Gesunde Lebensweise

Alt 11.06.2009, 15:01   # 1
Anoly
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Anoly

Was kann alles zu einer gesunden Lebensweise beitragen?
Werbung

Alt 11.06.2009, 15:08   # 2
sn00py603
Gastposter

Also Rauchen aufgeben, Alkohol vermeiden, ausgewogene Ernährung

[off Topic-on] Hallo Anolchen, bist ja auch mal wieder im Lande[off Topic-off]
Alt 11.06.2009, 15:16   # 3
Siechlinde

auf jeden Fall:

nicht stundenlang am Computer sitzen und in Foren "Nutzlos-Beiträge" lesen oder schreiben,

sondern neben gesunder Ernährung auch ausreichend körperliche Betätigung in frischer Luft genießen,

daneben auch noch gute Gespräche haben mit Freunden in der realen Welt!!!
Alt 11.06.2009, 15:29   # 4
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von Siechlinde Beitrag anzeigen
auf jeden Fall:

nicht stundenlang am Computer sitzen und in Foren "Nutzlos-Beiträge" lesen oder schreiben,

sondern neben gesunder Ernährung auch ausreichend körperliche Betätigung in frischer Luft genießen,

daneben auch noch gute Gespräche haben mit Freunden in der realen Welt!!!
Liest sich verdammt gut . Aber warum tun einige User sowas wie
Zitat:
stundenlang am Computer sitzen und in Foren "Nutzlos-Beiträge" lesen oder schreiben,
?????
Vielleicht , weil sie das
Zitat:
ausreichend körperliche Betätigung in frischer Luft genießen,
nicht mehr können !
Alt 11.06.2009, 15:29   # 5
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Jede Menge Bewegung und sonst auf alles verzichten was Spaß macht.

Und wenn du dann auf dem Sterbebett liegst, dann kannst du die verpassten Gelegenheiten, die Sausen oder nur das leckere Essen bedauern und du wirst dich Fragen, ob sich die Askese, das Fasten und die sexuelle Enthaltsamkeit gelohnt haben.

Und du wirst erkennen, dass alle sterblich sind.....

„Ein Augenblick, gelebt im Paradiese wird nicht zu teuer mit dem Tod gebüßt“ (aus Schillers „Don Karlos“)

2304 angela danke.......3maus1
Alt 12.06.2009, 12:49   # 6
schnippewippe
Gastposter

Für die User die trotz gesunder Lebensweise zu viele Pfunde haben.

Es gibt Hoffnung !

Zitat:
Könnte der Abbau überflüssiger Pfunde eines Tages genauso einfach sein wie Ausatmen? Zu diesem provokanten Schluss kommt eine neue Studie von Forschern an der University of California, Los Angeles (UCLA), bei der Mechanismen aus dem Bereich der Fettverbrennung von Bakterien in Mäuse transplantiert wurden. Die genetischen Veränderungen erlaubten es den Tieren, aus zu viel an Gewicht einfaches Kohlendioxid zu machen – und das sogar bei einer Diät, die dem menschlichen Äquivalent eines Fast-Food-Süchtigen entsprach, berichtet Technology Review in seiner Online-Ausgabe.....mehr im link
heise online - 12.06.09 - Forscher setzen "Anti-Fett-Gen" bei Mäusen ein

Alt 12.06.2009, 13:49   # 7
egomane

Benutzerbild von egomane

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
... und die sexuelle Enthaltsamkeit ...
Das soll zu einer gesunden Lebensweise gehöre? Dann leb ich lieber weiterhin ungesund :saufgela: :doener:
Alt 12.06.2009, 14:12   # 8
schnippewippe
Gastposter

Also wer da noch sagt ,dass Sex nicht gesund ist

Aber es gibt noch eine Reihe weiterer Gründe, warum Sex gut für den Körper ist:

* Sex hält schlank. Je nach Vorlieben können beim Liebesspiel schon mal 500 Kalorien verbraucht werden
* Dabei wird das Herz geschont. Zehn Minuten Schnee schaufeln, ein paar Stockwerke Treppensteigen oder ein heftiger Streit belasten das Herz weit mehr
* Der Kreislauf wird angeregt und trainiert. Nachteilig für die Leistungsfähigkeit ist Sex nur unmittelbar danach
* Die Haut wird gesünder. Wer schwitzt, reinigt seine Poren und eine gute Durchblutung hält Haut und Schleimhäute länger jung
* Das Bindegewebe wird stärker, einer Cellulite oder Krampfadern wird vorgebeugt
* Die Geschlechtsorgane werden mit frischem Blut versorgt. Bei Männern kann das einer Prostataerkrankung entgegenwirken
* Sex verbessert die Leitfähigkeit der Nerven. So wird die Wahrnehmung generell gestärkt, der Körper kann sich gegen beginnende Störungen schneller wehren
* Vitamine werden besser ausgenutzt und umgesetzt. Mangelerscheinungen nehmen ab
* Positiv reagiert auch die Hirnaktivität, das wirkt Alterserscheinungen des Zentralen Nervensystems entgegen
* Sex verstärkt den körpereigenen Lymphfluss. Die Lymphe ist zuständig für den Abtransport von 'Schlacken', die sich ansonsten bevorzugt an Hüften und Oberschenkeln ansammeln
* Sex, drei- bis viermal wöchentlich, vermindert bei Männern das Risiko einer Herzattacke oder eines Gehirnschlags um rund die Hälfte
* Sexuell aktive Frauen sollen seltener Osteoporose bekommen
* Regelmäßiger Sex harmonisiert den Hormonhaushalt
* Bei Arthritis und Rückenproblemen kann er schmerzlindernd wirken

Nichts ist gesünder als Sex Also Leute nichts wie ran .

Quelle NACHGEFRAGT - Fit durch Sex? (Aktuelles, Fitness, Gesundheit, Sport, Freizeit, Training)
Alt 12.06.2009, 14:24   # 9
egomane

Benutzerbild von egomane

Na dann leb ich ja gesund genug
Alt 12.06.2009, 14:29   # 10
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Zitat von egomane Beitrag anzeigen
Na dann leb ich ja gesund genug
Angeber, gloobst du vielleicht du bist alleene uffe Welt?
Alt 12.06.2009, 15:57   # 11
egomane

Benutzerbild von egomane

animatedgifs021388191
Alt 12.06.2009, 18:59   # 12
schnippewippe
Gastposter

Nun wollen wir es doch mal ganz genau machen !

Basiswissen - Ernährung

ernaehrungspyramide01

Die Erklärung dazu hier im Link
Alt 12.06.2009, 19:40   # 13
sarazena
Plaudertasche

Das ist doch aber alles nix neues.

Fakt ist aber, dass ich gerne Süßigkeiten und Torten esse, lieber täglich ein Steak esse, lieber Wurst und Schinken statt Käse esse, Quark und Fisch hasse und die 1,5 l Trinken am Tag am liebsten in Form von Kaffee, Wein oder Bier zu mir nehme. Und beim Gemüse komme ich gut mit Kartoffel klar, wenn nur genug Soße dabei ist..............

Alt 12.06.2009, 19:44   # 14
schnippewippe
Gastposter

Was denn---- und du lebst noch
Alt 12.06.2009, 19:59   # 15
sarazena
Plaudertasche

Im Gegensatz zu manchem, der mit mir zusammen die Schulbank gedrückt hat lebe ich noch und habe weder Krebs noch Schlaganfall.
Damit bin ich in dieser Gruppe schon fast eine Minderheit und nehme deshalb für mich in Anspruch, diesen Gesundheitsunfug nicht zu glauben und nicht mitzumachen.

Und wenn ich mein Leben um 10 Jahre verkürze 10 Jahre wovon Gibt es eine Lebenszeit-Garantie bei bestimmter Lebensweise

Vielleicht ist ja Lebenszeit auch genetisch vorgegeben - wie sonst kann es sein, dass ich so alt geworden bin und manch anderer, der sich viel gesünder Ernährt hat, nicht

Alt 13.06.2009, 18:18   # 16
sirod

Benutzerbild von sirod

Unsere Lebensjahre sind auf jeden Fall genetisch vorgegeben.Wenn Krebs in der Familie liegt kann man fast 80%tig selber daran erkranken.Um Gewissheit zu bekommen kann man ein Gentest machen lassen.Die Kosten müsste man selber bezahlen.Zu gesund leben ist auch gefährlich Unser Körper braucht von allem etwas .Und wichtig finde ich auch das wir auch Spass am Leben haben.Freude macht gesund.
Alt 13.06.2009, 19:01   # 17
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

allen ernstes, wenn ich nach meinem genpool gehe, so werde ich mit spätestens mitte 60 an einem herzleiden sterben, wenn mich bis dahin nicht der krebs ( in der familie: lunge, pankreas, magen, hirn) dahinrafft! also, was solls? ich versuche zumindest, spaß an meinem leben zu haben und wirklich zu leben.
Alt 13.06.2009, 21:32   # 18
Siechlinde

Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Das ist doch aber alles nix neues.

Fakt ist aber, dass ich gerne Süßigkeiten und Torten esse, lieber täglich ein Steak esse, lieber Wurst und Schinken statt Käse esse, Quark und Fisch hasse und die 1,5 l Trinken am Tag am liebsten in Form von Kaffee, Wein oder Bier zu mir nehme. Und beim Gemüse komme ich gut mit Kartoffel klar, wenn nur genug Soße dabei ist..............
... und das ist wohl eher die Realität - trotz aller guten Ratschläge und Vorsätze ...

hier wurde mal irgendwo geschrieben: wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ... und das schadet der Gesundheit wahrscheinlich viel mehr.
Alt 17.06.2009, 14:48   # 19
Anoly
weiss wovon sie redet
Threadstarter

Benutzerbild von Anoly

Beim Sport clever essen und trinken hilft Fett zu verbrennen.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.