwelt.de eingebe "
Verbraucherschutz-Forum schliessen? - netzwelt.de - Google-Suche
Das man hier nur noch eine Meinung duldet habe nun selbst ich begriffen.
So wie es hier http://www.netzwelt.de/forum/feedbac...chliessen.html und " vor die Tür " gelaufen ist, werde ich im gesamten Verbraucherschutz kein Wort mehr schreiben. Auch das ich bei den Bewetungen im Blog ( wurde alles als Schrecklich gekennzeichnet ) nur weil ich Musterbriefe und Ratschläge der Anwälte aufgelistet hatte ,es so hinnehmen musste , fand ich echt neben der Spur.

Nun auch das noch auf der Seite von http://www.netzwelt.de/forum/pc-game...l-illegal.html
AntiTank sein Post vom 22.10.09,benutzte der User butano zum Anlass antiTank ständig anzugreifen.

Im laufe der Diskussion schrieb auch Lightning mit.
Ihr letzter Post wurde dann vom Mod auseinander genommen.
In einer Art und Weise , die ich neben der Spur finde.
Auch antiTank wurde immer wieder vom Mod zurechtgewiesen. Das in einer Art und Weise die sich ein Mod meiner Meinung nach nicht erlauben sollte.

Zumal die Überschrift doch wohl ein wenig daneben ging.

Bei dieser Überschrift
No CD/DVD Cracks - Legal, illegal, oder was nun?
Und wie dann das Thema begann ,wusste ich überhaupt nicht, was ich damit anfangen sollte und fing dann an alles zu lesen um einen Überblick zu bekommen.
Und somit verstehe auch nicht diese Art von gehacke auf antiTank. Und schon gar nicht von Seiten eines Mods.
Wieso bleibt der ganze Mist stehen ?

Was solche Äusserungen für Wirkungen haben ,war ja hier bei diesen Post damals am besten zu merken gewesen.
Beitragszähler im Community-Bereich deaktiviert
Beitragszähler im Community-Bereich deaktiviert
Aber nun hat sich das ja von selber erledigt ! Es Spamt ja eh keiner mehr.

Da es diese Seite hier gibt , schreibe ich es hier auch offen rein.

Alt 28.10.2009, 16:28   # 20
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo Schnippewippe,

Um auf das CD/DVD Crack-Thema zurückzukommen, hatte ich eigentlich gehofft, dass sich Antitank und Butano wieder beruhigen. Eigentlich wollte ich zwar schon eher den Thread schliessen, da man einen Beitrag von mir aus einem anderen Thread herausgelöst hatte, ohne dabei genauer hinzudeuten, worüber man überhaupt diskutieren will. Daraufhin hab ich die Themenüberschrift angepasst und auch mehrmals um Ruhe und ebenfalls um themenbezogenes Posting gebeten. Antitank und Butano haben dies wohl anscheinend nicht beachtet. Der letzte Beitrag von Antitank war dann auch noch richtig perönlich geworden.

Ich habe daher heute sowohl Butano, als auch Antitank verwarnt und hoffe, dass sich die beiden nun zusammenreissen werden.

Butano ist mir allerdings auch schon öfter negativ aufgefallen. Bereits im Filesharingforum wurden einige seiner Beiträge gelöscht.

Ach ja, auch bei einem Mod ist die Geduld irgendwann zu ende. Du kannst mich ruhig beim Namen nennen.

MfG, Sebastian.

Alt 27.05.2012, 13:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.