Geld ist Weg! (Bank)

Alt 16.06.2009, 09:38   # 1
Olcay
Gastposter

Morgen zusammen, füge mal die Mail hier rein die ich gestern getextet habe!

Hallo Herrn XY,

haben ein sehr großes Probelm.

Habe am Sonntag 14.06.2009 auf unser Privatkonto 000 000 000 450€ eingezahlt und Überweisungen in dieser Höhe in die Graue Überweisungsbox eingeworfen!
Heute wollte ich nachschauen was überwiesen wurde und wieviel Geld noch drauf war, sah das man von diesem Betrag 430€ auf das Geschäftskonto 000 000 001 überwiesen hatte um eine minus von 417€ auszugleichen.

Ich meine wenn wir diese Summe auf diesem Konto ausgleiche wollte, so hätte wir auch das Geld direkt auf das Geschäftskonto eingezahlt und nicht aufs Private.

Können Sie mir da helfen? Es ging um Telefonrechnung - Strom / Wasser - Strafzettel usw. die vom Privatkonto überwiesen werden mussten, dazu kommt noch das ich keine Überweisungsdaten mehr von diesen Firmen oder Personen wo das Geld hin sollte habe.

Was können wir nun tun?

Es Grüßt Sie

CY und XY

<<< diese Mail ging an denn Herrn Bankdirektor. Frage an Euch was kann man wirklich noch machen?
Werbung

Alt 16.06.2009, 09:44   # 2
sn00py603
Gastposter

Watt is denn dat für ne Bank, die einfach Geld irgenwo hin einzahlt und nicht da wo es hin soll?
Alt 16.06.2009, 10:22   # 3
ChapaChupo

Benutzerbild von ChapaChupo

Zitat:
Zitat von Olcay Beitrag anzeigen
diese Mail ging an denn Herrn Bankdirektor. Frage an Euch was kann man wirklich noch machen?
feststellen, ob auf dem geschäftskonto das eingeräumte limit überschritten war.

dann mal in die geschäftsbedingungen schauen, mit denen man sich bei der eröffnung des geschäftskontos einverstanden erklärt hat - am ende steht da drin, dass die bank ihre ansprüche aus dem privatguthaben glattstellen darf, das kommt auch auf die rechtsform des unternehmens an.

erzähl doch mal, ob und welche antwort du bekommen hast.

vlg
CC
Alt 16.06.2009, 10:40   # 4
Olcay
Gastposter

Ja mache ich, danke für die schnelle Antwort. Habe Termin um 12Uhr, melde mich wieder!
Alt 28.06.2009, 20:03   # 5
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Ja mache ich, danke für die schnelle Antwort. Habe Termin um 12Uhr, melde mich wieder!

Na Olcay, wat is nu passiert? Man hört ja nix mehr von dir.
Alt 28.06.2009, 20:13   # 6
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

der is bei seinem bankbesuch genau so verschütt gegangen wie sein geld???? was für ne bank is denn das? hat die ihr eigenes schwarzes loch?
Alt 01.07.2009, 02:15   # 7
Olcay
Gastposter

...alles Gut, Geld war leider weg, habe es aber mit der Bank geklärt das man mich erst anrufen wird!... Danke für Eure HILFE! Ach ja die Bank, heißt Sparkasse!
Alt 09.07.2009, 11:00   # 8
sn00py603
Gastposter

Ahhh, wenn um Geld geht SpaßKasse
Alt 09.07.2009, 13:06   # 9
ChapaChupo

Benutzerbild von ChapaChupo

Zitat:
...alles Gut, Geld war leider weg, habe es aber mit der Bank geklärt das man mich erst anrufen wird!... Danke für Eure HILFE! Ach ja die Bank, heißt Sparkasse!
das ist keine spezielle vorgehensweise der sparkasse... nach dem prinzip arbeiten alle banken... es werden immer erst die eigenen ansprüche glatt gestellt.

bei dir war ja das problem, so wie ich es verstanden habe, dass der anspruch von dem einen konto durch ein anderes konto gedeckt wurde.
mich würde interessieren, was denn die bank speziell gesagt hat, auf welcher grundlage das gemacht wurde.
Alt 09.07.2009, 18:30   # 10
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Egal was das für eine Bank ist, es werden nicht ohne Absprachen Fehlbeträge auf dem Geschäftskonto durch Umbuchungen vom Privatkonto ausgeglichen. Ist fast schon ein Fall für die Bankenaufsicht. Insbesondere, wenn es sich auf dem Geschäftskonto um ein Minus von ~400 € handelt.

Nur Finanzbehörden können das. Da wird auch schonmal zurück zu zahlende KfZ-Steuer mit der Umsatz- oder Einkommensteuer verrechnet, obwohl das doch vollkommen verschiedene Behörden sind. Aber Behörden können ja auch einfach pfänden, ohne darlegen zu müssen, ob es berechtigt ist. Selbst ein ordnungsgemäßer Einspruch verhindert das genau so wenig, wie ein völliges Fehlen der Grundlage.

Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein.
Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ?
Lest bitte die dazugehörige FAQ durch.
Antwort

Alt 11.02.2012, 16:09 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.