| | # 2 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Zunächst einmal solltest du mit deinen Formulierungen etwas aufpassen. Deine Überschrift könnte stark anecken, da es Millionen nichtpadophiler Nutzer bei ICQ gibt. Ein Beweis dafür bin ich selber, meine Kinder und (hoffentlich) deine Tester. Also: Vorsicht vor Verallgemeinerungen ![]() Im Übrigen ist der Inhalt deines Posts weder sonderlich originell noch ist er neu. Diese Thematik beschäftigt inzwischen ganze Foren. Deswegen gibt es moderierte Jugendchats. Richtig ist allerdings, dass die Verhaltensweisen von Kindern und Jugendlichen in Chat-Rooms zwischen denen und ihren Eltern meist nicht ausreichend diskutiert werden was meist darauf zurückzuführen ist, dass die Eltern selber keine Ahnung haben. Prominetestes Beispiel für überhaupt keine Ahnung was Internet ist, ist Frau Ursula von der Leyen - Noch Fragen |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 22.10.2007 Ort: in Sachsen
| Ich bin auch viel im ICQ unterwegs und bin auf keinen fall pädophil.Meine beiden Kinder sind auch oft dort zu finden und haben auch keine Neigungen in diese Richtung. Da ich gern spiele komme ich mit vielen in Kontakt.Man unterhält sich,aber mehr auch nicht.Mir persönlich ist noch keiner untergekommen.
__________________ Ich leide nicht an Realitätsverlust - Ich genieße ihn!!!! |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 12.07.2008 Ort: Düsseldorf
| Kann mich da nur anschließen auf diese abartigen Wesen kann man überall im web stoßen in jeden Öffentlichen Chat Forum ICQ skype usw ich denke aber Foren wie zb Knuddels sollte man seine Kinder nicht Unbeaufsichtigt lassen da ist die Gefahr wesentlich größer als zb über ICQ |
|
| | # 5 | ||
| Gastposter | Zitat:
Ich habe MSN und auch ICQ, bin keineswegs ein Pedo. Aus dem Grund sehe ich deine Aussage als Beleidigung. 2. Ist dies ein uraltes Thema. Auch Netzwelt hat darüber mal berichtet.>> Kinderfalle Jugendchat - wie Pädophile das Internet missbrauchen 3.Wenn man in einem Chat auf die Suche nach solchen Leuten geht,ist es kein Wunder wenn man Kontakt und obzöne Angebote bekommt. Zitat:
Grundsätzlich sollte man in einem öffentlichen Chat keinen Nick benutzen der einen Rückschluss auf Geschlecht und Alter zulässt. Vielleicht solltest du dich mal mit der Netiquette oder hier Chatiquette befassen. Irreführende Angaben sind im Usenet und auch im Chat verpönt. Beachte: Vergesse niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt; mit all seinen Stärken und Schwächen. Ps. Wenn du die Vanessa,ist kein Problem auf den realen Namen zu kommen,aus Sch*** und dein nächster Termin ist >> am # 03.07.2009 die Aftershowparty bist, dann gehst du sehr nonchalant mit deinen Daten um. m.f.G. | ||
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 22.11.2009
| Hallo ich benutze eine Testversion Beta die Top läuft von softspytools.com ! Jetzt überwachen Wir das System/ Netzwerk zu Hause (Mit Absprache der Kids und Benutzer wg. Gesetzl. Bestim.) - Und haben auch schon solche Leute vors Gericht bekommen! Man(n) Frau muss ein:eekdevil: sein... lasst Euch nichts gefallen ! Wie lange knuddels zum Beispiel noch so funktioniert ist fraglich ! Warum sind die Leute nicht einfach nur fair zu den Kids ? Das ist puere Absicht mit tacktick.. Grüßle MuttiVati |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 08.07.2009 Ort: Gera (DE) / Mayrhofen (AT)
| Zu dem Thema würde mich mal interesieren, ob man den ICQ so absperren kann, dass der User nur mit den schon vorhandenen Kontakten chatten kann und mehr nicht. Ich meine das im Prinzip so, dass es im ICQ eine Funktion gibt, die via Kontrollkästchen anklickbar ist und dann der ICQ für jegliche Anfragen von Fremden gesperrt ist. Meine Tochter chattet auch gern mal mit ihren beiden Schwestern und mit mir (Papi). Ich kann mich zwar auf meine Tochter verlassen, weil ich ihr erklärt habe, dass sie niemanden im ICQ annehmen soll, wenn eine Anfrage kommt. Sie soll dies immer ablehnen, aber mir persönlich wäre doch etwas wohler, wenn es eben eine solche Funktion geben würde. Zum eigentlichen Thema, kann ich nur sagen, dass ich auch nicht in diese Schiene per Verallgemeinerung geschoben werden möchte. Davon abgesehen denke ich auch, dass man nicht in seinem Messenger (ICQ oder andere) 1000ende Kontakte haben muß, mit Leuten, die man nun wirklich nicht kennt, bzw. wenn solche Anfragen kommen, mit denen man nichts anfangen kann, gibt es ja die Möglichkeit sie wegzuklicken/abzulehnen. In dem Zusammenhang fallen mir auch wieder die Warnungen ein, auf welchen Seiten auch immer, nicht allzu viel von sich Preis zu geben. Aber es soll ja Leute geben, die sogar überall hinterlassen, wann sie das letzte mal auf Toilette waren (ironisch gemeint). |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 22.11.2009
| Zitat:
alternativ... Hatte mal im Netz gelsen, leider weis net mehr wo: " väter.. gebt Euch als Töchter aus.... trefft euch mit dem *rschgesicht haut solange auf die Fresse bis er gesund ist, ist billiger als auf Staatskosten !" Ja aber ob das die Lösung ist stelle ich mal in Frage? Besser Du läßt Deine Kinder nicht an ICQ usw. ran! Oder Du besorgst Dir eine Software die alle Vorgänge der Kinder am PC Aufzeichnen, wertest es aus und je nach dem Sofort Strafanzeige! Haste Cam? Was haste an... usw.. ? Jetzt hat er vielleicht eine Dicke Fresse ! Was soll ich dazu noch sagen ! Wehrt Ihr Euch ? Bis die Polizei sich rührt werdet Ihr erst mal selber verarscht! Vielzuviel Bürokram. MeinTochter damals 16 mit mir bei der Polizei, ich wurde des Zimmers verwiesen, weil ich noch Dumm war machte ich das! Ist ja Polizei. Erst später nach 45 Minuten wo eh nicht rum kam, noch so dummer spruch.... Ihr Tochter zieht sich ja aber auch leicht an. Was für ein *rsch*och! Hat er Ihr 45Min auf die Brüste geschaut statt eine Fahndung zu machen oder so..? Aber ich empfehle, macht Euch nicht strafbar !!! :basketba: devielbae: | |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 08.07.2009 Ort: Gera (DE) / Mayrhofen (AT)
| Das Problem hat sich gewissermaßen erstmal von selbst erledigt, wobei die Betonung auf "gewissermaßen" liegt. Wie es der Zufall so will, hat irgendwer meine Tochter in seine Kontaktliste aufgenommen, worauf es natürlich eine Nachricht darüber bei meiner Tochter im ICQ gab. In dieser Nachricht, bzw. dem Fenster welches sich dann geöffnet hat, gibt es drei Optionen, die man anklicken kann. Erste ist "den Kontakt annehmen", zweite "den Kontakt sperren", die dritte weiß ich jetzt nicht mehr. Meiner jüngsten hab ich dann gleich gezeigt, wie sie mit solchen Meldungen verfahren soll, nämlich stets auf "sperren" klicken. Da meine jüngste äußerst intelligent ist und sich mittlerweile am PC auch sehr gut auskennt, kann ich davon ausgehen, dass sie das auch so befolgen wird. Die Funktion, wie ich sie mir gedacht habe, wäre natürlich immer noch die Ideallösung, aber so geht es auch erstmal und so oft ist sie ja glücklicherweise nicht im ICQ. Die Kids nicht an den ICQ heranlassen, ja das ist natürlich auch eine Lösung, aber für mich kommt das nicht in Frage, denn so kann ich wenigstens vom Ausland aus, mal mit meiner Tochter chatten und sie fragen, was es neues in der Schule gibt, usw.. Andererseits gab es schon ganz andere, die auf irgendwelche Typen in verschiedenen Chatrooms hereingefallen sind und auch nicht jeder Singletreff im Netz ist unbedingt das gelbe vom Ei und da betrifft es dann doch eher Erwachsene, die auf irgendwelche Idioten hereinfallen. |
|
| | # 11 | |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Zitat:
In der Summe lese ich aus Deinen Postings aber heraus, daß augenscheinlich gezielt Minderjährige von sogenannten Pädos angeschrieben wurden. Gehen wir an dieser Stelle ein paar Schritte zurück begreife ich nicht wie es Erziehungsberechtigte zulassen können, daß sich Minderjährige unbeaufsichtigt in einen Chat begeben (mindestens ein Elternteil müsste beim chatten daneben sitzen, um der erzieherischen Aufsichtspflicht nachzukommen). Ich muß "Sarazene" zustimmen, wenn Du mit Deinen Verallgemeinerungen dazu neigst, einfach mal alle männlichen ICQ-Chatter als Pädos zu bezeichnen, anstatt das Problem etwas objektiver zu betrachten. | |
|

devielbae:
Es gibt bei ICQ ebenso viele unterschiedliche Menschen wie anderswo.