Urlaubszeit!!! Lasst uns Tiere Nicht im Stich !!!!!
Am Morgen bist Du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt. Du nahmst meine Leine, was war ich glücklich! Noch ein kleiner Spaziergang vor dem Urlaub - Hurra!
Wir fuhren mit dem Wagen und Du hast am Straßenrand angehalten. Die Tür ging auf und Du hast einen Stock geworfen. Ich lief und lief, bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen Zähnen hatte, um in zu Dir zurückzubringen.
Als ich zurückkam, warst Du nicht mehr da! In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen, um Dich zu finden, aber vergebens. Ich lief Tag für Tag um Dich zu finden und wurde immer schwächer. Ich hatte Angst und großen Hunger.
Ein fremder Mann kam, legte mir ein Halsband um und nahm mich mit. Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete dort auf Deine Rückkehr. Aber Du bist nicht gekommen.
Dann wurde der Käfig geöffnet. Nein, Du warst es nicht- es war der Mann, der mich gefunden hatte.
Er brachte mich in einen Raum- es roch nach Tod!
Meine Stunde war gekommen. Geliebtes Herrchen, ich will, dass Du weißt, dass ich mich
trotz des Leidens, dass Du mir angetan hast, noch
stets an Dein Bild erinnere, und falls ich noch
einmal auf die Erde zurückkommen könnte- ich
würde auf Dich zulaufen, denn
Geändert von schnippewippe (17.06.2009 um 12:51 Uhr)
17.06.2009, 12:57
#
2
sn00py603
Gastposter
AW: Urlaubszeit lasst uns Tiere Nicht im Stich !!!!!
Man sollte die, die so etwas tun, auch mal irgendwo an einen Baum binden und sitzen lassen.................
17.06.2009, 13:29
#
3
Éowin
hat wirklich was drauf
Zitat:
Zitat von sn00py603
Man sollte die, die so etwas tun, auch mal irgendwo an einen Baum binden und sitzen lassen.................
das seh ich auch so..
wenn man sich ein tier anschafft, hat man auch dafür zu sorgen, dass es dem tier immer gut geht
wenn man mal in den urlaub will, muss man eben auch vorher wissen, wo man sein tier in dieser zeit abgibt
17.06.2009, 13:43
#
4
sn00py603
Gastposter
Zitat:
Zitat von Éowin
wenn man sich ein tier anschafft, hat man auch dafür zu sorgen, dass es dem tier immer gut geht
wenn man mal in den urlaub will, muss man eben auch vorher wissen, wo man sein tier in dieser zeit abgibt
Wir haben uns unseren Hund nicht angeschafft, damit wir ihn im Urlaub aussetzen, geschweige denn irgendwo abgeben. Wir nehmen ihn mit. Wir waren schon mal in einem 4 Sterne Hotel auf Rügen. Da kostet der Hund zwar zehn € am Tag, darf auch nicht mit ins Haupthaus und die Restaurant´s, aber wir haben ihn nicht zu Hause gelassen. Für unseren Wuschel ist es das größte am Strand rum zu toben.
17.06.2009, 18:53
#
5
Éowin
hat wirklich was drauf
das is natürlich am besten.... einfach dort urlaub zu machen, wo man das tiet mitnehmen kann
ich hab auch so n bisschen vom allgemeinen gesprochen
denn z.b. ne katze, oder meerschweinchen wird ja kaum jemand mit in den urlaub nehmen^^
die muss man dann eben währenddessen in liebevolle hände geben
17.06.2009, 20:15
#
6
sn00py603
Gastposter
Zitat:
Zitat von Éowin
...denn z.b. ne katze, oder meerschweinchen wird ja kaum jemand mit in den urlaub nehmen^^ die muss man dann eben währenddessen in liebevolle hände geben
Stimmt, tschulligunk, ich bin jetzt von mir als Hundebesitzer ausgegangen. Natürlich hast du recht, das es Tiere gibt, die man nicht mitnehemen kann
17.06.2009, 20:51
#
7
Rammi
sind wir nicht mehr losgeworden
Wie kann man so mit Tieren/Lebewesen umgehen.
Wir haben schon viele Jahre immer eine Katze/Kater.Wenn wir in den Urlaub gefahren sind,hatten wir einen netten Katzensitter(meine Oma).Sie ist jeden Tag zu uns nach Hause gegangen und hat der Katze ihr Essen hingestellt.Meistens war sie nicht zu sehen,da die Tiere genau wissen,wenn ihr Frauchen nach hause kommen.Aber immer war der Teller leer und die Oma hat sich gefreut.
Als meine Nachbarin noch ihren Hund hatte,war ich die Hundesitterin.Er hat sich bei mir genau so wohl gefühlt wie zu hause.
Zur Not kann man sein Tier ja auch im Tierheim abgeben und es dann wieder abholen.
Es gibt immer eine Lösung,aber nicht so eine.
Diese Leute auch einfach mal bei Nacht und Nebel an die Leitplanke binden und eine Woche dort lassen.
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!!
Ich altere nicht - ich mariniere!!!!
17.06.2009, 22:21
#
8
Éowin
hat wirklich was drauf
Zitat:
Zitat von sn00py603
Stimmt, tschulligunk, ich bin jetzt von mir als Hundebesitzer ausgegangen. Natürlich hast du recht, das es Tiere gibt, die man nicht mitnehemen kann
macht doch nix, snoopy^^ hatte mir schon gedacht, dass du einfach von nem hund ausgegangen bist
18.06.2009, 00:22
#
9
schnippewippe
Gastposter
Da muss ich an mein Bruder denken. Der hatte als Kind Mäuse gehabt. Einmal stolperte er und der Käfig fiel runter .Die Mäuse waren erst einmal weg. Stellt Euch das mal im Hotel vor.
14.09.2009, 18:56
#
10
Chordeva
fühlt sich wohl hier
Solche Menschen nur an 'ne Leitplanke binden und da stehen lassen, reicht meiner Ansicht nach nicht.
Wie herzlos und gefühlskalt muss man sein, um so etwas überhaupt fertig zu bringen. Keine Schuldgefühle? Kein Gewissen? Keine Alpträume? Sowas von furchtbar.
Meine Meinung, wer Tieren sowas antun kann, macht in seinem Leben bestimmt noch schlimmeres. Wer mit dem Leben von Tieren spielen kann, ist auch zu noch grausameren Sachen fähig.
Ich hab 4 Miezen und die dürfen, immer wenn ich in Urlaub fahre, in die Katzenpension. Da haben sie rund um die Uhr Betreuung und Verpflegung. Menschen die ihre Tiere aussetzen, ist sowas ja zu teuer, aber da sag ich nur: vorher mitdenken hilft. Ich spar nicht nur für meinen Urlaub sondern auch für die Katzenpension. Wenn ich mir das überleg, könnt ich von dem Geld nen eigenen halben Urlaub machen. Aber meine Babys sind's mir absolut wert. Ich denk ja schon jeden Tag an sie, obwohl ich sicher sein kann, sie sind gut versorgt.
Wenn ich dann dran denken müsste, dass sie einsam an irgend einer gefährlichen Autobahn hocken... WAAAAAAH! Geht GAR NICHT!
Sie haben eine Frage, Idee oder Anregung, möchten sich aber nicht anmelden? Dann benutzen Sie einfach unser Gast-Forum! Dort haben Sie die Möglichkeit als unregistrierter Benutzer zu schreiben und Fragen zu stellen. Bitte vorher lesen!