| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
Es muss auch so sein, das der Partner auch mal für sich los gehen kann, ohne das der andere gleich nen Drama draus macht | |
|
| | # 9 |
| Swagman Registriert seit: 21.12.2006 Ort: Solothurn, Schweiz
| Im "Liebe ist..." Thread gings mehr darum Sprüche und Bilder zum Thema Liebe zu posten. In diesem Thread, ich denke so wars von "neu hier" vorgesehen, geht es darum ernsthaft über das Thema zu sprechen.
__________________ . Gong Xi Fa Cai ![]() |
|
| | # 10 | |
| Gastposter | Zitat:
Na dann habe ich mal etwas aus dem Jahre 2002 anzubieten. http://www.netzwelt.de/forum/netzwel...rklaerbar.html Viel Spass. Bin jetzt gleich weg. | |
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 31.05.2009 Ort: in da heide
| in der liebe bist du in einer welt die du dir aufbaust! und wenn es vorbei ist bleibt dir eines entweder du baust alles neu auf oder bleibst dort!!! das erste ist schwerer als das zweite !!! kompromisse die sinnd in der liebe unumgänglich man sollte aber aus liebe nicht zuviel eingehen!!! |
|
| | # 12 |
| Gastposter | Volle Zustimmung!!! Liebe ist, mit einer treusorgenden Frau 21 Jahre verheiratet zu sein, gemeinsam mit ihr 2 Kinder großzuziehen, und anschließend an sie, die sich inzwischen emanzipiert hat und neben allen Sparkonten alles abräumt und mitnimmt, nichtsdestotrotz weitere 20 Jahre bis zu ihrem Tod Versorgungsausgleich von mtl. 550 bezahlt und das nach ihrem Tod bis an sein eigenes Lebensende immer noch glücklich weiterbezahlt. Das ist wahre Liebe. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 07.05.2008 Ort: da, wo Bayern am schönsten ist:-)
| Für mich ist Liebe vor allem etwas, das nie aufhört. WENN es aufhört, dann war es keine Liebe. Ausserdem ist wirkliche Liebe selbstlos und tut mitunter höllisch weh.
__________________ Singe, lache, tanze, liebe... und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens, bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht. Charlie Chaplin |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 07.05.2008 Ort: da, wo Bayern am schönsten ist:-)
| Zitat:
Ich bleibe dabei, wenn es wirklich Liebe ist, dann bleibt diese Liebe, auch wenn sie mit Füßen getreten wird. Sie lebt dann in der Stille weiter, rückt in den Hintergrund, aber sie ist da. Wenn wir uns jetzt mal von der Liebe zwischen Mann und Frau entfernen und zur Liebe zwischen Eltern und Kindern wechseln, dann wird es noch deutlicher. Nehmen wir "Kinder", die möglicherweise kriminell geworden sind, die schlimme Sachen getan haben....... ihre Eltern werden (im Normalfall) dennoch nicht aufhören, sie zu lieben. Irgendwie ist dieses Thema nicht so recht zu durchschauen.
__________________ Singe, lache, tanze, liebe... und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens, bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht. Charlie Chaplin | |
|
| | # 16 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ich glaube, ihr beiden redet aneinander vorbei! eine beziehung die von bestand ist basiert auf gegenseitige liebe ( nur einseitig kann es nicht funktionieren)! dass beide daran arbeiten müssen, es manchmal schrecklich weh tut und man nicht vor enttäuschungen sicher ist, ist etwas, was heute niemand ( oder nur wenige) so hinnehmen will. deshalb geben viele viel zu schnell auf.
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 17 |
| Gastposter | Genau, perdita, so sehe ich es auch. Aber, es kommt doch schließlich immer wieder vor, daß einer eben nicht mitarbeitet (an der Aufrechterhaltung der "Liebe")??!! Weiterhin kommt es vor, und ich kenne so einige Beispiele dafür, daß aus tiefer, inniger Liebe irgendwann abgrundtiefer Haß wird??!! (Michael Douglas: Der Rosenkrieg). Die angesprochene richtige "Verliebtheit" ist doch eigentlich nur ein Zustand, der der Liebe vorausgeht. |
|
| | # 18 |
| Hat immer ein offenes Ohr Registriert seit: 07.01.2008 Ort: laut verschwörungstheorien nicht existent! ;)
| ja, die meisten, die sich scheiden lassen, heiraten aus einer situation der verliebtheit heraus ohne zu wissen, dass echte liebe viel arbeit bedeutet. meiner meinung nach kann nur eine liebe von bestand sein, die echte kriesen gemeistert hat. solch eine liebe zeichnet sich dann aber eher selten durch schmetterlinge als durch absolutes vertrauen aus!
__________________ 9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!![]() das ist perdita! proggi: verkleinern von bildern |
|
| | # 19 | |
| Apfelfresser Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
__________________ iMac 8.1 / 20" / Intel Core2Duo / 2,4 GHz / 4 GB Ram MacBook, weiß (letzte Revision mit Apfel-Taste) Mac OS X 10.6.7 Snow Leopard iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3 | |
|
| | # 20 | |
| Gastposter | Zitat:
Als Paradebeispiel dafür, wie es eigentlich sein sollte, kann ich meine Eltern heranziehen. Die sind nämlich seit 63 Jahren verheiratet, halten zusammen wie Pech und Schwefel, sind auch in schlechten Zeiten durch dick und dünn gegangen, führen allerdings ihre Ehe nach "altem Recht" weiter, d.h.: Die Emanzipationsbewegung der 70´er Jahre muß meine Mutter irgendwie "verschlafen" haben. Dazu kurz: Die gesetzlich verankerte Gleichstellung der Geschlechter hat nicht nur die sicher erforderliche Gerechtigkeit gebracht, sondern durch die Abschaffung der "Schuldfrage" auch zu vielerlei Mißbrauch geführt. Zudem hat sie Stilblüten getrieben; dazu fällt mir momentan nur die völlig überflüssige sogenannte "Quotenregelung" ein; d.h., unabhängig von der jeweiligen Kompetenz soll nach Möglichkeit in allen Bereichen und Gremien eine gleichmäßige Verteilung der Geschlechter vorgenommen werden. Damit wird dann das eine Geschlecht gegenüber dem anderen wieder gleicher als gleich gemacht. Gruß anitTank | |
|

Gong Xi Fa Cai 

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen, ich bin irre, eine summt!